Geliebte gesucht....
Geliebte gesucht....
... auf zwei Rädern.
MZ 1 und 2 sollen bleiben
Ab sofort hat ein jedes Motorrad ein Notrufsystem welches NICHT abgewählt werden kann
Brauch ich so dringend wie einen.....
Unklar der Regelungswahn.
MZ 1 und 2 sollen bleiben
Ab sofort hat ein jedes Motorrad ein Notrufsystem welches NICHT abgewählt werden kann
Brauch ich so dringend wie einen.....
Unklar der Regelungswahn.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- stammnummer1
- Beiträge: 795
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33
Re: Geliebte gesucht....
Für mich ist im Grunde nur ABS etwas wo ich mir an der Emme noch wünschen würde alles andere ist mehr oder weniger Schnickschnack deshalb erwische ich mich immer mal wieder wie ich nach was älterem schiele mit ABS….
Ich brauche weder ne Wheelie noch ne Stoppikontrolle, noch nen TfT Bildschirm mit zig Anzeigen und nem Drehrad um den Tacho zu finden…
Aber das ist offensichtlich der Markttrend dem jeder Hersteller unterliegt was ich allerdings optisch sehr geil finde ist die Triumphstudie zum E-Motorrad TE-1…allerdings hat mich der Rahmen etwas an die TL1000 erinnert l
Wo ich allerdings schwach werden könnte ist die NORTON Studie V4CR wobei die so nie kommt und sicher unbezahlbar sein wird aber davon träumen darf man und wenn ich dann in die Garage gehe und die Emmen sehe weiß ich wie zeitlos schön sie sind und im Grunde nicht anderes brauche
Ich brauche weder ne Wheelie noch ne Stoppikontrolle, noch nen TfT Bildschirm mit zig Anzeigen und nem Drehrad um den Tacho zu finden…
Aber das ist offensichtlich der Markttrend dem jeder Hersteller unterliegt was ich allerdings optisch sehr geil finde ist die Triumphstudie zum E-Motorrad TE-1…allerdings hat mich der Rahmen etwas an die TL1000 erinnert l
Wo ich allerdings schwach werden könnte ist die NORTON Studie V4CR wobei die so nie kommt und sicher unbezahlbar sein wird aber davon träumen darf man und wenn ich dann in die Garage gehe und die Emmen sehe weiß ich wie zeitlos schön sie sind und im Grunde nicht anderes brauche
Re: Geliebte gesucht....
Volker, "mit dem nichts anderes brauchen" gebe ich Dir Recht. Aber die 1000er sind auch schon "volljährig" und werden nicht jünger.
Hab mit dem netten Verkäufer bei BMW Chemnitz eine zeitlang diskutiert. (Er hatte 2008 auch 2 1000er MZ im Gebrauchtlager )
Was mich "irre" macht, ist die "Gängelei". Man könnte doch auch Fussgänger zwingen schuss- und stichsichere Westen und auch Armeehelme zu tragen um bei Angriffen (die es ja nun gibt) gerüstet zu sein
Wer gern ein GPS oder GSM gestütztes Notrufsystem haben möchte, sehr gern. Ich respektiere die Bedenken die da manche haben.
Aber ICH möchte SELBST entscheiden ob ich so etwas in der Neufahrzeugkonfiguration möchte!
Im übrigen gibt es auch immer wieder Fälle wo genau dieses System, wenn es Fehler hat, zu sofortigen Werkstattbesuchen zwingt.
Die BMW Boxerreihe ist mir schon sehr genehm
Ach ja, die bin ich auch gefahren. Is aber nicht das was mich "anfixt"...
https://www.royalenfield.com/de/de/moto ... terceptor/
https://www.triumphmotorcycles.de/motor ... obber-2021
Deren Probefahrt hab ich mir noch verkniffen..... wegen der 24.000 Euro Kaufpreis ....
https://www.triumphmotorcycles.de/motor ... 3/rocket-3
Nur mal so in den Raum geworfen ............... ZWEITAUSENDFÜNFHUNDERT ccm!!!!
Hab mit dem netten Verkäufer bei BMW Chemnitz eine zeitlang diskutiert. (Er hatte 2008 auch 2 1000er MZ im Gebrauchtlager )
Was mich "irre" macht, ist die "Gängelei". Man könnte doch auch Fussgänger zwingen schuss- und stichsichere Westen und auch Armeehelme zu tragen um bei Angriffen (die es ja nun gibt) gerüstet zu sein
Wer gern ein GPS oder GSM gestütztes Notrufsystem haben möchte, sehr gern. Ich respektiere die Bedenken die da manche haben.
Aber ICH möchte SELBST entscheiden ob ich so etwas in der Neufahrzeugkonfiguration möchte!
Im übrigen gibt es auch immer wieder Fälle wo genau dieses System, wenn es Fehler hat, zu sofortigen Werkstattbesuchen zwingt.
Die BMW Boxerreihe ist mir schon sehr genehm
Ach ja, die bin ich auch gefahren. Is aber nicht das was mich "anfixt"...
https://www.royalenfield.com/de/de/moto ... terceptor/
https://www.triumphmotorcycles.de/motor ... obber-2021
Deren Probefahrt hab ich mir noch verkniffen..... wegen der 24.000 Euro Kaufpreis ....
https://www.triumphmotorcycles.de/motor ... 3/rocket-3
Nur mal so in den Raum geworfen ............... ZWEITAUSENDFÜNFHUNDERT ccm!!!!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- stammnummer1
- Beiträge: 795
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33
Re: Geliebte gesucht....
Leider werden unsere Emmen nicht jünger und sie zu schonen kann man aufgrund diverser Faktoren sicher befürworten die Frage die sich mir stellt ist nur welche Maschine passt neben ne Emme
Schwer zu beantworten ….
Grundsätzlich ist jede Art der vollautomatisierten nicht abwählbaren Überwachung an einem Fahrzeug für mich absolut indiskutabel sowas geht gar nicht wie auch bargeldloses Zahlen für mich keine erstrebenswerte Alternative für Bargeld ist…
Ich möchte das bitte alles selber entscheiden und daher werde ich vollautonomes fahren nur innerorts oder im Stau begrüßen aber weder über Land noch auf der Bahn….
Schwer zu beantworten ….
Grundsätzlich ist jede Art der vollautomatisierten nicht abwählbaren Überwachung an einem Fahrzeug für mich absolut indiskutabel sowas geht gar nicht wie auch bargeldloses Zahlen für mich keine erstrebenswerte Alternative für Bargeld ist…
Ich möchte das bitte alles selber entscheiden und daher werde ich vollautonomes fahren nur innerorts oder im Stau begrüßen aber weder über Land noch auf der Bahn….
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45
Re: Geliebte gesucht....
Billige Technik in eine für die Masse optisch ansprechende Form gepresst.
Wer mit Sowas liebäugelt hat keinerlei mehr Anspruch ans Motorrad fahren.
Was ich an technischen Mängeln über die Jahre von diesem Hersteller gelesen und selber gesehen habe was immer krampfhaft versucht wird als Einzelfall unter den Tisch zu kehren, ist absolut nicht hinnehmbar.
Für das Geld kann man wunderschöne zuverlässige Maschinen zum Teil sogar mit richtig Emotionen aus vielen Teilen der Welt fahren und alle sind sie deutlich besser als das was bei diesem Hersteller geboten wird.
Auch Service wird bei denen ganz klein geschrieben, der Kunde wird gemolken bis nichts mehr kommt und dann fallen gelassen.
Reiht euch ein in den Einheitsbrei der "Biker" und verbrennt das Geld noch schneller als es die Inflation zur Zeit vermag!
Ist natürlich nur meine Meinung und hat keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit
Es kann jeder fahren und liebäugeln womit er mag.
Beste Grüße
Benzol
Wer mit Sowas liebäugelt hat keinerlei mehr Anspruch ans Motorrad fahren.
Was ich an technischen Mängeln über die Jahre von diesem Hersteller gelesen und selber gesehen habe was immer krampfhaft versucht wird als Einzelfall unter den Tisch zu kehren, ist absolut nicht hinnehmbar.
Für das Geld kann man wunderschöne zuverlässige Maschinen zum Teil sogar mit richtig Emotionen aus vielen Teilen der Welt fahren und alle sind sie deutlich besser als das was bei diesem Hersteller geboten wird.
Auch Service wird bei denen ganz klein geschrieben, der Kunde wird gemolken bis nichts mehr kommt und dann fallen gelassen.
Reiht euch ein in den Einheitsbrei der "Biker" und verbrennt das Geld noch schneller als es die Inflation zur Zeit vermag!
Ist natürlich nur meine Meinung und hat keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit
Es kann jeder fahren und liebäugeln womit er mag.
Beste Grüße
Benzol
Re: Geliebte gesucht....
Na dann @Benzol:
Biete doch mal an..... was man(n) AUSSER MZ fahren könnte...
Punkt 1:
Nein ich verkaufe beide MZ nicht. Also es heißt NICHT das ich die 1000er MZ ersetzen will sonder diese ENTLASTEN! Ich bin einer der "alten Hasen" die seit 17 Jahren MZ die Treue halten.
Punkt 2:
Gern würde ich weitere MZ kaufen, bin aber ums Verrecken nicht gewillt Preise zu bezahlen die am damaligen Neupreis sind. (Keine Ahnung was sich manche bei den Verkaufsangeboten über Monate denken)
Punkt 3:
Als Stammgast (und "ehernamtlicher" Mitarbeiter ) in Teilevertrieb Schneeberg weiß ich was verfügabar ist und in etwa wie lang. Das sollte auch im Augen behalten werden.
Hier ein kleiner Auszug von den Maschinen bei denen ich mitreden kann. BMW hat nur mal einen wartungsfreien Kardan was kein unwichtiger Punkt ist. Exoten wie die MT01 werden früher oder später auch an einem Teilemangel leiden.
Biete doch mal an..... was man(n) AUSSER MZ fahren könnte...
Punkt 1:
Nein ich verkaufe beide MZ nicht. Also es heißt NICHT das ich die 1000er MZ ersetzen will sonder diese ENTLASTEN! Ich bin einer der "alten Hasen" die seit 17 Jahren MZ die Treue halten.
Punkt 2:
Gern würde ich weitere MZ kaufen, bin aber ums Verrecken nicht gewillt Preise zu bezahlen die am damaligen Neupreis sind. (Keine Ahnung was sich manche bei den Verkaufsangeboten über Monate denken)
Punkt 3:
Als Stammgast (und "ehernamtlicher" Mitarbeiter ) in Teilevertrieb Schneeberg weiß ich was verfügabar ist und in etwa wie lang. Das sollte auch im Augen behalten werden.
Hier ein kleiner Auszug von den Maschinen bei denen ich mitreden kann. BMW hat nur mal einen wartungsfreien Kardan was kein unwichtiger Punkt ist. Exoten wie die MT01 werden früher oder später auch an einem Teilemangel leiden.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Geliebte gesucht....
Moin,
bei Triumph sollte man, wenn schon, ein Regal höher zugreifen:
Obwohl in Thailand gefertigt ist die Qualität der Oberflächen sowie die gesamte Haptik exzellent.
Leistungsmäßig zwar völlig drüber aber was soll´s...
Wie es hier mit der Dauerhaltbarkeit und Zuverlässigkeit ausschaut wird wohl noch keiner so recht wissen.
Man wird den Motor meist mit max. 40% fahren und trotzdem viel zu schnell sein.
Gruß René
bei Triumph sollte man, wenn schon, ein Regal höher zugreifen:
Obwohl in Thailand gefertigt ist die Qualität der Oberflächen sowie die gesamte Haptik exzellent.
Leistungsmäßig zwar völlig drüber aber was soll´s...
Wie es hier mit der Dauerhaltbarkeit und Zuverlässigkeit ausschaut wird wohl noch keiner so recht wissen.
Man wird den Motor meist mit max. 40% fahren und trotzdem viel zu schnell sein.
Gruß René
Re: Geliebte gesucht....
Je René der Triple ist schon sehr speziell. Bin damals die alte 1050 gefahren. Und beim GLEICHEN Händler (Scheibenberg) die 1000er MZ.
Und, "unsere" 1000er musste schon damals gegen die Übermacht des Dreizylinders antreten:
https://www.tourenfahrer.de/motorradnew ... ihe-41821/
Und, "unsere" 1000er musste schon damals gegen die Übermacht des Dreizylinders antreten:
https://www.tourenfahrer.de/motorradnew ... ihe-41821/
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45
Re: Geliebte gesucht....
Fit, ich werde dir doch nicht vorschreiben was du fahren sollst und das habe ich auch nie vor gehabt. Das zu entscheiden kannst du, denke ich, ganz gut allein.
Ich habe nur die Gunst der Stunde genutzt und meine Meinung zu einem Hersteller Kund getan.
Ist übrigens der einzige Hersteller bei dem ich das so sehe.
Andere Hersteller haben auch schon ziemlichen Mist fabriziert oder Probleme nicht in den Griff bekommen.
Z.B Husqvarna/ KTM mit der Vitpilen 701. Aber dort wurde mit dem Problem anders um gegangen udn nicht krampfhaft versucht alles zu vertuschen nur um weiter als Premium Hersteller zu gelten.
Die Triumph´s die René angeboten hat, wären schon was feines. Oder auch eine KTM Duke um im Zweizylinder Segment zu bleiben.
Cool sind auch die Yamaha MT Modelle oder die auf Retro gemachten Kawas. Ich habe auch was über für eine Hypermotard oder eine Scrambler von Ducati.
Wie wäre es mit einer 700 Teneré ?! Da hat man alles was man braucht, in einem kompakten relativ Technik armen Paket.
Die Modelle von Moto Morini haben mich damals auch angesprochen sind aber wahrscheinlich von der Versorgung ähnlich problematisch wie MZ
Du siehst es gibt so vieles aus aller Welt was richtig was her macht für einen vernünftigen Preis und was zum großen Teil auch Hält .
Beste Grüße
Benzol
Ich habe nur die Gunst der Stunde genutzt und meine Meinung zu einem Hersteller Kund getan.
Ist übrigens der einzige Hersteller bei dem ich das so sehe.
Andere Hersteller haben auch schon ziemlichen Mist fabriziert oder Probleme nicht in den Griff bekommen.
Z.B Husqvarna/ KTM mit der Vitpilen 701. Aber dort wurde mit dem Problem anders um gegangen udn nicht krampfhaft versucht alles zu vertuschen nur um weiter als Premium Hersteller zu gelten.
Die Triumph´s die René angeboten hat, wären schon was feines. Oder auch eine KTM Duke um im Zweizylinder Segment zu bleiben.
Cool sind auch die Yamaha MT Modelle oder die auf Retro gemachten Kawas. Ich habe auch was über für eine Hypermotard oder eine Scrambler von Ducati.
Wie wäre es mit einer 700 Teneré ?! Da hat man alles was man braucht, in einem kompakten relativ Technik armen Paket.
Die Modelle von Moto Morini haben mich damals auch angesprochen sind aber wahrscheinlich von der Versorgung ähnlich problematisch wie MZ
Du siehst es gibt so vieles aus aller Welt was richtig was her macht für einen vernünftigen Preis und was zum großen Teil auch Hält .
Beste Grüße
Benzol
Re: Geliebte gesucht....
@Benzol
Ich habe es weder gemeint noch damit gerechnet das du mir Vorschriften machst
Es geht um Gedankenaustausch, Erfahrungen oder neudeutsch: Brainstorming
Ja, KTM hatte ich auch im Blick. Die neuen 890er sind toll, aber ähnlich fahraktiv wie die Triumph.
Ducati ist eine etwas andere Preisliga
Bei BMW ist ein Vorteil der Kardan und die ähnlich einfach Teilebestellung wie bei MZ (per Katalog online, ohne einen Händler dazwischen)
Außderdem gibt es die Diagnosesoftware und das WHB ähnlich wie bei MZ.
Na ich suche mal weiter
Ich habe es weder gemeint noch damit gerechnet das du mir Vorschriften machst
Es geht um Gedankenaustausch, Erfahrungen oder neudeutsch: Brainstorming
Ja, KTM hatte ich auch im Blick. Die neuen 890er sind toll, aber ähnlich fahraktiv wie die Triumph.
Ducati ist eine etwas andere Preisliga
Bei BMW ist ein Vorteil der Kardan und die ähnlich einfach Teilebestellung wie bei MZ (per Katalog online, ohne einen Händler dazwischen)
Außderdem gibt es die Diagnosesoftware und das WHB ähnlich wie bei MZ.
Na ich suche mal weiter
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45
Re: Geliebte gesucht....
Alles gut, so hatte ich es auch nicht verstanden
Wenn du dich in Sachen Kardan mal nicht täuscht. Gerade da haben die Teile massive Probleme und Wartungsfrei ist auch was ganz anderes.
Man sollte meinen das die das nach so vielen Jahren mal auf die Kette bekommen würden, aber Fehlanzeige.
Ach ja.. Das Wortspiel ist beabsichtigt
Wenn du dich in Sachen Kardan mal nicht täuscht. Gerade da haben die Teile massive Probleme und Wartungsfrei ist auch was ganz anderes.
Man sollte meinen das die das nach so vielen Jahren mal auf die Kette bekommen würden, aber Fehlanzeige.
Ach ja.. Das Wortspiel ist beabsichtigt
- stammnummer1
- Beiträge: 795
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33
Re: Geliebte gesucht....
Kardan oder Kette ist sicher ne Philosophiefrage da käme mir doch eher ein Zahnriementrieb in Frage aber dann wird die Alternative zur MZ noch kleiner…
Klar ist ein Moped muss mich flashen nicht nur optisch….Kollege von mir tauscht eben die Ducati SF gegen eine V4 Tuno ein nur weil die Aprillia die alltagstauglichere ist und er sofort von der Guten überzeugt war…..die SpeedTripleRS war ihm mit den Stummeln für seine 1.90m einfach zu krass aber die Machart fand er klasse….
Triumph hat was und auch ich würde da schon ne Ergänzung zur MZ sehen wobei ich sagen muss ne FTR1200 hat mich optisch sofort in ihren Bann gezogen und wenn ich Geld hätte würde ich sogar mal in Erwägung ziehen ne Guzzi zu kaufen….hätte wäre wenn…..selbst ne RnineT hat was aber eben für mich keine Alternative…..ich weiß das meine 1000er nicht jünger werden ebenso wenig wie ich….folglich gehe ich davon aus ich brauch was bequemes…..nur es darf keine Harley, keine BMW GS oder ein Roller sein….aktuell ist ne DesertX in alles Munde da setz och mich mal drauf da sie fast in allen Test super wegkommt…..oder am Ende doch ein Brot und Butterteil nur so zum fahren und Emmen schonen ganz ehrlich es ist einfach irre schwer aktuell etwas zu finden was die Emme ergänzen kann
Klar ist ein Moped muss mich flashen nicht nur optisch….Kollege von mir tauscht eben die Ducati SF gegen eine V4 Tuno ein nur weil die Aprillia die alltagstauglichere ist und er sofort von der Guten überzeugt war…..die SpeedTripleRS war ihm mit den Stummeln für seine 1.90m einfach zu krass aber die Machart fand er klasse….
Triumph hat was und auch ich würde da schon ne Ergänzung zur MZ sehen wobei ich sagen muss ne FTR1200 hat mich optisch sofort in ihren Bann gezogen und wenn ich Geld hätte würde ich sogar mal in Erwägung ziehen ne Guzzi zu kaufen….hätte wäre wenn…..selbst ne RnineT hat was aber eben für mich keine Alternative…..ich weiß das meine 1000er nicht jünger werden ebenso wenig wie ich….folglich gehe ich davon aus ich brauch was bequemes…..nur es darf keine Harley, keine BMW GS oder ein Roller sein….aktuell ist ne DesertX in alles Munde da setz och mich mal drauf da sie fast in allen Test super wegkommt…..oder am Ende doch ein Brot und Butterteil nur so zum fahren und Emmen schonen ganz ehrlich es ist einfach irre schwer aktuell etwas zu finden was die Emme ergänzen kann
Zuletzt geändert von stammnummer1 am Sa 6. Jan 2024, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Geliebte gesucht....
Danke für eure Meinungen, Männers
Es geht wirklich nur darum die MZ zu entlasten.
Seit das Pleuellager in den ewigen Jagdgründen ist um so mehr
Eines, im Grunde das Wichtigste, hatte ich vergessen zu erwähnen....
Die Neue sollte satt Druck haben, aber entschleunigender als die MZ sein.
Die MT01 hat da eine tiefe Erinnerung hinterlassen....
Auch die BMW Boxerreihe ist da prädestiniert.
Es geht wirklich nur darum die MZ zu entlasten.
Seit das Pleuellager in den ewigen Jagdgründen ist um so mehr
Eines, im Grunde das Wichtigste, hatte ich vergessen zu erwähnen....
Die Neue sollte satt Druck haben, aber entschleunigender als die MZ sein.
Die MT01 hat da eine tiefe Erinnerung hinterlassen....
Auch die BMW Boxerreihe ist da prädestiniert.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Geliebte gesucht....
Beide am selben Tag gefahren
Damals sogar noch mit Remus
Damals sogar noch mit Remus
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- stammnummer1
- Beiträge: 795
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33
Re: Geliebte gesucht....
MT01 ist fahrendes Gold und kaum zu bezahlen…ich glaube ich würde mir ergänzend ne Griso ziehen sauber einstellen lassen und gut….
Leider nicht neu zu haben vielleicht deshalb auch die hier
https://www.motoguzzi.com/de_DE/v100-mandello/
Leider nicht neu zu haben vielleicht deshalb auch die hier
https://www.motoguzzi.com/de_DE/v100-mandello/
Re: Geliebte gesucht....
Die MT ist unglaublich. Wer die nicht gefahren hat kann das nur begrenzt verstehen.
Zum Überholen muss man hoch, nicht runter Schalten.
An der Kreuzung bebt gefühlt die Fahrbahn
Das "Kodo" ist Yamaha 101% gelungen.
Da ich gerade in der Garage bei den MZ ein Bier trinke hier meine Wunschguzzi deren Bild ich 30 Jshre habe...
Zum Überholen muss man hoch, nicht runter Schalten.
An der Kreuzung bebt gefühlt die Fahrbahn
Das "Kodo" ist Yamaha 101% gelungen.
Da ich gerade in der Garage bei den MZ ein Bier trinke hier meine Wunschguzzi deren Bild ich 30 Jshre habe...
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- stammnummer1
- Beiträge: 795
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33
Re: Geliebte gesucht....
Vor 3 Jahren war ein Kollege mit sowas bei unserem Jahrestreffen mit sowas unterwegs
https://m.mobile.de/motorrad-inserat/y ... ecatcherAd
Was soll ich sagen Dampf wie die Sau und er meinte absolut gut zu fahren wenn man nicht auf Schräglage Zuviel Wert legt aber ansonsten kam er recht gut mit vor allem hatte er immer den richtigen Gang drin…. Und schön umbauen kann man sowas auch
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/yard ... ksbikes/#/
https://m.mobile.de/motorrad-inserat/y ... ecatcherAd
Was soll ich sagen Dampf wie die Sau und er meinte absolut gut zu fahren wenn man nicht auf Schräglage Zuviel Wert legt aber ansonsten kam er recht gut mit vor allem hatte er immer den richtigen Gang drin…. Und schön umbauen kann man sowas auch
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/yard ... ksbikes/#/
Re: Geliebte gesucht....
V4? Dazu noch die gebückte Sitzhaltung? Volker, ich bin Ü50
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- stammnummer1
- Beiträge: 795
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33
Re: Geliebte gesucht....
Ach ganz vergessen dann wäre dass hier die Alternative
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/yard ... vb-moto/#/
Ich find sowas echt genial gemacht man muss es eben mögen gelle und da wir ja ne JvB MZ schon mal hatten warum dann nicht ne JvB Yamsel
Vielleicht nicht für jeden Tag aber warum nicht
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/yard ... vb-moto/#/
Ich find sowas echt genial gemacht man muss es eben mögen gelle und da wir ja ne JvB MZ schon mal hatten warum dann nicht ne JvB Yamsel
Vielleicht nicht für jeden Tag aber warum nicht
Re: Geliebte gesucht....
Sie froh das wir kein (altes) ABS haben. Kollegen fahren BMW (@Benzol, weglesen ). Da steigen in regelmäßiger Reihenfolge die Steuerteile aus. (Dann, wenn die NIE regeln müssen, also wenn meine Kollegen das eine oder andere "Blümchen" pflücken, korrodieren die Steuerkolben fest)stammnummer1 hat geschrieben: ↑Sa 4. Jun 2022, 08:22 Für mich ist im Grunde nur ABS etwas wo ich mir an der Emme noch wünschen würde
Das Teil kostet neu (https://www.leebmann24.de/hydroaggregat ... 31637.html) WENN es denn noch welche gäbe!
Reparatur mehr als 1.000 Euro mit der Wahrscheinlichkeit das es wieder kaputt gehen kann.
Dann lieber, wie die 37 Jahre auf 2 Rändern vorher, ohne ABS. Die neueste Generation mal ausgenommen. Denn 2001 bei der Entwicklung gab es nur die alte Bauform)
Zuletzt geändert von Fit am Di 31. Okt 2023, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45
Re: Geliebte gesucht....
@Fit ....
ich denke mir mein Teil
Was würden wir nur Ohne solche Premium Hersteller tun....
Beste Grüße
Benzol
ich denke mir mein Teil
Was würden wir nur Ohne solche Premium Hersteller tun....
Beste Grüße
Benzol
Re: Geliebte gesucht....
Aus unseren Kontakten weiß ich ja, wie du zu BMW stehst.
Dann lieber 41 Scheine dafür?
https://www.motorradonline.de/tourer/du ... 1000-euro/
Dann lieber 41 Scheine dafür?
https://www.motorradonline.de/tourer/du ... 1000-euro/
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45
Re: Geliebte gesucht....
Nein das würde ich mir auch nicht kaufen.
Was soll ich auch damit? Ich brauche keine Griffheizung, kein Tempomat, keine Sitzheizung, keine Fahrmodi, keinen Bordcomputer und und und...
Was ich brauche hat zwei Räder einen Motor mit Charakter und Leistung. Ein schönes aber auch belastbares Fahrwerk. Einen Vernünftigen Windschutz oder bewusst keinen. Eine vernünftige Sitzbank auch für zwei ohne irgendwelche Sitzmulden wo ich mir das Gemächt am Tank einklemme. Die Möglichkeit Gepäck unter zu bringen wenn ich das will und der ganze Haufen muss am ende keine 250Kg wiegen.
Ich brauche vernünftige Bremsen und ein ABS was ich zu und abschalten kann. Einen Tacho, gerne Analog, und die wichtigsten Daten vom Motor. Kein TFT Display oder anderes buntes Geraffel.
Und am Allerwichtigsten, ich brauche ein Mopped auf das ich mich verlassen kann, wo man zur Not auch mal Hand anlegen kann wenn etwas nicht stimmt und was mehr ist als dieser ganze "Sonntagsausflug"- Mist den ein Großteil der Hersteller im Programm hat. Bei vielen Modellen kommt man ja nicht mal dran eine Zündkerze zu tauschen!
Sollen sich all die "Biker" das kaufen was es gibt auf dem Markt und damit bollernd und dröhnend in den Bergen auf und abfahren, denn ich brauche es zum Glück nicht
Gruß
Benzol
Was soll ich auch damit? Ich brauche keine Griffheizung, kein Tempomat, keine Sitzheizung, keine Fahrmodi, keinen Bordcomputer und und und...
Was ich brauche hat zwei Räder einen Motor mit Charakter und Leistung. Ein schönes aber auch belastbares Fahrwerk. Einen Vernünftigen Windschutz oder bewusst keinen. Eine vernünftige Sitzbank auch für zwei ohne irgendwelche Sitzmulden wo ich mir das Gemächt am Tank einklemme. Die Möglichkeit Gepäck unter zu bringen wenn ich das will und der ganze Haufen muss am ende keine 250Kg wiegen.
Ich brauche vernünftige Bremsen und ein ABS was ich zu und abschalten kann. Einen Tacho, gerne Analog, und die wichtigsten Daten vom Motor. Kein TFT Display oder anderes buntes Geraffel.
Und am Allerwichtigsten, ich brauche ein Mopped auf das ich mich verlassen kann, wo man zur Not auch mal Hand anlegen kann wenn etwas nicht stimmt und was mehr ist als dieser ganze "Sonntagsausflug"- Mist den ein Großteil der Hersteller im Programm hat. Bei vielen Modellen kommt man ja nicht mal dran eine Zündkerze zu tauschen!
Sollen sich all die "Biker" das kaufen was es gibt auf dem Markt und damit bollernd und dröhnend in den Bergen auf und abfahren, denn ich brauche es zum Glück nicht
Gruß
Benzol
Re: Geliebte gesucht....
Ich war nur entsetzt wohin die preisliche "Reise" geht. 41.000 Euro oder (in altes Geld umgerechnet) gute 80.000 Mark für ein Motorrad ist für mich schon .....
Ich sehe wie viele Händler (große Marken, ich schreib mal keine Namen) mit ihren Kunden umgehen. Beim Kauf (Auch da schon eher gelangweilt als bemüht) gerade so noch bemüht ist beim Thema Garantie die Bemühung am Nullpunkt.
"Das muss so". "Wenn es unbedingt sein muss, dann übernächsten Monat" usw....
Daher schau ich, wenn ich nach Motorrädern suche, gezielt 90er Bikes. Einma "ohne alles"...
CBF 900 F Bol d’Or oder gar so was...
http://classic-car-photo.de/portfolio/h ... id=1&pid=1
Leider unbezahlbar, Teile sackteuer und im Grund nicht fahrbar. Aber die Technik ist zum Verlieben, wer wie ich Motoren mag... (Fahrwerke sind eher René seins, wie wir beim Potitausch wieder festgestellt haben )
Ich sehe wie viele Händler (große Marken, ich schreib mal keine Namen) mit ihren Kunden umgehen. Beim Kauf (Auch da schon eher gelangweilt als bemüht) gerade so noch bemüht ist beim Thema Garantie die Bemühung am Nullpunkt.
"Das muss so". "Wenn es unbedingt sein muss, dann übernächsten Monat" usw....
Daher schau ich, wenn ich nach Motorrädern suche, gezielt 90er Bikes. Einma "ohne alles"...
CBF 900 F Bol d’Or oder gar so was...
http://classic-car-photo.de/portfolio/h ... id=1&pid=1
Leider unbezahlbar, Teile sackteuer und im Grund nicht fahrbar. Aber die Technik ist zum Verlieben, wer wie ich Motoren mag... (Fahrwerke sind eher René seins, wie wir beim Potitausch wieder festgestellt haben )
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- Thorsten-aus-SO
- Beiträge: 836
- Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17
Re: Geliebte gesucht....
Ich finde die gut. 17'' und Desmo !!!Fit hat geschrieben: ↑Di 31. Okt 2023, 14:38 Dann lieber 41 Scheine dafür?
https://www.motorradonline.de/tourer/du ... 1000-euro/
Wenn der Preis nicht wäre... . Aber die PikesPeak war auch nicht wirklich billiger.
Viele Grüße
Thorsten
Re: Geliebte gesucht....
Heute (ich saß im Auto) eine HD vor mir an der Kreuzung. Mit einer Bagger-Verkleidung.
Ich wunderte mich welcher Autofahrer die Hardore-Metall-Musik so irre laut aufgedreht hat ...
ES WAR DER HD FAHRER!!! Nun, ich hatte Mitte der 90er meine Autos umgerüstet auf hochwertige Musikanlagen.
Aber was heute die HD an Schalldruck brachte, sprengte jeden Rahmen.....
Warum mch man(n) so was?
Auch heute wieder stand ich wieder vor den Schaufenstern diverser Zweiradhändler. Also unter 18000 Euro gibt es da nix.....
Das sind umgerechnet 2 MZ 1000 in neu ....
Ich wunderte mich welcher Autofahrer die Hardore-Metall-Musik so irre laut aufgedreht hat ...
ES WAR DER HD FAHRER!!! Nun, ich hatte Mitte der 90er meine Autos umgerüstet auf hochwertige Musikanlagen.
Aber was heute die HD an Schalldruck brachte, sprengte jeden Rahmen.....
Warum mch man(n) so was?
Auch heute wieder stand ich wieder vor den Schaufenstern diverser Zweiradhändler. Also unter 18000 Euro gibt es da nix.....
Das sind umgerechnet 2 MZ 1000 in neu ....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- Thorsten-aus-SO
- Beiträge: 836
- Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17
Re: Geliebte gesucht....
[quote=Fit post_id=47018 time=1712431332 user_id=148
Auch heute wieder stand ich wieder vor den Schaufenstern diverser Zweiradhändler.
[/quote]
Ich habe heute am Treff noch wieder einen alten Bekannten getroffen. Fährt seit Jahrzehnten alles mögliche an Motorrädern. Seitdem er 60 ist nur noch Harley. Mittlerweile besitzt er 3.
Ich kann es mir nicht für mich vorstellen, aber wir kommen langsam in ein Alter wo mir nichts Gutes schwant
Viele Grüße
Thorsten
Auch heute wieder stand ich wieder vor den Schaufenstern diverser Zweiradhändler.
[/quote]
Ich habe heute am Treff noch wieder einen alten Bekannten getroffen. Fährt seit Jahrzehnten alles mögliche an Motorrädern. Seitdem er 60 ist nur noch Harley. Mittlerweile besitzt er 3.
Ich kann es mir nicht für mich vorstellen, aber wir kommen langsam in ein Alter wo mir nichts Gutes schwant
Viele Grüße
Thorsten
Re: Geliebte gesucht....
Habe meine Ankündigung die R18 zu fahren, wieder gelöscht, weil es morgen regnen soll. Ich schreibe wieder WENN ich sie gefahren habe.
Nun, alles ist ein Wandel. Nach fast 20 Jahren auf EINEM Motorradtyp (Frage: Wer von Euch kann das auch behaupten als ALLEINIGES Motorrad?) ist, neben der unsäglichen Teilekauferei, irgendwann die Luft raus. (So wie aus den Lightcon )
Ich lege Wert auf:
- Nie mehr Schrauben zu müssen
- Nicht mal eine Schraube zu lagern
- Zweizylinder
- Kardan
- Unglaubliches Drehmoment ab Standgas
Vollkommen Wumpe ist mir:
- Fahrwerk
- Tourentauglichkeit
- Soziustauglichkeit
- Benzinverbrauch
PS: Die Traktorcharakteristik hat(e) mein Versuchsmotor der MZ 1000.....
Nun, alles ist ein Wandel. Nach fast 20 Jahren auf EINEM Motorradtyp (Frage: Wer von Euch kann das auch behaupten als ALLEINIGES Motorrad?) ist, neben der unsäglichen Teilekauferei, irgendwann die Luft raus. (So wie aus den Lightcon )
Ich lege Wert auf:
- Nie mehr Schrauben zu müssen
- Nicht mal eine Schraube zu lagern
- Zweizylinder
- Kardan
- Unglaubliches Drehmoment ab Standgas
Vollkommen Wumpe ist mir:
- Fahrwerk
- Tourentauglichkeit
- Soziustauglichkeit
- Benzinverbrauch
PS: Die Traktorcharakteristik hat(e) mein Versuchsmotor der MZ 1000.....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!