MZ Baghira Mikuni TM34 B65
Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 07:58
Hallo,
ich weiß das einige von euch neben der Kiloemme noch eine Baghira oder Mastiff besitzen und an euch geht meine Frage.
Hat jemand den oben beschriebenen Vergaser in seiner Maschine verbaut ?
Ich habe am Wochenende bei einem Bekannten den benannten Mikuni Flachschieber eingebaut.
Soweit so gut. Ist schon eine verdammte Fummelei und wo der original Vergaser noch ein bisschen Platz,
hat der Mikuni gar keinen. Nach dem ersten Abstimmen im Stand wo Sie nicht gut lief und für mein Empfinden das Abgas viel zu heiß war, nebst
Knallen und Patschen habe ich ihn soweit eingestellt bekommen, das er über das halbe Drehzahlband gut fahrbar ist und auch beim Abtouren nicht schießt.
Allerdings will er obenrum noch nicht so recht. Wenn man das Gas voll aufreißt ist sofort der Vortrieb weg und man nickt einmal kräftig. Lässt man diese Gasstellung länger stehen kommt sie langsam. Ich denke Sie ist viel zu Fett, sodass sie zusammen mit de Beschleunigerpumpe das Phänomen Produziert. Leider gibt es für die Baghi keine Hinweise zur Abstimmung seitens Topham und auch das Handbuch das ich geschickt bekommen habe bezieht sich nur auf eine Suzuki GSXR.
Daher meine Frage. Hat jemand diesen Vergaser verbaut und kann mir sagen auf welcher Stellung seine Gemischschrauben stehen?
Sonst hilft nur noch eine sehr lange Einstellungsfahrt oder eine CO Messung in der Werkstatt. Hat sonst noch Jemand eine Idee?
Beste Grüße
Benzol
ich weiß das einige von euch neben der Kiloemme noch eine Baghira oder Mastiff besitzen und an euch geht meine Frage.
Hat jemand den oben beschriebenen Vergaser in seiner Maschine verbaut ?
Ich habe am Wochenende bei einem Bekannten den benannten Mikuni Flachschieber eingebaut.
Soweit so gut. Ist schon eine verdammte Fummelei und wo der original Vergaser noch ein bisschen Platz,
hat der Mikuni gar keinen. Nach dem ersten Abstimmen im Stand wo Sie nicht gut lief und für mein Empfinden das Abgas viel zu heiß war, nebst
Knallen und Patschen habe ich ihn soweit eingestellt bekommen, das er über das halbe Drehzahlband gut fahrbar ist und auch beim Abtouren nicht schießt.
Allerdings will er obenrum noch nicht so recht. Wenn man das Gas voll aufreißt ist sofort der Vortrieb weg und man nickt einmal kräftig. Lässt man diese Gasstellung länger stehen kommt sie langsam. Ich denke Sie ist viel zu Fett, sodass sie zusammen mit de Beschleunigerpumpe das Phänomen Produziert. Leider gibt es für die Baghi keine Hinweise zur Abstimmung seitens Topham und auch das Handbuch das ich geschickt bekommen habe bezieht sich nur auf eine Suzuki GSXR.
Daher meine Frage. Hat jemand diesen Vergaser verbaut und kann mir sagen auf welcher Stellung seine Gemischschrauben stehen?
Sonst hilft nur noch eine sehr lange Einstellungsfahrt oder eine CO Messung in der Werkstatt. Hat sonst noch Jemand eine Idee?
Beste Grüße
Benzol