BMW S 1000RR Dauertest

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1353
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: BMW S 1000RR Dauertest

Beitrag von Baucki-Rossi »

Solche Test sind irgendwie überbewertet finde ich und letztendlich kann bei den hohen Stückzahlen
schon mal so etwas passieren bei der Laufleistung.Wenn es natürlich kein Einzelfall bleibt wäre das peinlich. :D Meine neuste Mietmaschine stand noch nicht einmal zu Hause da flatterte schon der erste Rückruf ins Haus. :D Batterie könnte ausfallen und die 700er GS dadurch nicht mehr starten hab es zur Kenntnis genommen fertig und zur Einfahrkontrolle wird's mit erledigt!
Wenn ich bedenke dass meine SF bei 9000km mit defekter Lima liegen geblieben ist und was sonst noch so an Mängeln sich bei vielen MZ-Treibern so eingestellt haben bin ich der Meinung MZ hatte bei seinem 50Tkm Test nur Glück das am Anfang der Serie etwas sauberer gearbeitet wurde und ich glaube 2-3 Jahre später wäre der Test vielleicht schlechter ausgefallen!
Letztendlich verkauft ein noch so guter 50Tkm Test keine Motorräder wie bei MZ gesehen wir können nur froh sein so eine geile Emme fahren zu können!

Zur 1000RR da waren die ersten Modelle auch besser als die Zweitauflage.Mein Kollege hat ja jedes Jahr das neue Modell und mit der 2.RR hatte er so seine Nöte bzw.den direkten Vergleich zur Erstauflage.
Bremse rubbeln Schaltautomat ab 10000U/min ohne Funktion und Motor lief auch nicht so sauber obwohl man denken sollte das die zweite Reihe dann ausgereifter daher kommt.Denkste vieles fällt auch dem Rotstift bzw.der Kosteneinsparung zum Opfer. Isso !!!!!
Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser. Isso !!!
Mal schauen wie ab nächste Woche die 2014er RR sich in Südtirol schlägt bisher ist er der Meinung er hat eine gute Maschine erwischt. :thumbup:Mal schauen ob er an der kleinen GS dran bleiben kann! :D

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1353
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: BMW S 1000RR Dauertest

Beitrag von Baucki-Rossi »

Zur S1000RR und S1000R folgt nun im Herbst eine S1000XR bedeutet eine GS mit 4Zyl. 160PS aber etwas sehr an der Multistrada angelehnt finde ich was so die ersten Bilder hergeben.

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 992
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: BMW S 1000RR Dauertest

Beitrag von HarzerKiloemme »

Da haste aber Recht :!:
Die sieht ja aus wie eine geliftete Duc, nur in blau-weiß... :roll:

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Stefan_MKK
Beiträge: 250
Registriert: Di 10. Mai 2011, 08:53
Wohnort: 36396 Steinau an der Straße

Re: BMW S 1000RR Dauertest

Beitrag von Stefan_MKK »

HarzerKiloemme hat geschrieben:..... nur in blau-weiß... :roll:

Gruß
HK
....weiß-blau... so viel Zeit muss sein :wtf: :angel: Ich finde, die sieht nicht schlecht aus. Interessant wird die Leistungsentfaltung im Vergleich zum Boxer sein.
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1353
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: BMW S 1000RR Dauertest

Beitrag von Baucki-Rossi »

Na wenn der Preis ähnlich günstig wie bei der S1000R wird dann kauft die Multi keiner mehr!!!!
Aber 4Zylinder dann würde ich doch lieber bei Zwei bleiben das muss Rappeln obwohl der Wasserboxer auch schon sehr weichgespült ist! :D

VG

PS.Aber eigentlich sollte man den Beitrag mal in OFFTOPICS verschieben oder???? :lolno:
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Antworten