Regler?
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Re: Regler?
Hallo,
Ich hab den Regler abgelötet und dann an den drei schwarzen Kabeln jeweils gegen Masse bei 3000 Umin 14,8V gemessen. Die Sicherung hat Durchgang und die Buchse ist nicht verschmort. Wenn aber vor dem Regler 14,8V da sind (wie gesagt laut billig Messgerät) dann müsste nach dem Regler doch auch noch was da sein.
Grüße Jens
Ich hab den Regler abgelötet und dann an den drei schwarzen Kabeln jeweils gegen Masse bei 3000 Umin 14,8V gemessen. Die Sicherung hat Durchgang und die Buchse ist nicht verschmort. Wenn aber vor dem Regler 14,8V da sind (wie gesagt laut billig Messgerät) dann müsste nach dem Regler doch auch noch was da sein.
Grüße Jens
Re: Regler?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
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Re: Regler?
Hallo,
Danke, wieder etwas dazu gelernt :-)
Grüße Jens
Danke, wieder etwas dazu gelernt :-)
Grüße Jens
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Re: Regler?
Könnte man auf den Regler nicht einen PC Lüfter installieren. Da könnte man die Abwärme etwas besser weg bekommen.
Re: Regler?
Grüße,
ja das mit dem Lüfter ist prinzipiell ne gute Idee, für mich stellt sich nur die Frage mit der Feuchtigkeit. So ein PC Lüfter hält da glaub ich nicht so viel aus? Probieren kann man es auf jeden Fall. Kannst ja mal berichten
Freundlichst
Miischa
ja das mit dem Lüfter ist prinzipiell ne gute Idee, für mich stellt sich nur die Frage mit der Feuchtigkeit. So ein PC Lüfter hält da glaub ich nicht so viel aus? Probieren kann man es auf jeden Fall. Kannst ja mal berichten
Freundlichst
Miischa
Re: Regler?
Grundsätzliche müsste die Zuleitung abgesichert werden. Also wieder eine Fehlerqelle mehr. Ich bin mir nicht sicher ob die wirklich wegen der Hitze sterben oder weil sie 20 Jahre alt sind. Denke nicht dass das nötig ist, denn es gibt nur wenige Hersteller die den Regler dirket im Fahrtwind plazieren.
In Schneeberg gibt es mehr Regler am Lager als MZ 1000
In Schneeberg gibt es mehr Regler am Lager als MZ 1000
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Re: Regler?
Hallo,
Der Regler ist getauscht und siehe da, ich habe wieder eine Ladespannung. Ob der kleine Lüfter und das nun vom Querschnitt her geänderte Kabel etwas bringt. Es kann zumindest nicht schaden.
Der Regler ist getauscht und siehe da, ich habe wieder eine Ladespannung. Ob der kleine Lüfter und das nun vom Querschnitt her geänderte Kabel etwas bringt. Es kann zumindest nicht schaden.
Re: Regler?
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit scheint meine Elektrik etwas zu spinnen. Jetzt bot sich endlich die Gelegenheit die Lichtmaschine und den Regler zu testen.
Danke Enrico!
Nachfolgend eine Tabelle mit den Messwerten. Alle Werte habe ich mit zwei verschiedenen Batterien ermittelt. Der Akku scheidet als Fehlerquelle also aus. Die Masseanschlüsse am Motorrad sind in Ordnung.
Mir scheint die Ladespannung nach dem Einbau der Neuteile zu niedrig. 14V sollten es doch mindestens sein. Oder liege ich da falsch?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß René
seit einiger Zeit scheint meine Elektrik etwas zu spinnen. Jetzt bot sich endlich die Gelegenheit die Lichtmaschine und den Regler zu testen.
Danke Enrico!
Nachfolgend eine Tabelle mit den Messwerten. Alle Werte habe ich mit zwei verschiedenen Batterien ermittelt. Der Akku scheidet als Fehlerquelle also aus. Die Masseanschlüsse am Motorrad sind in Ordnung.
Mir scheint die Ladespannung nach dem Einbau der Neuteile zu niedrig. 14V sollten es doch mindestens sein. Oder liege ich da falsch?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß René
Re: Regler?
Moin!
Schön das du es auch ohne mich geschafft hast. Wir müssen eindeutig an unserer Kommunikation arbeiten um Missverständnissen in Zukunft vorzubeugen.
Hättest mich auch anschreiben können, du weißt das ich das beruflich mache
Eine AGM bekommt MAXIMAL 14,7V. Bei dir sind es nicht mal ein Volt weniger. So schlimm finde ich das nicht. Zumindest sollte die Batterie nicht all zu schnell leer werden, da du ja auch große Strecken fährst. Wie groß ist die Messwiederholbarkeit deines Messgerätes. Oder anders, Chinaböller oder was wertiges?
Was genau ist dein Problem? Hast du ein Anlasswiederholsperrrelais mit LED gekauft und kannst über das ganze Drehzahlband prüfen, während der Fahrt?
Schön das du es auch ohne mich geschafft hast. Wir müssen eindeutig an unserer Kommunikation arbeiten um Missverständnissen in Zukunft vorzubeugen.
Hättest mich auch anschreiben können, du weißt das ich das beruflich mache
Eine AGM bekommt MAXIMAL 14,7V. Bei dir sind es nicht mal ein Volt weniger. So schlimm finde ich das nicht. Zumindest sollte die Batterie nicht all zu schnell leer werden, da du ja auch große Strecken fährst. Wie groß ist die Messwiederholbarkeit deines Messgerätes. Oder anders, Chinaböller oder was wertiges?
Was genau ist dein Problem? Hast du ein Anlasswiederholsperrrelais mit LED gekauft und kannst über das ganze Drehzahlband prüfen, während der Fahrt?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Regler?
Moin,
ich möchte einfach nur wissen, ob die knapp 13.9V auf Dauer ausreichend sind.
Gruß René
ich möchte einfach nur wissen, ob die knapp 13.9V auf Dauer ausreichend sind.
Gruß René
Re: Regler?
Jein.
Ich würde sagen probiere es wenn es erst mal keine Alternativen gibt. Eine Messwertaufnahme während eines Fahrzyclus wäre ideal, aber schwer umzusetzen.
Was wären deine Alternativen?
Ich würde sagen probiere es wenn es erst mal keine Alternativen gibt. Eine Messwertaufnahme während eines Fahrzyclus wäre ideal, aber schwer umzusetzen.
Was wären deine Alternativen?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!