Dringend! Reifenfrage

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Antworten
mzchriss
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:07

Dringend! Reifenfrage

Beitrag von mzchriss »

Hallo liebe Foristi,

ich suche verzweifelt folgende Reifen:

Bild

Bild

*edit
Aussendurchmesser 210mm, Innendurchmesser 130mm, Breite 30mm... ist beim Verkleinern der Bilder irgendwie verschwommen?!?
*edit ende

Leider hat es nun auch die 3 Reifen die anfänglich noch dicht waren, über die letzten 24h und unter (geringem) Druck zerlegt. Aufgeplatzt wie Bockwürste :D Ich hatte zwar ursprünglich die Idee den einen defekten Reifen, mit Spezialkleber für aufblasbare Dichtungen aus dem Schiffbau, instand zu setzen, aber das kann ich nun auch vergessen. Das Material ist ganzheitlich zu geschwächt. Kann ja wohl nicht wahr sein... gerade mal 55 Jahre alt! :angel:

Beim Hersteller sind diese Reifen nicht mehr zu bekommen, auch einschlägige Restaurierungsbetriebe konnten nicht weiterhelfen. Ich wusste schon vorher, dass das Reifenthema wohl am brisantesten sein wird für dieses Projekt, aber so langsam schlägt es in Verzweiflung um. :D

Auch alternative Rettungsvorschläge sind gerne gesehen! Hilfe!

Gruß
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1678
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Dringend! Reifenfrage

Beitrag von WernerLE »

:shock:

Feigabe hab ich auch keine :!:

:idea: schau mal hier, in der Tabelle hat der 10 Zoll Kinderfahradreifen einen Felgendurchmesser von 152mm

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradbereifung

:o oder liegt die Grösse dazwischen :?:

Werner ;)
mzchriss
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:07

Re: Dringend! Reifenfrage

Beitrag von mzchriss »

Danke Werner,

das nenne ich mal einen Volltreffer! Ist zwar ein Armutszeugnis für div. Firmen mit denen ich jetzt schon in Kontakt getreten bin, aber auf die Idee nach Fahrradreifen zu suchen ist keiner gekommen, einschließlich mir. Schubkarrenreifen und weiß der Fuchs was noch, haben die gesucht.

Nun gut, jetzt nur noch einen passenden Rollstuhl-/Kinderfahrradreifen finden. :thumbup:

Grüße
mzchriss
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:07

Re: Dringend! Reifenfrage

Beitrag von mzchriss »

Servus,

mittlerweile habe ich auch Rückmeldungen von einem Reifenhersteller und einem 2-Rad-Laden. Beide sind der Meinung, dass das gesuchte Maß 8x1 1/4 ist. Ich habe jetzt Rollstuhlreifen bestellt und muss es halt ausprobieren. Garantieren konnten die natürlich auch nix, denn es sind nun mal nicht die exakt gleichen Maße.

Grüße
Antworten