Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
- Thorsten-aus-SO
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Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
http://www.focus.de/auto/news/motorradm ... 99915.html
Jetzt ist es endlich soweit, war doch irgendwie zu vermuten.
Mal sehen was die Preise in der Insolvenzmasse machen...
Viele Grüße
Thorsten
Jetzt ist es endlich soweit, war doch irgendwie zu vermuten.
Mal sehen was die Preise in der Insolvenzmasse machen...
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Thorsten
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Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Schön ist es nicht, aber Motorräder für 24000€...... und vor ein paar Jahren waren 10000€ für ne Emme noch Gigantisch...
Eine Wasserkühlung ist auch eine Luftkühlung, eine Luftkühlung ist aber keine Wasserkühlung.
Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Warum soll es denen anders gehen. Sind ja nicht die ersten die pleite gehen.
Ja ja der Motorradmarkt ist schon ein "eigenartig Ding".
Ruht in Frieden NSU, Zündapp, Triumph Nürnberg, IWL Berlin, Simson, Bismark ; Binz, Mammut Nürnberg,, Horex, Dürkopp, EMW, Hoffmann Düsseldorf, Meister Bielefeld, Münch Ossenheim, Nimbus, RMW Neuheim, Victoria Nürnberg später 2 Rad Union, . . . . . . . u.v.a.
Hercules, Kreidler , Sachs, Maico gibs die noch?
Ja ja der Motorradmarkt ist schon ein "eigenartig Ding".
Ruht in Frieden NSU, Zündapp, Triumph Nürnberg, IWL Berlin, Simson, Bismark ; Binz, Mammut Nürnberg,, Horex, Dürkopp, EMW, Hoffmann Düsseldorf, Meister Bielefeld, Münch Ossenheim, Nimbus, RMW Neuheim, Victoria Nürnberg später 2 Rad Union, . . . . . . . u.v.a.
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- Thorsten-aus-SO
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Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Wenn, dann als Chinabölleroldschool hat geschrieben: Hercules, Kreidler , Sachs, Maico gibs die noch?
Hat es in den letzten Jahrzehnten eigentlich überhaupt eine neue Motorradmarke geschafft zu überleben?
Höchstens Triumph. Aber Voxan, Benelli, Morini, Münch - mir fallen gar nicht alle ein.
Viele Grüße
Thorsten
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Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Da kann man froh sein das es MZ nicht so getroffen hat wie Simson, Kreidler usw... MZ ist in würde gestorben.
LG Stefan
LG Stefan
Eine Wasserkühlung ist auch eine Luftkühlung, eine Luftkühlung ist aber keine Wasserkühlung.
Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Schmalspuremmenrider hat geschrieben: MZ ist in würde gestorben.
LG Stefan
Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Schade.
Der deutsche Motorradmarkt scheint für individuelle Produkte einfach nicht gemacht zu sein. Am Motorrad selbst lag es nicht. Wir sind den VR 6 gefahren und waren begeistert. Der Preis war in Ordnung. Kaum eine Harley geht unter 20.000,- über den Tisch und wird anschließend für weitere 10.000,- aufgerödelt.
Die Individualität holt sich der deutsche Motorradkunde bei Touratech oder Wunderlich. Wer sich was traut fährt Triumph oder KTM. Bereits eine Aprilia gilt schon als absolute Seltenheit. Obwohl die weinigsten ein Motorrad tatsächlich täglich brauchen, Unzulänglichkeiten also überhaupt nicht ins Gewicht fallen würden, verlangt der Kunde auch vom Nischenprodukt perfekte Funktion zum Preis der Massenware. Das kann nicht funktionieren. Zumal heutige Großserienmaschinen in einer so unglaublichen Bandbreite angeboten werden, dass sich die Frage nach der Notwendigkeit von Verbesserungen kaum mehr stellt. In den Siebzigern hatte Bimota eine Berechtigung, weil die Japaner ihre starken Motoren in wackelige Fahrwerke steckten. Heute- Pustekuchen. Ebenso wenig fließen Rennsportergebnisse in die Kaufentscheidung mit ein. Aprilias RSV 4 müsste gehen wie warme Semmeln- im Gegenteil. Letztes Jahr stand die Produktion dort mehrere Wochen.
Im speziellen Fall von Horex muss man sich nur die Kosten für rund 30 Mitarbeiter im Monat mal ansehen. So viele Motorräder konnten die gar zusammen schrauben. Bei den Stückzahlen ist an einer Maschine fast nichts hängen geblieben.
Schade.
Der deutsche Motorradmarkt scheint für individuelle Produkte einfach nicht gemacht zu sein. Am Motorrad selbst lag es nicht. Wir sind den VR 6 gefahren und waren begeistert. Der Preis war in Ordnung. Kaum eine Harley geht unter 20.000,- über den Tisch und wird anschließend für weitere 10.000,- aufgerödelt.
Die Individualität holt sich der deutsche Motorradkunde bei Touratech oder Wunderlich. Wer sich was traut fährt Triumph oder KTM. Bereits eine Aprilia gilt schon als absolute Seltenheit. Obwohl die weinigsten ein Motorrad tatsächlich täglich brauchen, Unzulänglichkeiten also überhaupt nicht ins Gewicht fallen würden, verlangt der Kunde auch vom Nischenprodukt perfekte Funktion zum Preis der Massenware. Das kann nicht funktionieren. Zumal heutige Großserienmaschinen in einer so unglaublichen Bandbreite angeboten werden, dass sich die Frage nach der Notwendigkeit von Verbesserungen kaum mehr stellt. In den Siebzigern hatte Bimota eine Berechtigung, weil die Japaner ihre starken Motoren in wackelige Fahrwerke steckten. Heute- Pustekuchen. Ebenso wenig fließen Rennsportergebnisse in die Kaufentscheidung mit ein. Aprilias RSV 4 müsste gehen wie warme Semmeln- im Gegenteil. Letztes Jahr stand die Produktion dort mehrere Wochen.
Im speziellen Fall von Horex muss man sich nur die Kosten für rund 30 Mitarbeiter im Monat mal ansehen. So viele Motorräder konnten die gar zusammen schrauben. Bei den Stückzahlen ist an einer Maschine fast nichts hängen geblieben.
Schade.
Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
In Würde gestorben. Naja ich weiß ja nicht. Bei Zündapp, Adler und co hat nur keiner mehr die Motorraeder gekauft. Aber MZ hat seit 2008 keine mehr gebaut und das Land Sachsen noch ordentlich bluten lassen. An der Wimmerkram der ja nun mit MZ in Verbindung gebracht darf man garnicht denken.
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Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Wenigstens hat man Mz nicht noch missbraucht wie zum Beispiel Simon, also Billige China Böller mit MZ logo drauf verkauft. Dass meinte ich damit.
LG Stefan
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Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Aber nur weil es keiner haben wollte oder was meinste wo die Wimmerroller herkamen?Schmalspuremmenrider hat geschrieben:Wenigstens hat man Mz nicht noch missbraucht wie zum Beispiel Simon, also Billige China Böller mit MZ logo drauf verkauft. Dass meinte ich damit.
LG Stefan
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Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Ja ich weis dass man sowas vor hatten. Wie auch immer, alles nach 2008 war meiner Meinung nach sowieso Bullshit.
LG Stefan
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Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Hallo,
Victory hats geschafft und bei Indian ist es immerhin ein guter Anfang. Sind halt leider keine Motorräder, sondern Chopper und Cruiser.
Gruss
Victory hats geschafft und bei Indian ist es immerhin ein guter Anfang. Sind halt leider keine Motorräder, sondern Chopper und Cruiser.
Gruss
Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Um euch bisl aufzumuntern.
Vielen englischen und italienischen Motorradherstellern ist es ja auch so ergangen. Wenn man mit den englischen Motorradfahrern spricht kommen sie immer wieder ins wehmütige schwärmen von den guten alten Tagen. Zum Beispiel BSA, AJS, Velocette, Ariel u.v.a.
Norton und Triumph kämpfen ja auch ums überleben. Obwohl England ein großen Motorradfahrerland ist.
Vielen englischen und italienischen Motorradherstellern ist es ja auch so ergangen. Wenn man mit den englischen Motorradfahrern spricht kommen sie immer wieder ins wehmütige schwärmen von den guten alten Tagen. Zum Beispiel BSA, AJS, Velocette, Ariel u.v.a.
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Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Der Wehmut kommt meist zu spät. Wenn jeder zweite Vorwende-MZ-Fahrer der heute immer noch seine alte MZ fährt, eine Nachwende-MZ gekauft hätte, hätte ja keine 1000er sein müssen, würde MZ heute noch leben. So ist es eben auch bei allen anderen ehemaligen Motorradherstellern. Das ist meine Meinung zu dem Thema.oldschool hat geschrieben:Um euch bisl aufzumuntern.
Vielen englischen und italienischen Motorradherstellern ist es ja auch so ergangen. Wenn man mit den englischen Motorradfahrern spricht kommen sie immer wieder ins wehmütige schwärmen von den guten alten Tagen. Zum Beispiel BSA, AJS, Velocette, Ariel u.v.a.
Norton und Triumph kämpfen ja auch ums überleben. Obwohl England ein großen Motorradfahrerland ist.
Gruß
HK
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Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Oh wie wahr ....
... dann gäbe es heute auch einen Trabant 2,6 mit Vollaustattung.
Nach der Wende ist doch nicht ein einziges Produkt gut genug gewesen und viele Firmen die ein Überleben verdient gehabt hätten sind so zum Untergang verdammt wurden.
Was gibt es noch oder wieder ? Da bleibt nicht wirklich viel.
... dann gäbe es heute auch einen Trabant 2,6 mit Vollaustattung.
Nach der Wende ist doch nicht ein einziges Produkt gut genug gewesen und viele Firmen die ein Überleben verdient gehabt hätten sind so zum Untergang verdammt wurden.
Was gibt es noch oder wieder ? Da bleibt nicht wirklich viel.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
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- HarzerKiloemme
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Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Den z.B.: http://www.autobild.de/bilder/trabant-6 ... html#bild1Chris hat geschrieben:... dann gäbe es heute auch einen Trabant 2,6 mit Vollaustattung.
Aber wir kommen vom Thema ab.
Gruß
HK
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Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Immerhin, Spülmittel der Marke Fit gibts noch
Eine Wasserkühlung ist auch eine Luftkühlung, eine Luftkühlung ist aber keine Wasserkühlung.
Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Einerseits muß man ja den Mut der Horex-Mannen bewundern, andererseits entbehrte das Unterfangen auch nicht einer gewissen Naivität. Den meisten jüngeren (U40) Motorradfahrern dürfte Horex kaum noch ein Begriff sein. Diejenigen die sich an Horex noch (wehmütig) erinnern, können aber mit den aktuellen Horex nichts mehr anfangen. Nur ein "edler" Name allein bringt es ja nicht, man muß schon mit entsprechenden Produkten und einem finanziellen Hintergrund für einen ausreichend langem Atem aufwarten. Natürlich darf auch das quentchen Glück nicht fehlen. Die zweifellos interessanten Motorräder von Horex sind allesamt Exoten mit ausgefallener Technik und einem exorbitantem Preis. Da ist der Käuferkreis von vorneherein begrenzt. Wer soviel Geld für ein Motorrad ausgibt, tut dies nur für "anerkannte" Staussymbole wie BMW oder Harley. Die wenigen Motorradfahrer die soviel Geld ausgeben nur weil ihnen das Motorrad gefällt, ohne Rücksicht auf den sog. Mainstreem reichen einfach nicht aus um ein solches Unternehmen am Leben zu erhalten. Wir, als MZ-Fahrer, haben uns ja auch nicht um den Mainstreem geschert, aber wir waren zu wenige. Hätte auf dem Tank der Kiloemme ein Propeller geprangt, hätte man sich um den Verkauf der Maschinen wahrscheinlich keine Sorgen machen müssen.
Den meisten "wiederbelebten" Marken droht wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal, sofern nicht da ein solventer Investor dahinter steht. Viktory und Indian gehören z. B. zum Polaris-konzern, da dürfte finanziell einiges gehen. Triumph steht mittlerweile sehr gut da, war aber ursprünglich nur als "Hobby" eines spleenigen englischen Milliardärs gedacht, Norton, wenn es die überhaupt noch gibt, kämpfen ums Überleben und was mit Ariel, als jüngste Auferstehung, passiert bleibt auch abzuwarten. Von ZP-Moto hört man im Augenblick auch nichts mehr, aber wenn ich die, zwar wirklich hübschen aber sauteuren Motorräder sehe, kommen mir auch da meine Zweifel.
Auch wenn es abzusehen war, schade finde ich es dennoch.
Den meisten "wiederbelebten" Marken droht wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal, sofern nicht da ein solventer Investor dahinter steht. Viktory und Indian gehören z. B. zum Polaris-konzern, da dürfte finanziell einiges gehen. Triumph steht mittlerweile sehr gut da, war aber ursprünglich nur als "Hobby" eines spleenigen englischen Milliardärs gedacht, Norton, wenn es die überhaupt noch gibt, kämpfen ums Überleben und was mit Ariel, als jüngste Auferstehung, passiert bleibt auch abzuwarten. Von ZP-Moto hört man im Augenblick auch nichts mehr, aber wenn ich die, zwar wirklich hübschen aber sauteuren Motorräder sehe, kommen mir auch da meine Zweifel.
Auch wenn es abzusehen war, schade finde ich es dennoch.
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Ja so ist das mit dem Mainstream.
Ich sage mal es war ein Versuch von Horex. Niemand kann vorher sagen was geschieht mit so einem Nischenprodukt.
Wenn ich sehe was die deutschen für teure Hobbys haben. Oldtimer als Traktor, PKW oder Motorrad. Konzertkarten für 120 Euro. Fußballkarten für 70 Euro Stehplaetze. Und und und. Also Geld ist vorhanden. Nur für was wird es ausgegeben.
Ich sage mal es war ein Versuch von Horex. Niemand kann vorher sagen was geschieht mit so einem Nischenprodukt.
Wenn ich sehe was die deutschen für teure Hobbys haben. Oldtimer als Traktor, PKW oder Motorrad. Konzertkarten für 120 Euro. Fußballkarten für 70 Euro Stehplaetze. Und und und. Also Geld ist vorhanden. Nur für was wird es ausgegeben.
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Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
[quote="oldschool"]Ja so ist das mit dem Mainstream.
Au weia da habe ich mich wohl ein bisschen vertan
Ich gelobe Besserung (ist aber auch ein Kreuz mit den verd.. Anglizismen..)
Aber es stimmt schon, kaum zu glauben wofür manche Menschen ihr Geld ausgeben. Letzte Woche fuhr ich mit meiner Emme beim örtlichen Harley-Händler vorbei (lag gerade auf meiner Route) Allein was da auf dem Parkplatz stand, wohl kein Mopped unter 20 Mille und das bloß für ne popelige Harley. Da würdeich mein Geld (sofern ich in die Verlegenheit käme) doch lieber in eine Horex investieren, die steht wenigstens nicht auf jedem Parkplatz rum und ist am Ende vielleicht noch billiger.
Au weia da habe ich mich wohl ein bisschen vertan
Ich gelobe Besserung (ist aber auch ein Kreuz mit den verd.. Anglizismen..)
Aber es stimmt schon, kaum zu glauben wofür manche Menschen ihr Geld ausgeben. Letzte Woche fuhr ich mit meiner Emme beim örtlichen Harley-Händler vorbei (lag gerade auf meiner Route) Allein was da auf dem Parkplatz stand, wohl kein Mopped unter 20 Mille und das bloß für ne popelige Harley. Da würdeich mein Geld (sofern ich in die Verlegenheit käme) doch lieber in eine Horex investieren, die steht wenigstens nicht auf jedem Parkplatz rum und ist am Ende vielleicht noch billiger.
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
So hab mich mal schlau gemacht. Also am Namen Horex hängt ein großes Hin und Her. Die Namensrechte lagen 1960 bei Friedel Münch. Danach haben immer wieder andere die Namensrechte erworben und versucht Motorräder zu bauen. Sogar aus MZ und Jawa Teilen.
Ganz ehrlich, es stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Denn auf der Seite von Horex geht die Firmenzeitachse nur bis 1956 und dann ab 2010 weiter. Hmm. Sehr komisch. Leider lassen sich die vergangenen Jahre nicht aus der Geschichte streichen.
Übrigens Maico gibt es noch. Die heutige Herstellung hat zwar nix mehr mit dem Ursprungswerk zu tun aber sie bauen Motorräder. Ich hoffe sie haben eine Nische gefunden, wo man sich langfristig platzieren kann. Sie bauen 2Takter von 250 bis 685 ccm Enduro und Cross -Motorräder für den Wettbewerb.
Ganz ehrlich, es stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Denn auf der Seite von Horex geht die Firmenzeitachse nur bis 1956 und dann ab 2010 weiter. Hmm. Sehr komisch. Leider lassen sich die vergangenen Jahre nicht aus der Geschichte streichen.
Übrigens Maico gibt es noch. Die heutige Herstellung hat zwar nix mehr mit dem Ursprungswerk zu tun aber sie bauen Motorräder. Ich hoffe sie haben eine Nische gefunden, wo man sich langfristig platzieren kann. Sie bauen 2Takter von 250 bis 685 ccm Enduro und Cross -Motorräder für den Wettbewerb.
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Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Trotz Insolvenz kann man noch bis morgen 07.09. im Biker Cafe "Tequila Drive"in 39264 Reuden/Anhalt die Horex probefahren.
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Natürlich gibt es Maico noch und selbstverständlich haben sie immer noch etliches mit den in Pfäffingen gefertigten Motorrädern der Maisch-Aera zu tun.oldschool hat geschrieben:Übrigens Maico gibt es noch. Die heutige Herstellung hat zwar nix mehr mit dem Ursprungswerk zu tun aber sie bauen Motorräder. Ich hoffe sie haben eine Nische gefunden, wo man sich langfristig platzieren kann. Sie bauen 2Takter von 250 bis 685 ccm Enduro und Cross -Motorräder für den Wettbewerb.
Die Ursprünge des zur Zeit gebauten Motors lassen sich schließlich bis ins Jahr 1983 zurückverfolgen, als bei Maico in Pfäffingen der komplett neu entwickelte Kompakt-Motor mit Zahnrad-Primär-Übersetzung entstand und den Dreiwellenmotor mit Primärkette ersetzte.
Leider konnte man die Lorbeeren nicht mehr ernten, die man mit diesem fantastischen Motor gesäht hatte, da Maico schon im März pleite ging.
Es ging zwar noch im gleichen Jahr unter der Führung von Wilhelm Maischs 3 Söhnen Hans, Peter und Wilhelm weiter, aber auch die mußten Ende 1986 aufgeben.
Es war aber auch eine blöde Zeit, die Japaner konnten ihre Moto Cross-Motorräder wesentlich günstiger anbieten und innerhalb von 3 Jahren wurden so wichtige Dinge wie Membraneinlaß, Scheibenbremsen, Wasserkühlung , Mono-Shock-Federung und Auslaßsteuerung eingeführt.
Maico hat das zwar auf der technischen Seite alles bewältigen können, wirtschaftlich ging es aber leider schief.
1987 wurde Maico von Lorenz Merkle übernommen und die Fertigung von Pfäffingen nach Nördlingen, später nach Bopfingen verlegt.
1995 übernahm Rodem die Firma, die Fertigung wurde 1996 in die Niederlande verlagert.
1999 wurde Maico in eine AG umfirmiert, neu entwickelte Motorräder mit den bekannten Motoren wurden noch groß auf der IFMA vorgestellt, aber im selben Jahr mußte Insolvenz angemeldet werden.
Daraufhin übernahm der niederländische KTM-Importeur Brouwer Maico, der aber auch 2000 die Segel streichen mußte.
Seitdem übernahmen die Brüder Axel und Peter Köstler aus Leverkusen (schon lange Maico-Händler und mittlerweile einer der größten deutschen KTM-Händler) die Fertigung der Maico Motorräder und auch die Ersatzteilversorgung für alle Geländemodelle ab 1978 (ab dem 3-Wellen-Motor).
Es ist zwar inzwischen ruhig geworden um Maico, aber trotzdem kann man die Motorräder immer noch nagelneu kaufen (die 500er Enduro sogar mit vollem Leistungseintrag von 48kw!).
Wenn man sich die heute in der Moto Cross-Gespann-Weltmeisterschaft absolut dominierenden Zabel ZM 29-Motoren ansieht, dann erkennt man immer noch, daß sie ihre Wurzeln in dem 1983er-Maico-Triebwerk haben.
http://maico-koestler.de/de/maico-bikes ... -2014.html
Viele Grüße
Lutz
(Maico GME 250 1985, GM Star 320 E 1986 und AE 500 2001)
Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Daß es Maico noch gibt habe ich auch nicht gewusst.
Außer in älteren Wirtschaften zum Beispiel als Lüfte/ Entlüfter.
Die Enduro soll es immer noch mit 48 KW zulassungsfähig geben?
Hoffentlich hat derjenige auch gute Stiefel, da gab es das eine oder andere Problem
mit den Starterfüßen/- beinen.
Mancher Knochen war wegen Rückschlag ab.
Gruß
Außer in älteren Wirtschaften zum Beispiel als Lüfte/ Entlüfter.
Die Enduro soll es immer noch mit 48 KW zulassungsfähig geben?
Hoffentlich hat derjenige auch gute Stiefel, da gab es das eine oder andere Problem
mit den Starterfüßen/- beinen.
Mancher Knochen war wegen Rückschlag ab.
Gruß
- HarzerKiloemme
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Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Deine Bilder erinnern mich doch sehr an das Foto auf Seite 76 im Buch "Made in Zschopau".neMZ1000aus16761 hat geschrieben:Trotz Insolvenz kann man noch bis morgen 07.09. im Biker Cafe "Tequila Drive"in 39264 Reuden/Anhalt die Horex probefahren.
Gruß
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Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Hier noch zwei Artikel aus der "MotorradSzene" Ausgabe Oktober
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
- Thorsten-aus-SO
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Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Die haben sogar einen Stand auf der Intermot. Habe ich heute länger gequatscht.
War ganz interessant. Da hat einer eine Motor zusammengebaut (und dann wieder zerlegt).
Viele Grüße
Thorsten
War ganz interessant. Da hat einer eine Motor zusammengebaut (und dann wieder zerlegt).
Viele Grüße
Thorsten
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Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Bericht von Dez.2014
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Re: Hat ja lange gedauert, Horex insolvent.
Hi, mein Bruder hatte mal die neumodische 500er Maico besessen, kann nur eins dazu sagen, pervers die Karre, drehmoment ohne ende, und das mit unter 100Kg.
Köstler ist für Maico sehr bekannt...
Gruß Tom
Im Vergleich zwischen Horex und ZPMoto, bekommt man bei Horex mehr für sein Geld!!
Köstler ist für Maico sehr bekannt...
Gruß Tom
Im Vergleich zwischen Horex und ZPMoto, bekommt man bei Horex mehr für sein Geld!!
MZ- "Für Männer die fahren können!"