Triumph Blinker

... Teile/MZ 1000
Antworten
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Triumph Blinker

Beitrag von Meltor »

Da der Kunststoff meiner Triumph Blinker, von 2012, beim Forentreffen dreimal (3/4) versagt hat, suche ich neue Blinker.
Weil ich finde, dass diese Blinker super zur Optik passen möchte bei diesen bleiben.
Jetzt hab ich 3x Blinker bestellt und jedes Mal war die Blinkeraufnahme falsch.
Blinker.jpg
Abgesehen davon dass der PIN ca.10mm statt 8mm ist sind die Messing Buchse größer und immer 25 oder 20mm vom Pin entfernt,
statt 15mm wie ich es bräuchte.

Hat sich vielleicht jemand in den letzten Jahren passende Blinker, dieser Art, gekauft und weiss noch wo?

Gruß und Dank
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Triumph Blinker

Beitrag von Fit »

Habe zwei Sätze von unterschiedlichen Triumphs gekauft keine passte Plug and Play. Vermute das die nicht 1:1 passen.

Finde übrigens auch das die besser zum kantigen Design passen. Aber an der anderen Maschine fahre ich originale aus Schneeberg. Unglaublich wie taghell die sind....
Screenshot_20240801_191001_Gallery.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Triumph Blinker

Beitrag von Fit »

PS:

Ich glaube aber Haltestab (elastisch) und Kabel kann man umbauen, also von den originalen verwenden.

Müsste mal in meinen vielen Kisten kramen, ist über 10 Jahre her :shifty:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Triumph Blinker

Beitrag von Meltor »

Meine letzten musste ich auch nicht umbauen. :think:
Nur Stecker abschneiden und neue Stecker drann machen.
Auch das der PIN 10 statt 8mm stört nicht weiter aber der 5mm größere Lochabstand machjt mir doch Kopfzerbrechen.
Möchte an der Emme nicht zu viel rumschnitzten.


Bei FC Moto gibts die von VOarty für die MZ 125 SX. Dachte das wird ja das gleiche sein. Pustekuchen. Passt nicht.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Triumph Blinker

Beitrag von Fit »

Probiere mal ob du die eigentlichen Blinker auf die originale Befestigung bekommst, dachte das war machbar.... :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Triumph Blinker

Beitrag von Meltor »

Ich hab mir nun einfach original Emmenblinker bestellt und die Zubehör Blinkergläser auf die original Emmen Blinker Aufnahmen geschraubt.
Günstiger als Original Triumph Blinker und mir schickts!
Gruß
Marc
MZ1000SF
Antworten