- Official Post
... von einem User (SamyB) aus dem Zweitaktforum.....
PS: Irgendwie ist in dem neuen Forum genau so wenig los wie im alten
Aus der DDR-Technikzeitschrift: "Jugend und Technik"
... von einem User (SamyB) aus dem Zweitaktforum.....
PS: Irgendwie ist in dem neuen Forum genau so wenig los wie im alten
Aus der DDR-Technikzeitschrift: "Jugend und Technik"
Na das ist ja mal eine ausführliche Erklärung/Antwort gewesen von den Jungs aus Zschopau. Da hoffen wir mal das der Herr Hoffmann aus Berlin damals noch zu seinem Kolbenring gekommen ist. Tja das war halt damals leider so, aber das wissen ja die meisten hier im Forum noch. Obwohl es ja zu dieser Zeit meistens in der Hauptstadt immer noch mehr gab als im Rest der Republik ausser Mann hatte Beziehung bzw was zum Tauschen Wo wir schon wieder in der heutigen Zeit angekommen wären Nach dem Motto: suche Scheinwerfer, biete Soziusabdeckung In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende Gruß Ande
Stimmt Ande, wir sind wie in der DDR. Gibt keine Teile und wir müssen tauschen.
Hier aber mal meien Erfahrung mit IFA:
1985. Es gab in 6 oder 7 Geschäften in Sachsen keine S51. KEINE!!! Vermutlich alle in Vietnam
Ich entschied mich dann für eine saharabraune KR51/2 für 1750 Mark. Mächenmoped , aber ich machte ein Unikat draus
1988. Ich fuhr mit der geborgten ETZ 250 meines Bruders an einen IFA Laden vorbei. Am 26.12.1988
Das stand "Teilzahlung" Am 27.12.1988 kaufte ich für 4500 Mark eine ETZ 250 auf "Finanzierung"
Und dann noch die Geschichte das ich dann mit der ETZ immer angehalten wurde weil die H4 Lampe durchgebrannt war und ich Strafe zahlte.
Glaube so 3mal. Ich schrieb einen Brief an NARVA mit einer Beschwerde. (Dünnes Eis in der DDR )
4 Woche später bekam ich ein Paket Drin waren 10 H4 Lampen. Mit einer Gravur (Elektrogriffel) von 1 - 10.
Und der Bitte ich möge die testen und meine Erfahrung berichten.
Lampe 1 eingebaut und bis zum Ende der DDR drin gehabt
Versuch doch einmal jemand eine Antwort von KTM zu bekommen... - nix.
Positiv ist da der Chinese von dem E-Auto meiner Frau (GWM - ORA). In 24 Stunden eine Antwort. Mittlerweile auf Englisch aus den Niederlanden. Aber immerhin.
Service bringt halt erst mit Verzögerung einen Return of Invest.
Viele Grüße
Thorsten
Es hieß mal:
"Das erste Fahrzeug verkauft der Verkäufer, das zweite die Werkstatt"
Also wenn man mit dem Kundendienst zufrieden ist, kommt man wieder. Erinnert mich an den MZ-Chef Baumgärtner der mich per Du im ersten Forum per PN anschrieb das ich doch wegen der Motorlaufprobleme ist Werk kommen möchte
Tja Fit,
dann erwarte nicht zu viel Kulanz wenn du doch mal auf den Blau weißen Hersteller mit 3 Buchstaben und
den von denen unters Volk geworfenen Kern Schrott umsteigst
Aber mal im Ernst, das Kulanzverhalten hängt auch maßgeblich vom Händler ab. Nur dieser hat jeweils die Möglichkeit beim Hersteller Druck aufzubauen. Will der Händler nicht, bewegt sich der Hersteller in der Regel auch nicht. Ich glaube die wenigsten Hersteller identifizieren sich noch mit ihrem Produkt so richtig. MZ Stand und steht eben auch für Zuverlässigkeit und zumindest die Ära Baumgärtner war sich dessen wohl noch bewusst
Gruß
Benzol
Bis vor 4 Wochen versuchte ich bei TomTom Ersatz für einen abgerissenen Stopfen meines Motorradnavis zu bekommen.
Aussichtslos, nur Werbung, mir mal wieder ein neues zu kaufen, bekomme ich immer.
Ich zieh dem TomTom das Handynavy ("Maps") vor. Letzteres ist in Echtzeit!
Witzige Geschichte.... 2008 ... MZ 1000.... TomTom montiert und eine Super-Heavy-Duty Halterung eines der besten Zubehörhersteller.
Vor dem Kollegen (Honda SP 2) angegeben wie 10 naggsche Affen
Losgefahren. Einen halben Tag kreuz und quer durch Sachsen/Thüringen/Bayern.
Abends dann wollte ich auf den Button "auf dem kürzesten Weg nach Hause" drücken.
TomTom fällt mit leerem Akku zu Boden. Halterung wurde durch den MZ Motor zerbröselt ....
@Benzol:
Ja, ich gestehe . Auf meiner Hausstrecke drücke ich mir immer noch die Nase beim "Blau/Weißen" platt.
So ne schickte NineT träumt mir. Kardan. Luftkühlung. Teilekatalog online, abholbar beim Händler 5 Minuten Fußweg.
Diagnosesoftware und WHB zu kaufen.
Oder eine Guzzi. (da is aber der Händler zu weit weg)
Dann fällt mir ein das ich den Krempel den ich 19 Jahre gesammelt habe wochenlag sortieren und verkaufen müsste.
Die, die alles mit einem Mal kaufen würden (wir reden hier über mehr als eine Maschine komplett in Teilen!) haben mittlerweile selbst genug Teile.
Und: Ich kann die MZ komplett selbst reparieren. Egal was. Denn: Ich habe eine Abneigung gegen Werkstätten.
Du siehst, das "tote Pferd" liegt in voller Macht auf mir
Ach ja, Kolbenringe...
Gibt es noch in Schneeberg. Auch Kolben, Bolzen und all das Zeug. Leider gibt es Ungleichgewicht.
Keine Scheinwerfer dafür mehrere hundert Kurbelwellen und Telegabeln.
Mein defekter Scheinwerfer wurde 2006 sofort getauscht. Die 3 gerissenen Krümmer auch. Als ich bei Christoph im Werk war, sagte er mir ich könne die beiden gerissenen behalten und rief den Händler an.
Gleichwie er den Motorenentwickler beauftragte meine Maschine zu prüfen während er mich im Werk rumführte.
DAS war einzigartig. Ob das so gebleiben wäre, würde es MZ noch geben? Man weiß es nicht!
Ach ja, da denke ich immer drüber nach. Lasse es dan aber auch oben genannten Gründen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!