Fazination Zündspule
Re: Fazination Zündspule
Sehr aufschlußreich- danke für den Beitrag Hert- 7! Mehr davon wären wünschenswert.
Das würde erklären, warum ich bei 63400km noch die ersten Spulen fahre. Bin Abdichter der ersten Stunde. Zudem habe ich eine Kotflügelverlängerung vorn. Und drittens fasse ich die Spulen nur alle 10tkm an.
Gruß René
Das würde erklären, warum ich bei 63400km noch die ersten Spulen fahre. Bin Abdichter der ersten Stunde. Zudem habe ich eine Kotflügelverlängerung vorn. Und drittens fasse ich die Spulen nur alle 10tkm an.
Gruß René
Re: Fazination Zündspule
Mein waren seid je her abgedichtet.......
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Fazination Zündspule
bin auch Abdichter der ersten StundePLVI4 hat geschrieben:
Das würde erklären, warum ich bei 63400km noch die ersten Spulen fahre. Bin Abdichter der ersten Stunde. Zudem habe ich eine Kotflügelverlängerung vorn. Und drittens fasse ich die Spulen nur alle 10tkm an.
mach`s auch so wie Rene
ein Spulendefekt bei 12000km, da hab ich mir Gedanken gemacht,
die eine heil gebliebene hat jetzt 77000km runter
auf dem Foto ist gut das Silikonfett zu erkennen, das würde erst bei 250°C weglaufen,
doch klebt es die Spulen nicht im Schacht fest
Werner
Re: Fazination Zündspule
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Meine Emme dreht ganz normal hoch, hat keine zündaussetzer aber ihr fehlt die Leistung
Die Beschleunigung ist deutlich zurückgegangen.
Schwächeln die Zündspulen also langsam? neue Iridium-kerzen sind erst reingekommen.....
Könnte es auch noch eine Ursache haben?
gruß
Johannes
ich habe folgendes Problem:
Meine Emme dreht ganz normal hoch, hat keine zündaussetzer aber ihr fehlt die Leistung
Die Beschleunigung ist deutlich zurückgegangen.
Schwächeln die Zündspulen also langsam? neue Iridium-kerzen sind erst reingekommen.....
Könnte es auch noch eine Ursache haben?
gruß
Johannes
Re: Fazination Zündspule
Hallo Johannes,
glüht dabei der KAT?
glüht dabei der KAT?
Grüße KAy
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Re: Fazination Zündspule
nein bisher noch nicht aber ich hatte schon angst dass mir das passieren könnte
von welchem Hersteller sind eigentlich die original Spulen?
kann man die auch selber wechseln oder ist der Wechsel aufwändig?
gruß
Johannes
p.s. ein freier schrauber bei mir in der nähe meinte dass 80 euro pro spule ein fairer preis wäre bei den japanern kosten die 160 und man braucht 4 stück ;-)
von welchem Hersteller sind eigentlich die original Spulen?
kann man die auch selber wechseln oder ist der Wechsel aufwändig?
gruß
Johannes
p.s. ein freier schrauber bei mir in der nähe meinte dass 80 euro pro spule ein fairer preis wäre bei den japanern kosten die 160 und man braucht 4 stück ;-)
Re: Fazination Zündspule
Wechseln kann man die Spulen selber. Wenn du die Zündkerzen schon mal gewechselt hast, dann sollte das für dich kein Problem sein.
Interessant wäre das Kerzengesicht. Übrigens sollte eine Auspuffseite kalt bleiben, wenn eine Spule gehimmelt ist.
Woher MZ die Spulen hat weis ich nicht aus dem Hut. Einfach mal im alten Forum oder in Leus WIKI suchen. ISt aber sicher nicht so sehr wichtig.
Schau bitte auch nach Benzinzufuhr und Luftfilter.
Interessant wäre das Kerzengesicht. Übrigens sollte eine Auspuffseite kalt bleiben, wenn eine Spule gehimmelt ist.
Woher MZ die Spulen hat weis ich nicht aus dem Hut. Einfach mal im alten Forum oder in Leus WIKI suchen. ISt aber sicher nicht so sehr wichtig.
Schau bitte auch nach Benzinzufuhr und Luftfilter.
Grüße KAy
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
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Re: Fazination Zündspule
Moin Johannes,
Die Originalen sind von JCI (später Sagem, da aufgekauft...)MZ-Fan hat geschrieben:von welchem Hersteller sind eigentlich die original Spulen?
Re: Fazination Zündspule
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Fazination Zündspule
@hert
gute Arbeit wirklich sehr interessant!
Sind die "selbst entwickelten" Spulen für 97 Euronen dann auch von BERU?
Bist Du sie schon gefahren?Wie ist der erste Eindruck?
Bei mir gibts gar keine Zündaussetzer wie bei manch anderem Emmentrieber beschrieben, aber dennoch beschleunigt sie deutlich langsamer obwohl die Drehzahl subjektiv genauso schnell gegen Begrenzer schnellt wie sonst auch
Luftfilter ist schon etwas verdreckt aber sollte das wirklich so viel ausmachen?
gruß
Johannes
gute Arbeit wirklich sehr interessant!
Sind die "selbst entwickelten" Spulen für 97 Euronen dann auch von BERU?
Bist Du sie schon gefahren?Wie ist der erste Eindruck?
Bei mir gibts gar keine Zündaussetzer wie bei manch anderem Emmentrieber beschrieben, aber dennoch beschleunigt sie deutlich langsamer obwohl die Drehzahl subjektiv genauso schnell gegen Begrenzer schnellt wie sonst auch
Luftfilter ist schon etwas verdreckt aber sollte das wirklich so viel ausmachen?
gruß
Johannes
Re: Fazination Zündspule
HALLO AN ALLE
Nach einer Pause (mit anderen Dingen voll eingedeckt) will ich nochmal den neusten Stand der Dinge melden. Hab jetzt erstmal ein Bild angefordert und werde das gleich hier reinstellen wenns da ist. DIe Auskunft war, das die Spulen mit einem namhaften Hersteller entwickelt wurden. Sobald ich Zeit habe bestell ich die DInger und bau sie ein. Dann gibts sofort nen umfassenden Bericht. Muß zu meiner Schande gestehen, das die Emma noch immer verdreckt und defekt in der Garage steht. Bis bald
H7
Nach einer Pause (mit anderen Dingen voll eingedeckt) will ich nochmal den neusten Stand der Dinge melden. Hab jetzt erstmal ein Bild angefordert und werde das gleich hier reinstellen wenns da ist. DIe Auskunft war, das die Spulen mit einem namhaften Hersteller entwickelt wurden. Sobald ich Zeit habe bestell ich die DInger und bau sie ein. Dann gibts sofort nen umfassenden Bericht. Muß zu meiner Schande gestehen, das die Emma noch immer verdreckt und defekt in der Garage steht. Bis bald
H7
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
Re: Fazination Zündspule
leistungsverlust:
diese problematik konntee ich auch schon beobachten. nach zündspulenwechsel hatte ich das gefühl, die dicke wäre getunt worden. offenbar fand mit der zeit ein schleichender leistungsverlust statt, der so langsam fortschritt, dass er von mir unbemerkt blieb, jedoch auf dauer recht gravierend war. der kraftstoffverbrauch verbesserte sich nach dem wechsel auch leicht.
aus berlin grüßt andreas
diese problematik konntee ich auch schon beobachten. nach zündspulenwechsel hatte ich das gefühl, die dicke wäre getunt worden. offenbar fand mit der zeit ein schleichender leistungsverlust statt, der so langsam fortschritt, dass er von mir unbemerkt blieb, jedoch auf dauer recht gravierend war. der kraftstoffverbrauch verbesserte sich nach dem wechsel auch leicht.
aus berlin grüßt andreas
Re: Fazination Zündspule
danke neurupp für die Info!
Endlich mal jemand der die Sympthome kennt
Ez müsste ich mich nur noch entscheiden können, welche Spulen ich dann verbaue
gruß
Johannes
Endlich mal jemand der die Sympthome kennt
Ez müsste ich mich nur noch entscheiden können, welche Spulen ich dann verbaue
gruß
Johannes
Re: Fazination Zündspule
So, nun wieder neuester Stand:
Anbei ein Bild der "Neuentwicklung".
2 Stk.sind bestellt und werden wohl Ende der Woche da sein. Dann mehr.
H7
Anbei ein Bild der "Neuentwicklung".
2 Stk.sind bestellt und werden wohl Ende der Woche da sein. Dann mehr.
H7
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
Re: Fazination Zündspule
Hallo,
in meiner Benelli Tornado ist seit knapp 4 Wochen und 2500 km eine Valeo-Citroen-Zündspule drin. (Bin ja mal gespannt wie die hält, ab und zu dreht man ja doch bis 12000 Umdrehungen, sonst kommen als nächstes doch die neuen Benelli-Spulen rein.)
Der Benelli-Händler, der sich um einen Ersatz für die original verbauten Sagemspulen bemühte ist übrigens Maniac Motors in Nürnberg (ist ja kein Geheimnis) und wirklich sehr rührig.
Bei dem vierstündigen Aufwand, die Innenverkleidung abzubauen, Tank und Airbox runterzurupfen und die Kunsstoffkanäle, die den hinten liegenden Kühler mit Frischluft versorgen, auszubauen, hätte ich allerdings vielleicht doch gleich alle 3 Zündspulen wechseln sollen.
Ich denke auch, daß es Sinn macht, die Dinger alle gut mit hitzefestem Silikon zu versiegeln.
Vielen Dank übrigens für den Hinweis aus dem MZ1000-Forum, hier habe ich zuerst gelesen, daß die MZ-Spulen passen und hier habe ich das erste mal über die fast passenden Alternativspulen gelesen. Erst dann kamen Hinweise aus einer australischen Benelli-Seite mit Verlinkungen einer französischen Aprilia-Seite. Durchs Internet ist die Welt doch ganz schön klein geworden.
Ich bin auch nicht der einzige Benellifahrer, der von den Spulentips aus dem MZ 1000-Forum profitiert hat.
Viele Grüße
Lutz
(Im alten Forum war ich bereits angemeldet, bei mir hat aber leider nur zu einer bei Ente neu gekauften Skorpion Sport gereicht.)
in meiner Benelli Tornado ist seit knapp 4 Wochen und 2500 km eine Valeo-Citroen-Zündspule drin. (Bin ja mal gespannt wie die hält, ab und zu dreht man ja doch bis 12000 Umdrehungen, sonst kommen als nächstes doch die neuen Benelli-Spulen rein.)
Der Benelli-Händler, der sich um einen Ersatz für die original verbauten Sagemspulen bemühte ist übrigens Maniac Motors in Nürnberg (ist ja kein Geheimnis) und wirklich sehr rührig.
Bei dem vierstündigen Aufwand, die Innenverkleidung abzubauen, Tank und Airbox runterzurupfen und die Kunsstoffkanäle, die den hinten liegenden Kühler mit Frischluft versorgen, auszubauen, hätte ich allerdings vielleicht doch gleich alle 3 Zündspulen wechseln sollen.
Ich denke auch, daß es Sinn macht, die Dinger alle gut mit hitzefestem Silikon zu versiegeln.
Vielen Dank übrigens für den Hinweis aus dem MZ1000-Forum, hier habe ich zuerst gelesen, daß die MZ-Spulen passen und hier habe ich das erste mal über die fast passenden Alternativspulen gelesen. Erst dann kamen Hinweise aus einer australischen Benelli-Seite mit Verlinkungen einer französischen Aprilia-Seite. Durchs Internet ist die Welt doch ganz schön klein geworden.
Ich bin auch nicht der einzige Benellifahrer, der von den Spulentips aus dem MZ 1000-Forum profitiert hat.
Viele Grüße
Lutz
(Im alten Forum war ich bereits angemeldet, bei mir hat aber leider nur zu einer bei Ente neu gekauften Skorpion Sport gereicht.)
Re: Fazination Zündspule
Was heißt leider nur? Ist doch ein sehr schönes Motorrad!
Na wenn die Benellitreiber von uns profitieren, dann gehört auch mal ein Bilder einer MZ 1000 ins Benelliforum ....
Na wenn die Benellitreiber von uns profitieren, dann gehört auch mal ein Bilder einer MZ 1000 ins Benelliforum ....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Fazination Zündspule
Ja richtig, da es nun raus ist, Spulen kommen von Maniac Motors. Wollte die Leute ein wenig verschonen vor zig Fragen bis raus ist, ob die Sache hinhaut. Der Kontakt an sich ist von mir schon mal eine glatte Empfehlung. Schnell, korrekt, freundlich usw. Schaun wir mal was daraus wird.
Grüße H7
Grüße H7
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
Re: Fazination Zündspule
Gibts denn nun Erfahrungen mit den Spulen von Motor Maniac?
Von welchem Hersteller sind sie denn?
gruß
Johannes
Von welchem Hersteller sind sie denn?
gruß
Johannes
Re: Fazination Zündspule
Hallo alle miteinander
Die Spulen sind längst da. Doch die Zeit fehlt im Moment an allen Ecken und Enden. Hab am We auch noch meine ETS platt gefahren. Sch.... im Quadrat hoch vier. Also: Die Verpackung war ohne Druck und der Spulenkopf auch, Hersteller nicht erkennbar. Wenn Maniac Motors von namhaftem Hertseller spricht, tippe ich mal Beru. Aber keiner weiß es nicht und auch nicht genau nicht. Eine erste kurze Inaugenscheinnahme ergab: Der Spulenkörper ist von der Länge her identisch. Der Kerzenkontakt ist aber anders konstruiert( geht nicht soweit drauf zu stecken), so das die Spule etwas weiter aus dem Zylinderkopf lugt und etwas unter den Bügel gebaut werden muss. Das war aber vorher bekannt. Ich frickel aber nicht gerne mal so schnell nebenher. Es soll ordentlich werden. Die Woch enehm ich mir mal einen Abend und baue um. Dabei gibts auch Fotos.
Bitte noch etwas Geduld
Grüße H7
Die Spulen sind längst da. Doch die Zeit fehlt im Moment an allen Ecken und Enden. Hab am We auch noch meine ETS platt gefahren. Sch.... im Quadrat hoch vier. Also: Die Verpackung war ohne Druck und der Spulenkopf auch, Hersteller nicht erkennbar. Wenn Maniac Motors von namhaftem Hertseller spricht, tippe ich mal Beru. Aber keiner weiß es nicht und auch nicht genau nicht. Eine erste kurze Inaugenscheinnahme ergab: Der Spulenkörper ist von der Länge her identisch. Der Kerzenkontakt ist aber anders konstruiert( geht nicht soweit drauf zu stecken), so das die Spule etwas weiter aus dem Zylinderkopf lugt und etwas unter den Bügel gebaut werden muss. Das war aber vorher bekannt. Ich frickel aber nicht gerne mal so schnell nebenher. Es soll ordentlich werden. Die Woch enehm ich mir mal einen Abend und baue um. Dabei gibts auch Fotos.
Bitte noch etwas Geduld
Grüße H7
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
Re: Fazination Zündspule
Sind wahrscheinlich von Beru. Lt. Internetseite von Maniac Motors werden "Qualitätsspulen von Beru" verbaut!
Re: Fazination Zündspule
@ Commander
Wo stand das denn. Ich habe nur das Faclift Popup Fenster der Benelli gefunden. Ja, da ist von Beru die Rede. Doch laut Maniac Motors sind das Zündspulen mit einem dritten Anschlusskabel. Ich glaube Masse. Die sind nicht für unsere MZ passend. Da kostet eine 198 €.
Siehe hier http://www.benelli-info.de/
Gruß H7
Wo stand das denn. Ich habe nur das Faclift Popup Fenster der Benelli gefunden. Ja, da ist von Beru die Rede. Doch laut Maniac Motors sind das Zündspulen mit einem dritten Anschlusskabel. Ich glaube Masse. Die sind nicht für unsere MZ passend. Da kostet eine 198 €.
Siehe hier http://www.benelli-info.de/
Kit Beru Zündspulen
vom 15.12.2009
nun gibt es Beru Zündspulen
für unsere Bellas.
Benelli hat einen Kit zusammen gestellt, mit dem unsere Bellas bei Bedarf auf Beru Zündspulen umgebaut werden können. Diese Zündspulen werden bei Duc, MV, Morini etc. verbaut.
Dieser Kit besteht aus zwei Dichtringen, eine Aludistanzhülse und eben die Beru Spule mit einem zweipoligen Stecker passen für den Kabelbaum
Das ganze ist so ähnlich in der 899 ab Werk zufinden (dort sind aber dreipolige Beru Spulen drinnen)
DER KIT IST KEINE GARANTIEUMRÜSTUNG!!!
aber es könnte sich lohnen, für die, die Probleme mit den CPI Zündkerzen haben und keine Garantie mehr
Gruß H7
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
- Lago-di-Bodo
- Beiträge: 539
- Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
- Wohnort: KN
Re: Fazination Zündspule
Hi Zündspulen-Fans,
nun hat´s mich auch erwischt, nach über 30Tkm.
Gott sei Dank wollte ich noch heute preiswerten Sprit in der CH tanken, so dass ich merkte, dass mein Schätzchen nicht so richtig anspringen wollte und per Fehlzündung einen ordentlichen Feuerschweif von sich gab.
In der Tiefgarage ist das ein besonderer Sound Birgitt ist zur Sicherheit 3m weggesprungen.
Nach 5l gutem 95-er lief sie leider auch nur als 500er.
Der vorausschauende Emmenfahrer hat immer eine neue Zündspule unter der Sitzbank und siehe da - der zweite Zylinder wurde zum Leben erweckt.
Die defekte Zündspule war an den unteren 3 Gummilamellen feucht, ansonsten aber nicht angegammelt. Ich kann mich erinnern, dass meine letzte Regenfahrt vor 3 Wochen statt fand (ca. 2 1/2 h im Regen), paar Tage später zum Waschen aber alles noch i.O. war.
Das Mikroklima im dunklen Verlies bringt anscheinend die Stömlinge durcheinander
nun hat´s mich auch erwischt, nach über 30Tkm.
Gott sei Dank wollte ich noch heute preiswerten Sprit in der CH tanken, so dass ich merkte, dass mein Schätzchen nicht so richtig anspringen wollte und per Fehlzündung einen ordentlichen Feuerschweif von sich gab.
In der Tiefgarage ist das ein besonderer Sound Birgitt ist zur Sicherheit 3m weggesprungen.
Nach 5l gutem 95-er lief sie leider auch nur als 500er.
Der vorausschauende Emmenfahrer hat immer eine neue Zündspule unter der Sitzbank und siehe da - der zweite Zylinder wurde zum Leben erweckt.
Die defekte Zündspule war an den unteren 3 Gummilamellen feucht, ansonsten aber nicht angegammelt. Ich kann mich erinnern, dass meine letzte Regenfahrt vor 3 Wochen statt fand (ca. 2 1/2 h im Regen), paar Tage später zum Waschen aber alles noch i.O. war.
Das Mikroklima im dunklen Verlies bringt anscheinend die Stömlinge durcheinander
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Re: Fazination Zündspule
@hert
also wenn ich die Mitteilung richtig lese, gibt es wohl 2 verschiedene Beru- Zündspulen.
Eine 3- polige für die 899 und zweipolige für andere Versionen.
Oder liege ich damit falsch?
also wenn ich die Mitteilung richtig lese, gibt es wohl 2 verschiedene Beru- Zündspulen.
Eine 3- polige für die 899 und zweipolige für andere Versionen.
Oder liege ich damit falsch?
Re: Fazination Zündspule
@ jopa65
Für Benelli schon. DIe selbe Frage habe ich Maniac Motors auch gestellt. Seiner Ansicht nach passen aber die Nachrüstkits nicht auf MZ. Ausserdem kostet das Stück 198 €. Daher seine Eigenentwicklung, die auch für MZ anpassbar ist.
Gruß H7
Für Benelli schon. DIe selbe Frage habe ich Maniac Motors auch gestellt. Seiner Ansicht nach passen aber die Nachrüstkits nicht auf MZ. Ausserdem kostet das Stück 198 €. Daher seine Eigenentwicklung, die auch für MZ anpassbar ist.
Gruß H7
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
Re: Fazination Zündspule
In Ermangelung eines derzeitigen würdigen Ersatzes für die MZ ("Luftpumpe" will ich nicht )
bin ich heute wieder mal ne Runde zur allgemeinen Erbauung gefahren.
Die letzten Tag war die SF etwas zickig beim Starten. Vergleichbar wie wenn ein manueller Choke nicht weit genug eingeschoben wird. Da sie dann nach paar Metern wieder normal fuhr, hab ich es dabei belassen.
Nur heute dachte ich, ich fahr ne XT500
Also in der kompletten Montur in den Keller gestürzt umd das Diagnosegerät und in die 2. Garage um nen Bund Zündspulen zu holen ...
Im Fehlerspeicher wird eine defekte ZS erst abgelegt wenn ein massiver KS oder eine komplette Unterbrechung vorliegt. (Beides schon gehabt). In diesem Fall aber nicht. Da ein Zylinder kälter war, war die Eingrenzung nicht sehr schwer.
Einerseits nervt sowas (ich war zum Glück noch zu Hause) andereseits weiß man wo man hinzugreifen hat. (Reparatur war MIT wildem Gerenne in kompletter Montur in 15 Minuten abgeschlossen )
Leistung ist mit einer neuen Spule, wieder satt anliegend. (Wie andere User schon berichtet haben fällt die Leistung wohl bestetig, aber zunehmend schleichend ab)
3 Spulen in 45000km. Von mir aus .............
Massiv Abgedichtet wird bei mir seid Kilometerstand 10000. Ich denke es ist eine Kombination aus Feuchtigkeit UND Vibration....
bin ich heute wieder mal ne Runde zur allgemeinen Erbauung gefahren.
Die letzten Tag war die SF etwas zickig beim Starten. Vergleichbar wie wenn ein manueller Choke nicht weit genug eingeschoben wird. Da sie dann nach paar Metern wieder normal fuhr, hab ich es dabei belassen.
Nur heute dachte ich, ich fahr ne XT500
Also in der kompletten Montur in den Keller gestürzt umd das Diagnosegerät und in die 2. Garage um nen Bund Zündspulen zu holen ...
Im Fehlerspeicher wird eine defekte ZS erst abgelegt wenn ein massiver KS oder eine komplette Unterbrechung vorliegt. (Beides schon gehabt). In diesem Fall aber nicht. Da ein Zylinder kälter war, war die Eingrenzung nicht sehr schwer.
Einerseits nervt sowas (ich war zum Glück noch zu Hause) andereseits weiß man wo man hinzugreifen hat. (Reparatur war MIT wildem Gerenne in kompletter Montur in 15 Minuten abgeschlossen )
Leistung ist mit einer neuen Spule, wieder satt anliegend. (Wie andere User schon berichtet haben fällt die Leistung wohl bestetig, aber zunehmend schleichend ab)
3 Spulen in 45000km. Von mir aus .............
Massiv Abgedichtet wird bei mir seid Kilometerstand 10000. Ich denke es ist eine Kombination aus Feuchtigkeit UND Vibration....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Fazination Zündspule
Und immer Bedenken, man kann "oben" abdichten soviel man will, das Ablaufloch ÜBER dem Krümmer BLEIBT offen .................
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Fazination Zündspule
Vitali, hast du vielleicht noch einen EBAY-Link? (andere User sind auch angesprochen)Vitali hat geschrieben:ok
ich hätte dann noch
DIE 33 Euro
und
Die 31 Euro
Hat schon einer die BERU getestet?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Fazination Zündspule
Grüße KAy
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Re: Fazination Zündspule
Vielen Dank!
(Ich habe immer mit den Nummern gesucht ............ )
(Ich habe immer mit den Nummern gesucht ............ )
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Fazination Zündspule
Hat schon einmal einer versucht, oben massiv abzudichten, und unten dicht zu machen?