Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Emmensammler »

Hallo Leute,

da es mir um diese Zeit zu dunkel und zu kalt zum schrauben ist ,hier mal ein paar erklärende Worte zu meinem Teileverkauf.

Ja ,ich habe die ST bei Ebay ersteigert.

Ich war eigentlich nur scharf auf den Motor und das Koffersystem.

habe aber dabei anhand der Fotos bei ebay und der dazugehörigen Beschreibung einige Ungereimtheiten festgestellt. da war einfach zuwenig kaputt für 4140 ,-Euro Reparatursumme
( dazu ist zu bemerken,dass es sich nur um einen Rutscher auf Splitt in einer Kurve bei langsamer Fahrt handelte)
Das ist eben der Vorteil des Forenmitglied-seins, was der Verkäufer leider nicht war.
Der Verkäufer hat sich so richtig über den Tisch ziehen lassen. Zuerst hat er für fast 500 Euro ein Gutachten bezahlt, welches bescheinigt ,dass die Gabel und der Rahmen in ordnung sind.

(Diese beiden Teile verkaufe ich auch nicht.)

Dann hat Ihm ein Händler ( scheint kein Vertragshändler zu sein )

ein Angebot zur Reparatur von 4140,- Euro geschrieben ,obwohl 70 Prozent aller angegebenen Teile gar nicht beschädigt waren.

Das wäre einem Forenmitglied auch nicht passiert ,sich so ,,verarschen ''zu lassen.

Folgende teile waren wirklich nicht mehr zu gebrauchen:

Vorderradfelge -u. Reifen, Frontverkleidung ( nur die Plastikteile) spiegel links

Seitenverkleidung links,Fußraste li.und Schalthebel
ESD Links hatte paar Kratzer. ebenso der Motorseitendeckel. Sah schlimmer aus ,als es ist.

alles andere ist nicht oder kaum beschädigt.

Das Angebot enthält aber 23 Positionen.
Also ,lohnt es sich doch mal nach einem Unfall im Forum nachzufragen oder sich an einen seriösen Händler zu wenden!


Ich baue mir da jetzt eine schöne neue SF draus und der Großteil der Teile die ich hier anbiete stammt sowieso von meiner weißen SF und aus Garagenbeständen.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4554
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Fit »

Freut mich für dich! Nun hast du ja einen Motor. Ich hätte dir meinen gern verkauft, aber du weißt warum ich das NOCH (!) nicht kann ... :wtf:

Ich halte selber, auch wenn es vielen nicht so scheint, auf das Forum große Stücke. Habe auch fast alle Teile die ich schon verkauft habe, an Forenuser verkauft.
Wenn sich noch der Eine oder Andere an Grundlegende Höflichkeiten halten würde, dann wäre es hier richtig schön .... :lol:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
wladimir
Beiträge: 356
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von wladimir »

Ja genau: Ich bin hier eher der Mitleser, habe aber schon viel Wissen mitgenommen, auch schon ein paar Sachen ver- und gekauft und obwohl es hier lange nicht mehr so hoch her geht, ist es ein schönes Forum.

Glückwunsch zum Schnapper, das gelingt auf ebay nur noch selten.

Frohes Fest, Wladimir.
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Vitali »

Ich kann euch nur beipflichten. Selber bin ich fast täglich hier, obwohl es eher ruhig ist.
Bisweilen führt man nur Dialoge mit Fit. Ob wir immer richtig liegen wissen wir nicht.
Ich würde mir wünschen, dass der gewogene Leser auch immer mal einen technischen Komentar schreibt, sonst wirds irgendwann ein Geburtstags, Weihnachtsgruß und Treffen Forum.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
bikerfranz
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 18:12

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von bikerfranz »

Hi! Bin auch bis jetzt eher der Mitleser und auch noch net so lange im Forum in der Lernphase! Gefällt mir aber immer besser hier! Beim Kauf meiner SF 2010 habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Der Verkäufer aus Stuttgart hat mir ne Unfallmaschine als unfallfrei verkaufen wollen. Nach Aufklärung durch den Händler und mit Hilfe meines Anwalts konnte ich noch etwas Kohle zurückholen! Wär ich damals schon im (alten) Forum gewesen wärs wohl net passiert! Freu mich deshalb wenn jemand ein Schnäppchen macht oder wenigstens fair behandelt wird! Frohe Feiertage noch und Grüsse aus der Pfalz!
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von blacklady »

bikerfranz hat geschrieben: Beim Kauf meiner SF 2010 habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Der Verkäufer aus Stuttgart hat mir ne Unfallmaschine als unfallfrei verkaufen wollen.
Hallo,

Nun das kommt uns doch sehr bekannt vor. Sollte ursprünglich Erik´s SF werden sollen.

Schade das Du damals nicht im Alten Forum warst.

"Bikerfranz" Du haste PN


Grüße
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4554
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Fit »

Das Problem ist, das jeder an Motorrad oder Teileverkauf reichn werden will. Nicht nur legitim etwas verdienen, sondern richtig Kohle machen. Sieht man bei ebay ebenso wie bei mobile.de.

Die dort aufgerufenen Preise sind ...... :sick:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 810
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Die MZ1000 Bestand dürfte mittlerweile komplett in das Forum "passen". Von der Anzahl her meine ich.

Damit kennt wohl immer irgenwer irgendwen und so gut wie keine Karre ist mehr anonym.

Klauteile sind fast nicht mehr an den Mann zu bringen und Emmen von "außen" sind rar.

Bin im neuen Forum nicht mehr so aktiv wie früher, aber ich habe einfach nicht mehr zu sagen. Und dann lasse ich es auch.

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Baucki-Rossi »

Kann mich nur anschließen und bin der Meinung dass es so eine Forumsfamilie kaum ein zweites mal gibt.
Mittlerweile haben sich Freundschaften gebildet es ist schon fast zu einer großen Familie zusammen gewachsen und macht bei mir gute 30% aus dass ich noch eine MZ1000 fahre.
Ziehe für mich viel positives aus dem Forum und nicht nur was das Technische betrifft auch menschlich habe ich so einiges dazu gelernt!
Die Forumsmitglieder die ich bisher auf Treffen Ausfahrten und privaten Runden treffen durfte waren immer so ziemlich auf der gleichen Wellenlänge und die Chemie hat gleich gestimmt! :thumbup:
Finde es auch nicht schlimm dass es nicht täglich oder wöchentlich neue Themen gibt und das ein großer Teil sich mit Treffen und anderen Aktivitäten beschäftigt!
Ich finde es auch schön dass es viele Forumsmitglieder gibt die sich viel Mühe machen um Treffen o.ä.zu organisieren!
Also einfach mal Danke an alle die hier mitwirken und was zum Forum beitragen !!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:
Freue mich schon auf die nächste Saison es ist ja schon so einiges geplant.

Gruß Baucki
Zuletzt geändert von Baucki-Rossi am Fr 30. Dez 2011, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Emmenator »

Es ist doch wie überall: Wer Zugang zu Wissen hat, hat's oft leichter als der, der ihn nicht hat. Und wer dieses Wissen auch anwenden kann, kann sich freuen. Es ist aber nicht die Tatsache entscheidend, Mitglied zu sein, sondern die Bereitschaft, sich Wissen anzueignen oder mit anderen zu teilen. In diesem Forum dreht sich das Wissen hauptsächlich um die MZ 1000. Nur das unterscheidet dieses Forum von allen anderen. Auch in anderen Foren geht es "familiär" zu, jedoch längst nicht so wie hier.

Als ich mich MZ vor fast zehn Jahren aktiv zuwandte, gab es niemanden in meinem Gesichtskreis, der gleich mir ein Fahrzeug aus Zschopau fuhr. Das hat mich anfangs nicht besonders gestört, folge ich doch auch sonst nicht dem ach so angesagten Mainstream. Das Internet bot dem Markeneinsamen jedoch die Möglichkeit, von Menschen zu erfahren, die aus ähnlichen Gründen wie ich zu MZ gekommen sind und die ich nur deswegen nicht sehe, weil sie nicht um die Ecke wohnen. Wie sie mit der Tatsache, etwas Ungewöhnliches zu fahren umgehen, war daher zunächst interessanter als die Lösung technischer Probleme.

Richtig heimisch bin ich in diesem Forum nie geworden. Es mag damit zusammenhängen, dass ich mich nicht persönlich eingebracht habe. In natura, genaugenommen. Folge selbstgewählten Schicksals, kein Ausdruck von Ablehnung. Aber ein Faktum, das mich in diesem Forum außerhalb der Familie stehen ließ. So wurde - das ist mein Eindruck - aus dem Forum Gleichgesinnter ein Chatroom, in dem sich die deutlich überwiegende Mehrheit - von Newbies mal abgesehen - nur denen zuwendet, die sie schon mal gesehen hat. Ja, oft habe ich den Eindruck, speziell beim Einweisen von Newbies, als sei das persönliche Kennenlernen eine Voraussetzung, hier auch ernst genommen zu werden. Auch das macht dieses Forum einzigartig, aber gereicht ihm nicht zum Vorteil. Das gelingt woanders deutlich besser.

Dass viele hier "dass" und "das" nicht unterscheiden können (wer's ändern will, klicke hier - leider versperrt zweifache Werbung zunächst den Blick), weiterhin fröhlich direkte Anrede mit indirekter durcheinanderbringen, sorgt scheint's nur bei mir für Lese- und Verständnisirritationen, spielt jedoch, da Einzelmeinung, keine spezifische Rolle, zumal ich derlei auch andernorts häufig sehe. Leider. Wann schreibt man "ß", wann "ss", wann setze ich ein Apostroph, wann nicht. Las letztens die Variante "nicht's". Naja. Scheint sich um ein Grundproblem der deutschen Schriftsprache zu handeln. Und zu dessen Lösung ist dieses Forum nun nicht wirklich berufen.

Gleichwohl habe ich durch dieses Forum eine Fülle an Wissen über die MZ 1000 erhalten, auch Hilfe, Anregungen, Tipps, Vorsichtsmaßnahmen, um das bzw. für die ich sehr dankbar bin und durch mich, soweit sie für mich anwendbar waren oder sinnvoll schienen, auch angewendet wurden. Ich hoffe, dass ich mich angemessen - mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten des Schriftlichen - revanchieren konnte. Für die Anteilnahme an meinem Unfall nebst Folgen bedanke ich mich ganz ausdrücklich.

Auch wenn ich mit Fußball nicht allzuviel am Hut habe, fällt mir der berühmt gewordene Fangesang aus - ich meine - Liverpool ein: You'll never walk alone. In der vergangenen Zeit war es für mich nicht unwichtig, zu wissen, dass es außer mir noch andere gibt, die eine MZ 1000 treiben. Insofern hatte das Forum einen gewissen Stellenwert in meinem Leben und ich bedauere wirklich, den einen oder anderen hier nicht persönlich(er) kennengelernt zu haben.

Gruß
Emmenator

P.S.: Wem's zu testamentarisch klingt: Da ist was dran.
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Vitali »

Da wollen wir uns mal bemühen fehlerfrei zu schreiben. Du siehst, dass es wie in einer großen Familie ist, welcher auch du angehörst.
Jeder hat eine Aufgabe. Wir lauschen dir gern. Also bleib.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4554
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Fit »

@Emmenator,

das man hier nur Fuß fasst wenn man sich mal hat "sehen" lassen möchte ich so nicht stehen lassen.
Ich war Anfangs zu den "Emmenräuschen" und ein paar kennen mich persönlich. Aber es gibt bestimmt User die man öfters "sieht" als mich... :roll:

Und das mit der Rechtschreibung, nun ja. Ich lege da nicht so sehr großen Wert darauf. (Vielleicht weil ich da auch kein leuchtendes Beispiel bin :oops: ) Ich möchte es einfach nur ohne Rätselraten lesen können.

Ich sehe das Forum aber anders wie vor 7 Jahren wo ich hier "aufschlug". Das alte Forum war "unterhaltender". Vectra z.B. der ja nun rausgeekelt wurde und auch Andere trugen zur Unterhaltung bei. Und es wurde auch öfters über technische Dinge diskutiert.

Was mich und ich bitte um Nachsicht ob meines Ausdrucks, anstinkt, ist die Faulheit des Forums bzw. das Desintresse. Ich bekomme öfters PN´s mit technischen Fragen, meine Meinung und Erfahrung wird erbeten. Gebe ich gern, obgleich ich es nicht müsste. Aber wenn ich mal eine Frage habe, beginnt hier das große Gähnen.

Ich erwarte nicht unbedingt die selbe Schraubererfahrung die ich habe, aber wenigstens Interesse an meinen "Problemen"? Es kommt selten vor das ich mal was frage, aber die Beteiligung ist dann ehr dünn gesäht. Warum?
Neudeutsch Brainstroming ist doch das, was dieses Forum ausmachen sollte?
Diese "Selbetsbedienungsmentalität" nimmt hier immer mehr zu. Das früher gelebte "hilfst du mir, helf ich dir" gibt es nicht mehr!

User tauchen auf, fragen und verschwinden wieder. Vielleicht wären es eben gerade die User die meine Frage, wenn auch nicht technisch ausgereift, beantworten könnten?
Ich hatte mal die Frage nach dem Schräglagenschalter aufgeworfen. Keine Antwort. Das mit der Lambdasonde musste ich mir auch selber beantworten. Dann stelle ich mir die Frage, wenn ich selber auf die Lösung kam, warum ich das dann hier noch posten soll?
Wenn es nur noch um Fragen des Öles, der Reifen oder der Kaufberatung geht, dann kann ich mich auch abmelden.

Emmenbilder gibt es immer weniger und selbst im "Laberbereich" sieht man schon Spinnenweben und vom Wind verwehte Strohballen .... :wtf:

Ich finde, das Forum stirbt in seiner ursprünglichen Form. Die Frage ist ob ich den Absprung verpasste habe den Viele schon vor mir taten. Sollte man den im Koma liegenden Patienten noch betrachten?? :shock:

Guten Start ins neue Jahr wünscht


Torsten
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Emmenator »

@Vitali
Den Absatz über die Rechtschreibung bitte ich nicht überzubewerten. Lediglich als zarten Hinweis, dass das, was geschrieben wurde, von anderen gelesen werden muss. Gilt natürlich auch für mich :oops:

@Fit
Deine Klage ist nicht neu. Auch ich finde es sehr schade, dass es neben dir kaum andere gibt, die deine Leidenschaft für technische Details teilen. Vielleicht gibt es sie aber doch, nur haben sie andere Schwerpunkte in ihrem Leben bilden müssen? Haben Familien gegründet, um die sie sich zu kümmern haben, ein Haus gebaut, das kostet, einen Job, der schlaucht, Schwiegereltern oder Ehegesponst, die ständig damit nerven, sich mehr um die Einrichtung des Kinderzimmers als um den Anbau schicker Sachen ans Mopped zu kümmern, Kinder, die in der Schule nicht klarkommen, Vereine, denen beizutreten beruflich und/oder privat unabwendbar war und die Zeit (und Geld) kosten, die neue Freundin steht mehr auf Cabrios etcetc.
Da bleiben Moppeds gerne mal auf der Strecke. Speziell im vorgerückten Alter. Hinzu tritt, dass für die meisten hier das Thema MZ 1000 erschöpft ist. Es kommt nichts mehr hinzu, keine Modellpflege, neue Varianten, die Messe ist gesungen. Missionarischer Eifer hat sich totgelaufen. Gibt zurzeit kaum jemanden, der mit MZ etwas anzufangen weiß. Kein Wunder, wenn sich die Gedankenenergie dann andere Felder sucht.

Dass Leute kommen, fragen, Infos abgreifen, vielleicht noch Danke sagen, Tschüß aber nicht, ist leider normal. Die von mir schon mal beschriebene Aldi-Mentalität. Wo kriege ich für meine Kröten das Meiste?
Aber davon kann jeder popelige Dorfverein ein Lied singen, selbst wenn Gesang nicht zu seinen Aktivitäten gehört.

Außerdem ist's grade Winter. Der Koller kommt auch bald ...
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Stefan_MKK
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 08:53
Wohnort: 36396 Steinau an der Straße

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Stefan_MKK »

Hallo Emmenator,

sehr weise wie Du schreibst. Speziell die Feststellung, daß es noch andere Dinge wie die 1000er gibt, die unweigerlich wichtiger sind. Der eine hat Zeit sich am Wochenende mit der Technik, dem Design u. Ä. zu kümmern, der andere kommt lediglich nur zum Fahren - meist sogar nur noch gelegentlich aus verschiedensten Gründen (so wie ich). Jeder hier sollte (meine Meinung!) das Forum so akzeptieren wie es ist, sei es als Laberforum, Technikforum oder Problemlöser wie für alle Fälle, denn eine "Forumspolizei", die beurteilt was hier reingehört und was nicht gibt es nicht. Der eine fasst ein Internet-Forum als Technikforum, der andere als Problemlöser für Alles auf. Klar, es sollte hier in erster Linie um die 1000er gehen, jedoch steigt aus eigener Beobachtung die Neigung etwas anderes zu posten, wenn man sich persönlich schon einmal kennengelernt hat, da man auf meist fachkundige Forenuser trifft, die zudem meist noch nett sind.

Trotzdem muß niemand einem anderen böse sein, wenn seine Frage/Beitrag nicht weiter Beachtung findet - hatte ich im Sommer mit einem Posting auch schon einmal - vermutlich war die Frage zu abgedreht oder "vom Thema" zu weit weg. Wichtig ist aus meiner Sicht, jeder sollten den anderen - mit seinen Eigenheiten/Fähigkeiten - akzeptieren und vor allem respektieren. Wenn eine Gruppe/jemand hier ungerechtfertigt "austeilt", so verliert sie/er in meinen Augen.... ...zumindest meinen Respekt (und kann mich danach auch ´mal künftig am Allerwertesten). Als Wenigschreiber hatte ich auf den bisherigen Treffen nicht den Eindruck, daß ich nicht akzeptiert wäre daher glaube ich nicht, daß die Höhe der Schreibfrequenz analog zur Akzeptanz hier im Forum steigt - Gott sei dank! Ich glaube auch nicht, das Du zu einer anderen Feststellung gekommen bist.

In diesem Sinne: Winterdepri bitte verringern, denn die Tage werden wieder länger...... (jippieeh).

Stefan

dergeradeanseinersteuererklärungarbeitet
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Vitali »

In diesem Sinne: Winterdepri bitte verringern, denn die Tage werden wieder länger...... (jippieeh).
die armen Frauen :oops: :oops:
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von commander »

meine güte, jetzt bringt hier mal nicht so ne trauerstimmung rein!!!!

Im winter isses halt essig und wenig mit mopped news....des Weiteren ist unsere emme seit 8 Jahren die selbe...also wird es auch weniger tips geben!!!

Ich schaue trotzdem regelmäßig rein und freue mich aufs frühjahr, wenn die 1000ccm wieder ausatmen dürfen.......SR Racing rules the world :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Baucki-Rossi »

commander hat geschrieben:meine güte, jetzt bringt hier mal nicht so ne trauerstimmung rein!!!!

Im winter isses halt essig und wenig mit mopped news....des Weiteren ist unsere emme seit 8 Jahren die selbe...also wird es auch weniger tips geben!!!

Ich schaue trotzdem regelmäßig rein und freue mich aufs frühjahr, wenn die 1000ccm wieder ausatmen dürfen.......SR Racing rules the world :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Und wenn alle Teile an der Emme halten klappt es dann auch mit dem Forumstreffen nächstes Jahr und dieses mal ist das Treffen auch über 1 Woche angesetzt damit das mit Dir und deiner Emme mal klappt! :lol:
LG
Ps.Guten Rutsch
Wer später bremst ist länger schnell !!!
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von zebra »

Hallo Emmensammler,

habe deine Beitrag erst jetzt entdeckt.
Ich kenne deine Emme, wie so mancher Stuttgarter hier.

Die Kiste ist eine echt arme Sau.
Ein Junior (Sohn eines Fahrschullehrers) hat sich die Kiste gekauft (Nägele).
Bei einem Besuch beim Händler traf ihn Tracki mal an, worauf der Junior Trackmanic erklärte für einen Vierzylinder liefe die Kiste wohl ziemlich unruhig.
Aha, ein Äxperdä.
Nägele tat sich dann schwer mit Einstellarbeiten.
Worauf mich die Mutter (die ich wiederum kennengelernt habe) bat, mir doch einen Händler zu nennen der den 4-Zylinder sauber einstellen könnte. Nägele sei ja wohl der Nullblicker. Hmmm........
Ich nannte ihr dann einen sehr geduldigen Schrauber, der dem Junior dann beibrachte das nix 4-Zylinderli sondern derer Zwo. Und das man dann eine wenig gefordert sei, so als Fahrer.

Worauf Junior die Lust verlies. Und die arme Sau lange geparkt war.
Ich habe ab und an die Mutter gefragt ob er verkaufen wolle, aber die Preisvorstellungen waren gelinde gesagt astronomisch.

Irgendwann sah der Bruder vom Junior die Kiste und fuhr damit rum.
Bis er sich aufs Maul legte.
Dann ging die arme Sau zu einem Händler (der früher MZ Händler war) zur Reparatur.
Also ich wieder zur Mutti mit der Frage was denn hin sei ??
Sie hat mir dann das notdürftig erklärt und schloß mit dem Satz ab, ob man dafür (den Schrott) noch 6500.- verlangen könnte.
Ich habe mir die Unterlippe vor Lachen zerbissen und mich getrollt.
Später habe ich dann erfahren das sich die Brüder verkracht haben, weil der Eine nun vom Anderen 6500.- haben wollte.
Mir war es dann juck.......nun ist meine wieder die einzige im Kreis.......bis ich später die Kiste dann wieder im Sachsenland entdecke.

Bitte, bitte, behandele sie gut und denk immer daran, sie hatte eine schwere Jugend !!

Was ne arme Sau.

PS ich muß mal bei Mutti vorbei und fragen wie die Brüder das nun Kohletechnisch geregelt haben.
Ich bin sicher, wieder was zum lachen.

@Emmi, ich kann auch kein deutsch !
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von zebra »

Ich fühle mich bemüßigt doch zu den Beiträgen von Fit, Emmi und Stefan meinen Senf abzugeben =>

@Fit
Ich gebe dir absolut recht, das "alte" Forum war technischer. Woran dieser Wandel liegt ist schwer zu sagen. Zum Teil, auch hier gebe ich dir recht, daran das sich ein paar "Techniker" verabschiedet haben. Eventuell liegt es daran, das wenn jemand seine technischen Fakten kundtut, er sofort in der Rechtfertigungspflicht ist ?? Es gibt immer einen der es besser weiß.
Und der "Techniker" dann verschnupft reagiert.
Wer wird sich dann auf Dauer aus dem Forum verpissen. Sicherlich nicht der Besser Wisser.
Um so löblicher ist es dann wenn sich der "Techniker" dann doch wieder ein Herz fasst und uns Laien das Öffnen einer Coladose erklärt.

@Emmi
Es ist richtig, das Forum ist personalisiert. Kenn ich das Gesicht hinter dem Namen, tue ich mich leichter. Was ja auch nur logisch ist. Ich gehe ja auch immer zum selben Bäcker.
Erstaunlicherweise ist es aber so, das ich hier noch keine Unsympathen getroffen habe.
Alle die ich bisher persönlich kennen lernen durfte sind absolut ok.
Hier hast du ein großes Manko. Du bist der Phantomas, der Spiderman des Forums.
Deshalb möchte ich dir hiermit ein Gesicht geben =>
Ich habe massiv über dich nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, das du
- ca. 180 groß bist,
- 65kg wiegt´s,
- die Maße 90-60-90 hast,
- blonde Haare, die zum Zopf gebunden unter dem Helm herausschauen.
Kurz gesagt, absolut die Traumfrau mit Grips.
Ich schlage allen anderen Forenmitgliedern vor, diesem Beispiel zu folgen.
Nach dem ich nun deine Optik gerade gerückt habe, könnten wir uns mal treffen ??
Wenn ich beruflich in der Nähe wäre ???
Ich würde auch das Essen zahlen ..........
Eventuell könntest du mir das große S nochmal erklären ??
Stichwort das scharfe S.

So das war es in Sachen Winterdepri. Muß nun ruhen, gebt mir meine Tropfen, bin alt und müde.............tschüssi
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4554
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Fit »

Ist das die deren Motor bei ES kaputt ging?

Forum hin oder her Zebra, aber dieses ist an Faulheit nicht zu überbieten. Kaum einer reagiert auf Fragen.
Mich hatte Arno per PN gefragt was er mit seinem Tacho machen könnte. Da ich an der MZ schon sämtliche Schäden aber noch nie einen defekten Tacho hatte, riet ich ihm im Forum zu fragen.
Antwort: großes Schweigen.

Ich kann mir nicht vorstellen das 248 Mitglieder von nichts ne Ahnung haben. Aber es ist ja um sovieles einfacher nur das mitzunehmen was man benötigt. Sich wegen anderen Mühe zu geben, soll heißen mal nachzudenken und zu schreiben ist wohl zuviel verlangt.

Schade ............. :shock:

Ich hab per PN mehr Unterhaltung als hier im Forum. Woran das wohl liegt ....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von zebra »

Von kaputtem Motor weiß ich nix ......... ich kann ja bei Gelegenheit meinen Schrauber mal fragen.
Aber zutrauen würde ich es den Junioren .............

Das mit den PN kann ich dir absolut beantworten. Dies ist ein FORUM.
Jeder kann mitlesen und seinen Kommentar abgeben.
Manche wollen aber nicht das deren Kommentar sichtbar ist. Gründe =>
- das berühmte Diskussionsfass, unendlich tief.
- ich will nicht das es zu viele wissen (bei mir in der Firma sehr ausgeprägt)
- womöglich ist es falsch. Und jemand anders beweist faktisch das Gegenteil. Hab ich mich voll blamiert.
Usw. mir würde dazu noch einiges einfallen.

Grüßle, zebra
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von commander »

Also ich denke, viele haben ihre emme bisher noch nicht soweit zerlegt, dass dienliche Ratschläge gegeben werden können!

Bei unserem doch eingeschränkten Teilnehmerkreis muss man halt länger auf eine Antwort warten (wenn denn eine kommt) als im 27.000 Mitglieder-Banditforum!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4554
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Fit »

Schäden gibt es ja genug.... :angel:

Alles nur:

*uiuiuichgehlieberindiewerkstatt* hier? :D


Ich hab mir alles was ich über Fahrzeuge weiß in 25 Jahren selber beigebracht.
Gut, den Metallberuf hab ich schon von der Pike auf gelernt.
Aber so ein aufwändiger Teilchenbeschleuniger ist die MZ nun vom Aufbau her auch nicht... :roll:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Bernhard
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 19:00

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Bernhard »

Fit,

ich habe Deine Beiträge immer sehr geschätzt. Leider werde ICH DIR kaum jemals helfen können. Und das hat überhaupt nichts mit einer Konsum-Mentalität zu tun. Sondern schlicht damit, dass Du von der Schrauberei unendlich viel mehr Ahnung als ich hast. Ich bin nun mal kein Handwerker (und schon gar kein Metaller), und auf dem Gehweg schraubt es sich ohnehin nicht so klasse. Andere Möglichkeiten habe ich nicht.

Und natürlich geht es mir auch so, wie manchem anderen: Da es zum Thema "MZ 1000" nun einmal nicht mehr viel Neues gibt, bin ich nur noch selten im Forum. Tatsächlich musste ich gerade feststellen, dass ich im "neuen" Forum nicht einmal angemeldet war...

Was übrigens nichts daran ändert, dass ich nach wie vor meine 10'000 km im Jahr fahre. Und das bleibt hoffentlich noch ein paar Jahre so...

Beste Grüsse,
Bernhard
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Emmenator »

zebra hat geschrieben: Es ist richtig, das Forum ist personalisiert. Kenn ich das Gesicht hinter dem Namen, tue ich mich leichter. Was ja auch nur logisch ist. Ich gehe ja auch immer zum selben Bäcker.
Erstaunlicherweise ist es aber so, das ich hier noch keine Unsympathen getroffen habe.
Alle die ich bisher persönlich kennen lernen durfte sind absolut ok.
Hier hast du ein großes Manko. Du bist der Phantomas, der Spiderman des Forums.
Deshalb möchte ich dir hiermit ein Gesicht geben =>
Ich habe massiv über dich nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, das du
- ca. 180 groß bist,
- 65kg wiegt´s,
- die Maße 90-60-90 hast,
- blonde Haare, die zum Zopf gebunden unter dem Helm herausschauen.
Kurz gesagt, absolut die Traumfrau mit Grips.
Ich schlage allen anderen Forenmitgliedern vor, diesem Beispiel zu folgen.
Nach dem ich nun deine Optik gerade gerückt habe, könnten wir uns mal treffen ??
Wenn ich beruflich in der Nähe wäre ???
Ich würde auch das Essen zahlen ..........
Eventuell könntest du mir das große S nochmal erklären ??
Stichwort das scharfe S.
:lol: Hi Zebri, entschuldige, dass ich erst jetzt auf dich reagiere, aber ich musste ein paar Tage bügeln, meine besten Freundinnen anrufen und zwischendurch einige Dutzend Paar Schuhe kaufen, um das Lachen wieder loszuwerden :-D Frage mich, was passiert wäre, hättest du nicht nur massiv, sondern richtig nachgedacht ... ?

Nach dem, was ich von dir in letzter Zeit mich betreffend so zu lesen kriege, ist an dir ein echter Psychopath verloren gegangen, oder wie nennt man Männer, die ihre subtilen Ängste vor Frauen unterdrücken, obwohl sie es gerne hätten, dass Frauen besser sind als sie? Dass du mich sogar mit deiner Traumvorstellung weiblicher Wesen gleichsetzt, würde ich ja als Kompliment auffassen, wäre ich weiblich. Verständnisvoll, wie ich dennoch bin, darfst du jedoch weiterhin annehmen, dass ich weiblich bin. Ich bin es dann zukünftig auch nur für dich. Versprochen! :lol:

Muss jetzt leider weiterstaubsaugen ... :angel:

Greets
Emmenator, eigentlich Spiderwoman
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4554
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Fit »

Spiderwoman? So richtig, in Leder??? ;-)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Beitrag von Emmenator »

Ja, megaheftiges, enganliegendes Lederoutfit. Mit Stiletto-Pumps oder wie die Dinger heißen. Aber, wie versprochen, nur für Zebri. Sorry, Fit. Du und ihr anderen müsst mich leider so aushalten, wie ich bin. Kann nur einem Herren die Pantoffeln bringen :lol:
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Antworten