• Moin,

Ich bin Michael und neu hier im Forum. Ich habe eine 1000S von 2005, die ich mir 2007 gekauft habe. Ich wohne in Achim bei Bremen. Ich selbst bin Jahrgang 71 und fahre viel zu wenig.
    Ich habe mich hier angemeldet, um zu sehen wie Ihr die Probleme löst, die sich nun unweigerlich auftun, da unsere Schätzchen ja mittlerweile in die Jahre gekommen sind und auch die Ersatzteilversorgung unter keinem guten Stern steht. Auf wachsen des Tanks, habe ich mit Langlöchern reagiert, was aber dauerhaft nicht ausreichend scheint. Letztes Jahr bin ich angefangen, nur noch Super Plus zu tanken, vom Gefühl her beim hochklappen des Tanks, ist er zumindest nicht weiter gewachsen, meine sogar das es etwas mehr Spiel gab, wie letztes Jahr. So nach und nach gehen die Schläuche kaputt, die ich dann nach und nach gegen Schläuche aus dem KFZ Zubehör genommen habe, leider sind die dickwandiger. Bisher waren es nur Schläuche für die Drücke, also noch nicht für Benzin und Kühlwasser.

So das soll es erstmal zur Vorstellung von mir gewesen sein.

Grüße

Michael

• Hallo Michael!

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Meine 1000 S habe ich auch mit einem Tank gekauft, der sich über die Jahre verlängert hatte. Die zwei Vorbesitzer hatten vermutlich nur Super oder vielleicht noch schlimmer die E10 "Plörre" getankt. Den Tank nach hinten zu versetzen ist eine Möglichkeit und ordentlichen Sprit zu tanken eine weitere Möglichkeit um den Problem entgegen zu wirken. Ich tanke generell nur das E5 mit 102 Oktan von Aral oder das Gegenstück von Shell. Das ist mir die Emme einfach wert!

Es wäre schön wenn du ein paar Bilderchen von deiner 1000 S einstellen würdest.

Schöne Grüße Tilo

• Ja, das hilft definitiv mit dem größer 100 Oktan. Wenngleich 2,70 Euro (vor ein paar Tagen) schon fett sind <X

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

• Und falls es wichtig ist, ich hatte hier nen alten Tank 4 oder 5 Jahre unterm Dach liegen und der war dann fast wieder auf Original Niveau ohne weiteres zutun…den ausgebauten habe ich jetzt seit einem Jahr in der Garage liegen und wenn die nächste 1000er nicht mehr passt wird der verbaut….Langlöcher in den Rahmen tackern kommt mir nicht ins Haus ;);););)

• Moin Michael,

super , daß Du es nach so langer Zeit als Einzelkämpfer, hier ins Forum geschafft hast!

Herzlich Willkommen:!:

Lies Dich einfach mal durch. Du findest für nahezu jedes Problem hier eine Lösung.
    Und das wichtigste, Du bist nicht allein! Stell Deine Fragen, auch wenn sie trivial erscheinen. Eine Antwort kommt sicher!

Ja und gewachsener Tank, kennt glaube ich jeder hier. Aber lösbar!

Viel Spaß hier bei den Verrückten!

Grüße von der Spree an die Weser

André :wave:

BURN OUT ist was für Anfänger. Ich hab bereits FUCK OFF!

• Hallo Michael.

Herzlich willkommen. Schön dass du zu uns gefunden hast.

Einen wachsenden Tank kennt wohl jeder MZ 1000 Fahrer. Ich hab vor Jahren auch schon mit Langlöchern nachgearbeitet und tanke seit dem nur noch 102 Oktan ARAL Ultimate oder gleichwertige Produkte. Fazit Tank ist nicht weiter gewachsen, eher wieder etwas mehr Spiel beim hochklappen.

Zeig mal ein Bild deiner Emme...

Gruß

August

• Hallo Michael.

Grüße aus Bremen - vielleicht kann sich mal beim alkoholfreien Bier oder Kaffee treffen...

P.S.: Mein Stammtisch trifft sich immer am 2. Dienstag im Monat bei Stevens in Martfeld um 18:00 Uhr.

Aber nur von März - Oktober - und ich habe die einzige Emme :)

• Herzlich willkommen. Schön dass du zu uns gefunden hast.

Einen wachsenden Tank kennt wohl jeder MZ 1000 Fahrer. Ich hab vor Jahren auch schon mit Langlöchern nachgearbeitet und tanke seit dem nur noch 102 Oktan ARAL Ultimate oder gleichwertige Produkte. Fazit Tank ist nicht weiter gewachsen, eher wieder etwas mehr Spiel beim hochklappen.

Zeig mal ein Bild deiner Emme...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!