MZ hat Insolvenz angemeldet

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Benutzeravatar
micha 1
Beiträge: 235
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:33

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von micha 1 »

Insolvenz anmelden bedeutet ja nur einen juristischen Schritt. Es gibt genug Firmen, die waren in den vergangenen 20 Jahren 3 mal insolvent und leben immer noch !!! Von Motorradmarken in Italien ganz zu schweigen. Alle wollen Geld verdienen. Der Herr Wimmer, die Mitarbeiter, die Banken, der Staat...! Alle Beteiligten. Mal sehen wie es weitergeht. Der Nürburgring ist auch seit 2 Jahren verschleppt insolvent. Da werden nur Zahlen umgeschichtet. Insolvenz betrifft nur Bankkonten sonst nichts.
Wenn ich einmal groß bin, fahre ich auch MZ.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4786
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Fit »

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Fan
Beiträge: 230
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 10:21

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von MZ-Fan »

dazu müssten aber die Formalia für einen Insolvenz erstmal erfüllt werden :clap:
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Vitali »

Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 540
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Emmensammler »

Na da wird jetzt vielleicht doch was aus der neuen 125er , die oben im Werk steht und deren Fotos wir nicht zeigen dürfen... :D
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 992
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von HarzerKiloemme »

Emmensammler hat geschrieben:Na da wird jetzt vielleicht doch was aus der neuen 125er , die oben im Werk steht und deren Fotos wir nicht zeigen dürfen... :D
Bei der 125er sind wahrscheinlich noch nicht mal die MZ-Aufkleber aus Deutschland gewesen... :thumbdown:
Die würde genausowenig angenommen werden wie die Roller.
Die Roller kenne ich nur aus einem Verkaufsraum, auf der Straße habe ich noch keinen gesehen.

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
MZ-Fan
Beiträge: 230
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 10:21

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von MZ-Fan »

@Emmensammler:

und wie sieht sie aus? gut?

@Harzer:

woher weißt du dass es wieder nur china-schrott sein soll ?
das nervt mich tierisch :evil:

gruß
Johannes
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 992
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von HarzerKiloemme »

MZ-Fan hat geschrieben: @Harzer:
woher weißt du dass es wieder nur china-schrott sein soll ?
das nervt mich tierisch :evil:

gruß
Johannes
Ich hoffe, dass nicht ich, sondern der Ch...-Schrott dich nervt, wenn doch andersrum, kann ich´s leider auch nicht ändern. ;)
Aber nicht nur ich, sondern alle anderen auch die, während des diesjährigen Forentreffen, mit im Werk waren werden das bestätigen können.
Die 125er, welche dort stand und hier in Rede steht, war keine MZ, auch wenn sie schöne MZ Aufkleber drauf hatte :!:

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
MZ-Fan
Beiträge: 230
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 10:21

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von MZ-Fan »

natürlich der China-Schrott *lach*

also wollte der wimmer auch nur den Namen :evil:

gruß
Johannes
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 992
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von HarzerKiloemme »

MZ-Fan hat geschrieben:...also wollte der wimmer auch nur den Namen :evil:
gruß
Johannes
Was´n für´n Name :?: MZ :?: Damit ist doch kein Blumentopf zu gewinnen.
Schlechte Motorräder hat MZ meiner Meinung nach zwar noch nie gebaut, natürlich mit vielleicht wenigen Ausnahmen. Dennoch waren sie i.d.R. besser als ihr Ruf. Ändert aber auch nix an der Tatsache, dass seit 1990 zu wenige Motorradfahrer eine MZ gekauft haben, sonst wäre MZ nicht da, wo MZ mal wieder ist.
Trotzdem drücke ich die Daumen, weil es die Mitarbeiter wert sind :!:

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1116
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von PLVI4 »

Totgesagte leben irgendwie doch länger:

http://www.motorradonline.de/branche/in ... -mz/430265

Verbüffter Gruß

René
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 992
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von HarzerKiloemme »

René, jetzt muss ich leider doch nochmal meinen Senf zu dem Thema beisteuern.
So toll der Motor auch sein soll, es gibt kein Motorrad dazu. :(
Selbst wenn, bis es soweit ist hat die Konkurenz längst reagiert...

Bis denne
HK

P.S. Im Hintergrund steht die thematisierte 125er.
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 540
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Emmensammler »

"HarzerKiloemme" shrieb..
So toll der Motor auch sein soll, es gibt kein Motorrad dazu. :(
Selbst wenn, bis es soweit ist hat die Konkurenz längst reagiert...

Soweit ich das richtig verstehe,Ist der Eisenbeis Patentinhaber. Und solage er bei MZ bleibt,hat die Konkurrenz zwar vielleicht ein Motorrad,aber eben nicht den Motor.

Und ich muss Dir sagen ,es gibt im Werk viel Ecken ,wo Du noch nicht warst, und wo einige Motorräder rumstehen ,von denen wir alle träumen.Auch Enduro Chassis...
Davon ist zwar vieles nicht umgesetzt worden, aber ein Chassis für einen 450er Motor zu bauen ,dürfte nicht das Problem sein ,wenn Geld vorhanden ist.

Und ob die Plastikteile aus China Kommen ,ist mir letzendlich Wurst. Bei BMWEEE kommen ganze Motoren aus China.

Und ich hab übrigens seit 3 Jahren chinesische LED Blinker an der 1000er . Funktionieren tadellos...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4786
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Fit »

Schade, mal ne neue 1000er wäre es doch gewesen ... :mrgreen:

http://www.sachsenbike.de/wp-content/up ... /MZ125.jpg

Urheberrecht des Bildes bei sachsenbike.de :wave:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1116
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

mir ging es seit dem Werksbesuch bei MZ vordringlich darum, das einzuhalten was wir Helmut Lichtenberg zugesagt hatten: keine Infos zum Motor oder Motorrad vor der Veröffentlichung durch MZ vorzunehmen.

Daran haben wir uns gehalten. Was jetzt, nach der offiziellen Präsentation geschieht, kann uns egal sein.

Scheinbar steckt der neue Motor jetzt in dem Fahrwerk. Als wir es gesehen haben war der Antrieb noch luftgekühlt.

Wir sind dann halt eines von vielen Foren wo diskutiert wird.

Gruß René
mzchriss
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:07

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von mzchriss »

Mahlzeit,

mir gefällt die neue Emme. Und ich hatte schon befürchtet es wird nichts mehr mit der Präsentation des neuen Antriebes und des neuen Motorrades auf Grund der Insolvenz.

Man kämpft weiter ums Überleben und das finde ich gut! Mit einer "ach das wird doch nix"- Einstellung, wäre das Werk schon lange dicht. Und allen Unkenrufen zum Trotz ist das Werk immer noch da.

Ich drücke fest die Daumen! Auch wenn es riskant sein mag, gerade jetzt, wo man finanziell angreifbar ist, mit so einer Innovation um die Ecke zu kommen. Aber wenn nicht jetzt, wann dann?

Grüße
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Vitali »

Im Netz findet man schon paar ordentliche Fotos. Mal abgesehen von der Lampenverkleidung, gefällt mir die Aufmachung recht gut. Auch wenn ich mir keine 125er mehr kaufen würde - sie hat was, sie hat sogar etwas von der 1000er. Die hinteren Fußrastenträger seher sehr nach MZ 1000 aus.

Bleiben wir mal weiter gespannt.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
MZ-Fan
Beiträge: 230
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 10:21

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von MZ-Fan »

weiß jemand was neues was das Insolvenzverfahren angeht???
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Chris »

MZ-Fan hat geschrieben:weiß jemand was neues was das Insolvenzverfahren angeht???


Amtsgericht Chemnitz, Aktenzeichen: 14 IN 2347/12

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Motorenwerke Zschopau GmbH, vertr.d.d. Geschäftsführer Martin Wimmer, Alte Marienberger Straße 30-34, 09434 Hohndorf AG Chemnitz, HRB 24789


- wurde am 28.09.2012 um 11:11 Uhr


Rechtsanwalt Dr. Christoph Junker, Bautzner Straße 145a, 01099 Dresden,
Telefon geschäftlich 0351 2606060, Email geschäftlich dresden@junker-bartelheimer.de,
Telefax 0351 2606066

zu dem vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.



- wurde angeordnet, dass es verboten ist, über Gegenstände der schuldnerischen Vermögensmasse zu verfügen (allgemeines Verfügungsverbot § 21 Abs. 2 Nr. 2 1. Alternative InsO). Die Drittschuldner dürfen nur an den vorläufigen Insolvenzverwalter leisten, es sei denn, der vorläufige Insolvenzverwalter stimmt der Leistung an die Schuldnerin zu.


Der Beschluss liegt in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts zur Einsicht der Beteiligten aus.


14 IN 2347/12 Amtsgericht Chemnitz, Abteilung für Insolvenzsachen, 28.09.2012


:thumbdown:
Also ich glaube nicht das es nochmal weiter gehen wird.
Am 28.12. läuft die Uhr ab.
Der Malaye hat ja "nur wegen Unwirtschaftlichkeit den Betrieb geschlossen" und die Reste verkauft.
Das wurde damals sehr früh bekannt (gegeben) und es war etwas Zeit für die Investorensuche.

NUN hat man den Gaul entgültig kaputt geritten und die Reste will noch nicht mal mehr der Abdecker.

Der bisherige GF bekommt nun erst recht kein Geld mehr, weder von einer Bank noch von Lieferanten.
Es wurden bis heute nie richtig oder fristgerecht Anträge etc. gestellt bzw erledigt.
Und jetzt soll das alles mal in kurzer Zeit gehen? Niemals!


Ich werde meine Emmen fahren solang es geht und Spass macht - ich habs nie bereut.

Gruß Chris
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
skorpion
Beiträge: 45
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 10:30

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von skorpion »

Hallo Zusammen!

Die Meldung ist vom 01.11.2012:

http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGE ... 142456.php

Grüße
Claus
MZ-Fan
Beiträge: 230
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 10:21

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von MZ-Fan »

Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1012
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Flying-MZ »

Freie Presse vom 09.11.2012

http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGE ... 151563.php

Man beachte die klaren Aussagen vom Insolvenzverwalter !!
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Vitali »

Da liegen sie nun - die Fakten - unbeschönigt. Was bleibt?
4 Jahre die für die Motorradgemeinde ungenutzt verstrichen sind. Aber auch 4 Jahre in denen einige weiter ihr Geld im Werk verdient haben.
Was wird passieren. Ich denke - es wird sich keiner finden, der Martin Wimmer Geld gibt oder investiert. Ich würde es nicht tun. Aber ich habe auch keins.

Die Abwicklung der wimmerschen Firma wird kommen. Danach findet sich vielleicht nochmal einer, der drauf gewartet hat.

Letztendlich - reine Spekulation - die Geschichte wird es zeigen - man wird es in Büchern nachlesen können.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
el_acelerador
Beiträge: 169
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 05:09
Wohnort: Saggsen

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von el_acelerador »

AMEN... :cry:
Ja, ich will mit dir alt werden ... ich würde dich sogar heiraten! Denn ich liebe dich.
Aber wer heiratet schon seine MZ?
:angel:
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 33
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 12:53

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von ente »

ES MUSS WEITERGEHEN ich hab schon neue Aufkleber machen lassen mit der Zahl 2013
http://img10.imageshack.us/img10/3558/audi862.jpg
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Chris »

Amtsgericht Chemnitz, Aktenzeichen: 14 IN 2347/12

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Motorenwerke Zschopau GmbH, Alte Marienberger Straße 30-34, 09434 Hohndorf
Geschäftszweig: Entwicklung und Produktion von Fahrzeugen und Fahrzeugantrieben
AG Chemnitz, HRB 24789
vertreten durch den Geschäftsführer Wimmer Martin


- wurde am 05.11.2012 um 14:00 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.


Insolvenzverwalter ist:

Rechtsanwalt Dr. Christoph Junker, Horst-Menzel-Straße 12-22, 09112 Chemnitz, Telefax: 0371 3550515 Telefon geschäftlich: 0371 3550505 Email geschäftlich: chemnitz@junker-bartelheimer.de


Die Insolvenzforderungen im Rang des § 38 InsO sind schriftlich bis zum 19.12.2012 bei dem Insolvenzverwalter anzumelden.


Sicherungsrechte an beweglichen Sachen und Rechten sind dem Insolvenzverwalter unverzüglich anzuzeigen (§ 28 Abs. 2 InsO).


Leistungen an die Schuldnerin haben zu unterbleiben (§ 28 Abs. 3 InsO).


Der Berichtstermin und Termin zur Beschlussfassung über


- die Beibehaltung des bisherigen oder Wahl eines neuen Verwalters oder Treuhänders gemäß § 57 InsO

- die Wahl eines Gläubigerausschusses gemäß § 68 InsO

- den Fortgang des Verfahrens, hierbei insbesondere die Entscheidung über die Betriebsfortführung gemäß § 157 InsO, Vorgaben zur Rechnungslegung des Insolvenzverwalters gemäß § 66 InsO und zur Verwahrung der Wertgegenstände durch den Insolvenzverwalter gemäß § 149 InsO

- die Genehmigung von Rechtshandlungen von besonderer Bedeutung gemäß § 160 InsO

- eine Unterhaltsgewährung an den Schuldner aus der Insolvenzmasse gemäß § 100 Abs. 1, 101 Abs. 1InsO

- die Beauftragung eines Insolvenzplanes gemäß § 218 InsO

- ggf. Anordnung oder Aufhebung der Eigenverwaltung gemäß §§ 271, 272 InsO


wird beim Amtsgericht Chemnitz anberaumt auf Mittwoch, 30.01.2013, 10:00 Uhr, Sitzungssaal 3.011, Hauptgebäude - Gerichtsstraße 2


Es wird darauf hingewiesen, dass die Zustimmung zu Rechtshandlungen von besonderer Bedeutung gemäß § 160 InsO auch dann als erteilt gilt, wenn die Gläubigerversammlung beschlussunfähig ist.


Der Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen wird beim Amtsgericht Chemnitz anberaumt auf Mittwoch, 30.01.2013, 10:00 Uhr, Sitzungssaal 3.011, Hauptgebäude - Gerichtsstraße 2


Die Gläubiger werden über das Prüfungsergebnis festgestellter und für den Ausfall festgestellter Forderungen nicht benachrichtigt.


Der Beschluss liegt in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts zur Einsicht der Beteiligten aus.


14 IN 2347/12 Amtsgericht Chemnitz, Abteilung für Insolvenzsachen, 07.11.2012
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Chris »

Servus,

ich spinne mal ein wenig, keine Ahnung ob umsetzbar.

Alles nur in Absprache mit dem Insolvenzverwalter und bei einer Chance das Unternehmen wirtschaftlich auf gesunde Beine zu stellen, ergo ein schlüssiges Konzept.


Wie wäre es mit einem Bittgesuch der MZ-Fans an alle Gläubiger (der IV kennt sie alle) auf einen Teil der Forderungen zu verzichten und den Rest zu stunden?

Viele Gläubiger lassen sich auf so etwas ein, da sie da eine Chance haben mehr von ihren Forderungen zu erhalten als bei einer Quotenausschüttung (sofern überhaupt vorhanden) nach Abschluss eines Insolvenzverfahrens.

So könnte unter Umständen der Insolvenzantrag zurück genommen werden.

Meiner Meinung nach macht so etwas nur Sinn, wenn realisierbare Konzepte da sind und hierfür auch ein tüchtiger GF zur Verfügung steht. (Wimmer hat vielleicht von Technik Ahnung aber für den Rest reicht es nicht.)


... und noch etwas weiter spinnen...
Wie hoch ist der sonstige/weitere Kapitalbedarf?

Man könnte eine AG aufmachen und diese als Teilgesellschafter miteinbringen. Könnte mir gut vorstellen das der ein oder andere MZ-Fan auch bereit wäre den ein oder anderen Euro zu riskieren wenn bei negativen Ausgang dies außer den Verlust selbiger keine weiteren Konsequenzen für den Einzelnen hat.

******************************************************************************

- Was ist eure Meinung dazu?
- Wer kann Kontakt mit dem IV aufnehmen?
- Wer fragt mal in den anderen Foren nach deren Meinung?

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Chris am Mi 21. Nov 2012, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4786
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Fit »

Wenn jeder User von hier und aus dem Zweitaktforum 100 Euro locker macht, kommen wir auf ÜBER 1 Million Euro ... :shock:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Chris »

Fit hat geschrieben:Wenn jeder User von hier und aus dem Zweitaktforum 100 Euro locker macht, kommen wir auf ÜBER 1 Million Euro ... :shock:
:clap: :wave: Hi Fit,

ich denke das könnte so gar mehr werden, wenn alles andere stimmig ist. Ich mache eine Wette das einige unter den richtigen Voraussetzungen auch 4 stellig riskieren.

Mal angenommen meine Spinnerei liese sich umsetzen:

Jeder Akieninhaber wäre warscheinlich gleichzeitig ein kostenfreier Verkäufer bzw Werber für das Unternehmen. Dann würde es das erste mal überhaupt ein Marketing bei MZ geben.

Wir die FAN-Gemeinde würden mit so etwas warscheinlich Schlagzeilen machen.

PS: Wie gehts Dir?
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4786
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Fit »

Ich mach dann in unserem Unternehmen die Lagerverwaltung.... :mrgreen: Ich wohne dann auch dort .... :D So der ruhelose Geist ... :shock:
Kenne ja jetzt jede Schraube der 1000er beim Namen. Bei den 250er Zweitaktern müsse es noch gerade so gehen. Nur bei 125, 150er und Baghi und Co brauch ich Nachhilfe ... :angel:

Wies mir geht? Geht. Und selber? :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten