Ich habe mir mal die Mühe gemacht einiger Bilder des MZ 1000 Motors Online zu stellen. Trotz dessen das ich trachte "Fremdzugehen" , bin ich von dem Ding begeistert!
Vielleicht interessieren sie den Einen oder Anderen.
Ich möchte aber darum bitten die Bilder nur nach Rücksprache mit mir woanders zu verwenden oder gar als die eigene zu "verkaufen".
Zuletzt geändert von Fit am Fr 7. Okt 2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Super Bilder,
musste schmunzeln beim Anschauen.
Einige Kollegen ziehen mich immer damit auf, daß ich ein landwirtschaftliches Fahrzeug fahre,
wegen der Optik des Motorgehäuses. (grobe Oberfläche z.B.)
Zum Glück schaut es im Innern auch robust aus!!!!
Bei meinem Motor ist es so, daß der Kupplungkorb für mein Gefühl auf dem Antriebszahnrad ziemlich viel Spiel hat, woraus m.E. das gefühlsmässig ziemlich große Spiel im Antriebsstrang resultiert.
Kann das jemand bestätigen ?
Bin per PN gefragt wurden in wieweit der Motor (wie schon oft erwähnt) zu mager läuft nach Änderungen. Hier mal ein XXXL-Bild der Ventile nach Sebring, offenem Lufi und letztem Werksmapp ....
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Donnerwetter! Du hast den Motor ja wirklich bis zur letzten Schraube zerlegt. Mein Kompliment für die Fotos, ich bin wirklich beeindruckt. Die Ventile auf dem Foto sehen ja wirklich noch Top aus, da mus man sich wirklich keine Sorgen wegen des offenen Lufi machen.
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Das war einige tausend Kilometer nach meinem Motorschaden (Steuerkettenspannerschraube ausgerissen) und der Reparatur durch mich. Da ich der erste war mit dieser Art von Motorschaden musste ich mir was einfallen lassen.
Ich wollte nachweisen das ich KEINEN Ölkanal angebohrt habe (wie behauptet wird) und das meine Reparatur hält. Habe alles vermessen. Da ich beruflich mit Meßmitteln zu tun habe die kleinere Übung ..
Verallgemeinern kamm man aber sowas nicht!! Es muß im Einzelfall entschieden werden. Siehe auch meine Signatur!
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find ich Klasse daß Du die Bilder reinstellst. Aber beim Bild 2856 wurde ich an meine gebrochene Rückstellfeder vom Schalthebel erinnert , Habe dann mit nen alten Fahrradschlauch von nen Fahrradladen den Schalthebel mittig fixiert, ging auch bis nach Hause. Nix mit Wochenendtour.
Heute wieder gefunden..... Motorgehäuseschrauben.... diese würde ich, falls es mal keine mehr gibt, wiederverwenden!
IMAG4926.jpg
Und Pleullagerschrauben. Deren Lieferung war schon vor vielen Jahren nicht ganz so einfach! Beim Ausbau IMMER erneuern! Sind auch die einzigen (!) die ich IM Motor nicht verklebt habe.....
IMAG4924.jpg
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