Zulassungszahlen MZ 1000

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Benutzeravatar
Stefan_MKK
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 08:53
Wohnort: 36396 Steinau an der Straße

Re: Zulassungszahlen MZ 1000

Beitrag von Stefan_MKK »

....ist schon der Hammer, das in 10 Jahren rd. 1/7 der Maschinen gefleddert worden sind.
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 728
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Zulassungszahlen MZ 1000

Beitrag von stammnummer1 »

so ist das eben Stefan, da werden sicher auch noch ein paar mehr dazukommen die gefleddert werden....entweder durch Kaltverformung oder mangels Ersatzteilen.....ich halte meine so lange in Ehren wie es geht...und notfalls kommt ein Tuch drüber oder ich lasse sie in Folie Vakuum verpacken :lol:
Benutzeravatar
Matthieu
Beiträge: 40
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:53

Re: Zulassungszahlen MZ 1000

Beitrag von Matthieu »

Stefan_MKK hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 08:08 ....ist schon der Hammer, das in 10 Jahren rd. 1/7 der Maschinen gefleddert worden sind.
Wie kommst du auf "gefleddert"?
Die Auswertung zeigt nur, dass sie nicht mehr angemeldet sind. Es gibt zig Maschinen in Museen und diversen Garagen die kein Kennzeichen dran haben. Deswegen sind sie noch lange nicht gefleddert.
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 244
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Zulassungszahlen MZ 1000

Beitrag von MzTimo »

Matthieu hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 11:08
Stefan_MKK hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 08:08 ....ist schon der Hammer, das in 10 Jahren rd. 1/7 der Maschinen gefleddert worden sind.
Wie kommst du auf "gefleddert"?
Die Auswertung zeigt nur, dass sie nicht mehr angemeldet sind. Es gibt zig Maschinen in Museen und diversen Garagen die kein Kennzeichen dran haben. Deswegen sind sie noch lange nicht gefleddert.

Manche sind vielleicht auch ins Ausland gegangen. Mz Fans gibt's ja überall
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 335
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Zulassungszahlen MZ 1000

Beitrag von Sportex »

Hallo,

irgendwie lässt mich das nicht los. Wieviel waren den 2004 und 2005 zugelassen, besser noch, wie viele wurden wann gebaut? Gibt es da eine Statistik, welche Fahrgestell Nr. welchem Produktionsjahr zuzuordnen sind?

Wolfgang
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4578
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Zulassungszahlen MZ 1000

Beitrag von Fit »

Hat wer einen elektronischen Ausweis? Wenn ich das richtig sehe benötigt man den für eine kostenlose Auskunft der aktuellen Zulassungszahlen der 1000er MZ.

https://www.kba.de/DE/Themen/ZentraleRe ... _node.html
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4578
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Zulassungszahlen MZ 1000

Beitrag von Fit »

Das war 2012. Damals noch ohne elektronischen Ausweis ;)
Screenshot 2024-07-09 080149.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Miischa
Beiträge: 91
Registriert: Di 14. Dez 2021, 17:00
Wohnort: Aindling
Kontaktdaten:

Re: Zulassungszahlen MZ 1000

Beitrag von Miischa »

Hallo zusammen,

ich habe zwar einen el.Ausweis, kann mich auch einloggen, nur sobald mein Handy den Ausweis über NFC lesen soll tauchen unbekannte Verbindungsprobleme auf und der Vorgang kann nur abgebrochen werden. Als würde unsere Regierung mal was einfach gestallten. Ich saß da jetzt wieder 2h sinnlos drann und hätte lieber MZ fahren sollen in der Zeit.

Grüße
Miischa
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 934
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Zulassungszahlen MZ 1000

Beitrag von Skorpion 1000S »

Die Zahlen kann man doch einfach auf der KBA Seite runterladen...

9840 MZ MOTORRAD-U.ZWEIR. 004 MZ 1000 SF;MZ 1000 SPORT; 206
9840 MZ MOTORRAD-U.ZWEIR. 005 MZ 1000 SPORT 55
9840 MZ MOTORRAD-U.ZWEIR. 006 MZ 1000 SPORT 2
9840 MZ MOTORRAD-U.ZWEIR. 007 MZ 1000 SPORT;SF;ST 391
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 934
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Zulassungszahlen MZ 1000

Beitrag von Skorpion 1000S »

Bild_2024-07-10_172715787.png
Hier der Bildausschnitt dazu
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4578
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Zulassungszahlen MZ 1000

Beitrag von Fit »

Danke @Scorpion :wave: Irgendwie habe ich mich wie Miischa "verdrückt" :lol:

Mir scheint das Andere keine Interesse haben. Irgendwie ist immer weniger im Forum los ;)

Wegen mir ... :angel:

Hier die Zusammenfassung:
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (20.12 KiB) 141 mal betrachtet
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 210
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Zulassungszahlen MZ 1000

Beitrag von MZ-Saarland »

So schlecht sind sich die Zahlen nicht :D
Antworten