BT 016 / BT 016 Pro
Re: BT 016 / BT 016 Pro
Hallo
Mein letzter bt016 pro hat nun 3700km geschaft und wurde nun erneuert .
Bei unserer ersten Fahrt , noch mit den alten Reifen ,über die Dörfer hatte es nur 6 Grad und trotzdem konnte ich ihn ohne Rutscher kanten.
Ich kann nicht sagen, was die Japaner in den Gummi mit unter mischen , aber so einen Reifen der im kalten, sowie im warmen keinen rutscher macht auf der Straße ist die wichtigste Voraussetzungen, damit man Spaß beim fahren hat.
Letzten Sonntag nochmal nach Österreich in die Berge gefahren , damit noch paar Kilometer auf den alten Reifen kommen und ich muss wieder mal sagen, das er bis zum Ende seine positiven Eigenschaften behält und bis zum Schluss sehr hohe Sicherheit vermittelt.
Meine Emma bleibt bei dem BT 016pro.
Mfg Heino
Mein letzter bt016 pro hat nun 3700km geschaft und wurde nun erneuert .
Bei unserer ersten Fahrt , noch mit den alten Reifen ,über die Dörfer hatte es nur 6 Grad und trotzdem konnte ich ihn ohne Rutscher kanten.
Ich kann nicht sagen, was die Japaner in den Gummi mit unter mischen , aber so einen Reifen der im kalten, sowie im warmen keinen rutscher macht auf der Straße ist die wichtigste Voraussetzungen, damit man Spaß beim fahren hat.
Letzten Sonntag nochmal nach Österreich in die Berge gefahren , damit noch paar Kilometer auf den alten Reifen kommen und ich muss wieder mal sagen, das er bis zum Ende seine positiven Eigenschaften behält und bis zum Schluss sehr hohe Sicherheit vermittelt.
Meine Emma bleibt bei dem BT 016pro.
Mfg Heino
- Skorpion 1000S
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Re: BT 016 / BT 016 Pro
So, nun hat auch meine wieder neue Reifen...
Nach dem S20 Evo bin ich wieder zurück gewechselt.
Fällt von Anfang an wieder in die Kurven, sodass ich mich bei den neuen Reifen ziemlich zusammen reißen musste...
Nach dem S20 Evo bin ich wieder zurück gewechselt.
Fällt von Anfang an wieder in die Kurven, sodass ich mich bei den neuen Reifen ziemlich zusammen reißen musste...
Re: BT 016 / BT 016 Pro
Hallo Kollegen und Kolleginnen
Nach einer Woche Urlaub in Südtirol bei besten Wetter und exakt 2000 km mehr auf der Uhr, möchte ich hier nun paar Bilder von meinem Lieblings Reifen BT016 Pro einstellen.
+Der Vorderreifen hat nun ca. 3700km auf der Haut ist durch sehr viele heiße Kurven auf der Flanke an der Markierung, auf der Lauffläche ist er noch Top und vom Bild her ist er noch gut Rund , fast ohne Kanten.
+Der Hinterreifen hat nun 2300 km runter und ist im besten Zustand, mal sehen ob ich die Markierung an der Seite erreiche, sind ca. noch 2 mm.
Fazit: Reifen für sehr sportliche Fahrweise auf der Emma das Null Plus Ultra auf öffentlichen Straßen, mega Grip, kein aufstellen beim nachankern in Schräglage, saubere Rückmeldung von Bodenhaftung beim harten ankern, starken Beschleunigen in tiefer Schräglage. Mein Traumreifen
MfG Heino
Nach einer Woche Urlaub in Südtirol bei besten Wetter und exakt 2000 km mehr auf der Uhr, möchte ich hier nun paar Bilder von meinem Lieblings Reifen BT016 Pro einstellen.
+Der Vorderreifen hat nun ca. 3700km auf der Haut ist durch sehr viele heiße Kurven auf der Flanke an der Markierung, auf der Lauffläche ist er noch Top und vom Bild her ist er noch gut Rund , fast ohne Kanten.
+Der Hinterreifen hat nun 2300 km runter und ist im besten Zustand, mal sehen ob ich die Markierung an der Seite erreiche, sind ca. noch 2 mm.
Fazit: Reifen für sehr sportliche Fahrweise auf der Emma das Null Plus Ultra auf öffentlichen Straßen, mega Grip, kein aufstellen beim nachankern in Schräglage, saubere Rückmeldung von Bodenhaftung beim harten ankern, starken Beschleunigen in tiefer Schräglage. Mein Traumreifen
MfG Heino
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Re: BT 016 / BT 016 Pro
Heute einen Satz für 165€ gekauft
- Baucki-Rossi
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Re: BT 016 / BT 016 Pro
Moin
jemand mal die 190iger Variante statt den 180iger Hinterreifen gefahren?
Ist ja momentan wenig Preisunterschied aber habe für den 190iger auch keine Freigabe gefunden
was die Entscheidung eigentlich schon leicht macht.
Meist fährt sich ja der 180iger HR etwas agiler aber kann ja sein dass einer andere Erfahrungen gemacht hat!
VG Baucki
jemand mal die 190iger Variante statt den 180iger Hinterreifen gefahren?
Ist ja momentan wenig Preisunterschied aber habe für den 190iger auch keine Freigabe gefunden
was die Entscheidung eigentlich schon leicht macht.
Meist fährt sich ja der 180iger HR etwas agiler aber kann ja sein dass einer andere Erfahrungen gemacht hat!
VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Re: BT 016 / BT 016 Pro
Hi Baucki,
ich hab mal nen 190'iger draufgehabt, allerdings von Metzler
ich fand es nicht so prickelnd bin wieder zurück zum 180'iger.
Ist halt handlicher zu fahren, vor allem wenn er schon par Kilometer drauf hat.
Gruß Hansi
ich hab mal nen 190'iger draufgehabt, allerdings von Metzler
ich fand es nicht so prickelnd bin wieder zurück zum 180'iger.
Ist halt handlicher zu fahren, vor allem wenn er schon par Kilometer drauf hat.
Gruß Hansi
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Re: BT 016 / BT 016 Pro
Hallo,
der "N.DEE" aus Magdeburg fährt auf seiner "S" einen 190er Hinterreifen. Vielleicht kann er Euch was dazu sagen.
gruß Emmentaler
der "N.DEE" aus Magdeburg fährt auf seiner "S" einen 190er Hinterreifen. Vielleicht kann er Euch was dazu sagen.
gruß Emmentaler
geboren uMZu fahren
- Baucki-Rossi
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Re: BT 016 / BT 016 Pro
Gerade bestellt und wenn der MPR2 runter ist gibt es den BT016 Pro für unschlagbare 85€ Hinterreifen und VR 67,71€. 152,71€ für den Satz ist unschlagbar!
Wenn ich überlege das ich den MPR2 auch nach 5500km HR +VR runter radiert habe kann man glaube ich mit dem BT016 Pro nicht viel falscher machen.
http://www.inreifen.de/reifen,0,13318/b ... r-tl-.html
http://www.reifen.de/reifen/motorrad/su ... l--6553631
Wenn ich überlege das ich den MPR2 auch nach 5500km HR +VR runter radiert habe kann man glaube ich mit dem BT016 Pro nicht viel falscher machen.
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- Skorpion 1000S
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Re: BT 016 / BT 016 Pro
Ja, bei dem Reifen und dem Preis machst du alles richtig
Re: BT 016 / BT 016 Pro
So... ich glaube der satz bekommt noch paar kurven und dann weg
ich weiß noch nicht mal wo hier ne Verschleiß Grenze ist... der Reifen hat keinem TWI
ich weiß noch nicht mal wo hier ne Verschleiß Grenze ist... der Reifen hat keinem TWI
Die drei größten Krisen im Leben eines jungen Mannes: Freundinnen weg, Job weg, Kratzer im Bike!
- Skorpion 1000S
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Re: BT 016 / BT 016 Pro
Wusste gar nicht, dass im Straßenverkehr auch Slicks erlaubt sind
Re: BT 016 / BT 016 Pro
Moin
Nicht einmal ich fahre meine Reifen so runter und ich bin schon verrückt, aber es gibt ja da noch den Phil der noch verrückter ist als ich.
Obwohl unser Schweizer auch verrückt ist und seine Reifen an den Flanken nackig fährt.
Verrückt, heißt auch bisel unvernünftig, wenn man sich vorstellt, das ein kleiner spitzer Stein den Reifen zum platzen bringen kann und dann ........... .
Nicht zum nachmachen empfohlen.
MfG Heino
Nicht einmal ich fahre meine Reifen so runter und ich bin schon verrückt, aber es gibt ja da noch den Phil der noch verrückter ist als ich.
Obwohl unser Schweizer auch verrückt ist und seine Reifen an den Flanken nackig fährt.
Verrückt, heißt auch bisel unvernünftig, wenn man sich vorstellt, das ein kleiner spitzer Stein den Reifen zum platzen bringen kann und dann ........... .
Nicht zum nachmachen empfohlen.
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- Stefan_MKK
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Re: BT 016 / BT 016 Pro
Moin Jungs,
bei der Suche nach einem neuen Reifen für meine Emme scheint es ja ein großes Lager für den BT 016 Pro zu geben. Meine Frage: Hat denn jemand schon einmal die (Nachfolge-?) Modelle 021 bzw. 023 probiert? Leider finde ich im Forum nicht so viel darüber......
Besten Dank für Feedback.
Gruß
Stefan
bei der Suche nach einem neuen Reifen für meine Emme scheint es ja ein großes Lager für den BT 016 Pro zu geben. Meine Frage: Hat denn jemand schon einmal die (Nachfolge-?) Modelle 021 bzw. 023 probiert? Leider finde ich im Forum nicht so viel darüber......
Besten Dank für Feedback.
Gruß
Stefan
Re: BT 016 / BT 016 Pro
Hallo Stefan,
Nachfolgemodelle sind eigentlich der S20 oder auch neu der S21.
Der BT 016 pro war ein Sportreifen.
Gruß Jochen
Nachfolgemodelle sind eigentlich der S20 oder auch neu der S21.
Der BT 016 pro war ein Sportreifen.
Gruß Jochen
- Stefan_MKK
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Re: BT 016 / BT 016 Pro
Hi jopa, vielen Dank für die Information.
Re: BT 016 / BT 016 Pro
Beim Händler, kostet der Satz S21, 70 teuro mehr .
Der 016 Pro taugt mir sehr, sicherlich ist der neue sehr viel besser, aber ich bleib bei dem 016 Pro, der fährt sich vorn so schön auf Kante. Ja Phil fährt mit denen auch über 20tkm , siehe seine letzten Bilder
Gruß Heino
Ps : Die richtig guten und teuren Reifen, kommen bei mir auf der Rennstrecke drauf.
Der 016 Pro taugt mir sehr, sicherlich ist der neue sehr viel besser, aber ich bleib bei dem 016 Pro, der fährt sich vorn so schön auf Kante. Ja Phil fährt mit denen auch über 20tkm , siehe seine letzten Bilder
Gruß Heino
Ps : Die richtig guten und teuren Reifen, kommen bei mir auf der Rennstrecke drauf.
- Stefan_MKK
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Re: BT 016 / BT 016 Pro
Hallo Heino, vielen Dank für die Information. Im Moment tendiere ich zum S20 evo...
- Skorpion 1000S
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Re: BT 016 / BT 016 Pro
Ich hatte auch den S20 EVO drauf.
Ja, er kann alles ein kleines bisschen besser, aber die Laufleistung, der Preis und die schon seeeeehr grossen Sicherheitsreserven des BT 016 pro haben mich auch zurück zum BT 016 pro gebracht.
Ja, er kann alles ein kleines bisschen besser, aber die Laufleistung, der Preis und die schon seeeeehr grossen Sicherheitsreserven des BT 016 pro haben mich auch zurück zum BT 016 pro gebracht.
- Stefan_MKK
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Re: BT 016 / BT 016 Pro
Nachlese:
also seit ich den Brückenstein S20 EVO montiert habe fühle ich mich (gegenüber dem ME Z6) deutlich wohler auf der Kiloemme. Kein Kippeln mehr und sichere Führung machen das Fahren wieder zu einem Vergnügen.
Vielen Dank für die Reifentipps.
Grüße
Stefan
also seit ich den Brückenstein S20 EVO montiert habe fühle ich mich (gegenüber dem ME Z6) deutlich wohler auf der Kiloemme. Kein Kippeln mehr und sichere Führung machen das Fahren wieder zu einem Vergnügen.
Vielen Dank für die Reifentipps.
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Stefan
- Skorpion 1000S
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Re: BT 016 / BT 016 Pro
Hier ein paar schöne Urlaubsbilder von meinen Bt016 pro.
Hinterreifen nach ca. 2300 km Pässe jagen und fast nur Vollgas,hat nun seinen Dienst, bis zur Markierung geleistet ohne Rutscher oder sonstigen negativen Erscheinungen , selbst bei täglich Regen.
MfG Heino
Hinterreifen nach ca. 2300 km Pässe jagen und fast nur Vollgas,hat nun seinen Dienst, bis zur Markierung geleistet ohne Rutscher oder sonstigen negativen Erscheinungen , selbst bei täglich Regen.
MfG Heino
- Stefan_MKK
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- Baucki-Rossi
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Re: BT 016 / BT 016 Pro
So der BT016 wurde ausgiebig über 8Tage im Dreiländereck (Schweiz,Italien,Österreich) getestet und für mehr als sehr gut befunden.
Kein Vergleich zum vorher gefahrenen MPR2 der auch nur 5000km gehalten hat vorn wie hinten!
Die Emme ließ sich mit BT016 präzise ums Eck zirkeln und wollte förmlich jede Kurve und kaum Aufstellmoment beim verzögern in Schräglage. Nachkorrigieren in der Kurve auch kein Problem. Hatte bei den ca.2800km Gesamtfahrleistung nur einen Rutscher am Hinterrad beim herausbeschleunigen und 2 am Vorderrad im Kurvenscheitel.(immer in der selben Kurve also Straßenbelag Schei..) Rutscher waren aber sehr gut beherrschbar.
Verschleiß trotz ca.500km geradeaus gleichmäßig bis zur Kante hinten und vorn fehlen noch ein paar mm was dem Gruppentempo geschuldet war . Gefühlt ist die Hälfte des Profils hinten weg bis zur Verschleißgrenze,dann noch etwa 2000km und ich denke der Vorderreifen hält dann noch einen Hinterreifen.
Fazit: So lange es den BT016 noch gibt und dieser so günstig ist,ist meine erste Wahl weit vor dem MPP.Tourensportreifen der letzten Generationen wie MPR2 Z8 usw. werde ich nicht mehr montieren denn teilweise ist der Verschleiß ähnlich der Sportreifen aber die Fahreigenschaften und der Preis um einiges schlechter.
Kein Vergleich zum vorher gefahrenen MPR2 der auch nur 5000km gehalten hat vorn wie hinten!
Die Emme ließ sich mit BT016 präzise ums Eck zirkeln und wollte förmlich jede Kurve und kaum Aufstellmoment beim verzögern in Schräglage. Nachkorrigieren in der Kurve auch kein Problem. Hatte bei den ca.2800km Gesamtfahrleistung nur einen Rutscher am Hinterrad beim herausbeschleunigen und 2 am Vorderrad im Kurvenscheitel.(immer in der selben Kurve also Straßenbelag Schei..) Rutscher waren aber sehr gut beherrschbar.
Verschleiß trotz ca.500km geradeaus gleichmäßig bis zur Kante hinten und vorn fehlen noch ein paar mm was dem Gruppentempo geschuldet war . Gefühlt ist die Hälfte des Profils hinten weg bis zur Verschleißgrenze,dann noch etwa 2000km und ich denke der Vorderreifen hält dann noch einen Hinterreifen.
Fazit: So lange es den BT016 noch gibt und dieser so günstig ist,ist meine erste Wahl weit vor dem MPP.Tourensportreifen der letzten Generationen wie MPR2 Z8 usw. werde ich nicht mehr montieren denn teilweise ist der Verschleiß ähnlich der Sportreifen aber die Fahreigenschaften und der Preis um einiges schlechter.
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Re: BT 016 / BT 016 Pro
Ich kann mich dem nur anschliessen! Auch bei Nässe eine Bank. Nur das Vorderrad ist nicht so präzise und agil im direkten Vergleich zum S20, aber funktioniert einwandfrei. Insgesamt ist die Paarung auch superstabil. Ich bleibe bei dem, solange es ihn gibt.Baucki-Rossi hat geschrieben: Fazit: So lange es den BT016 noch gibt und dieser so günstig ist,ist meine erste Wahl weit vor dem MPP.Tourensportreifen der letzten Generationen wie MPR2 Z8 usw. werde ich nicht mehr montieren denn teilweise ist der Verschleiß ähnlich der Sportreifen aber die Fahreigenschaften und der Preis um einiges schlechter.
Buzu
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Re: BT 016 / BT 016 Pro
So, 7500 km mit dem BT 016 pro und der Hinterreifen ist hin...
Es waren leider ca. 100 km Autobahn dabei.
Die restlichen 160 km auf der Bahn nach Hause war aus Sicherheitsgründen bei 120 km/h Schluss.
Jetzt noch die 90 km zu SK Bikes in 2 Wochen und einen neuen drauf
Bei dem Foto fehlen noch ca. 500 km...
Es waren leider ca. 100 km Autobahn dabei.
Die restlichen 160 km auf der Bahn nach Hause war aus Sicherheitsgründen bei 120 km/h Schluss.
Jetzt noch die 90 km zu SK Bikes in 2 Wochen und einen neuen drauf
Bei dem Foto fehlen noch ca. 500 km...
- Baucki-Rossi
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Re: BT 016 / BT 016 Pro
Da ich aber noch 750km nach Hause hatte musste der Reifen noch durchhalten und er hat es bis nach Hause geschafft.
Die letzten Kilometer im Regen waren nicht mehr so prickelnd so ohne Profil aber mit bisschen Feingefühl o.k.
Der BT016 hat bis zur Verschleißmarke super funktioniert,hatte keinerlei Verschlechterung gespürt.
Die Kilometereinschätzung bei meinem Fahrstiel hat 100%ig gepasst,der Reifen hat also gegen Ende nicht schneller abgebaut.
Jetzt wo der neue Satz montiert ist merkt man natürlich die Verbesserung der Fahreigenschaften.
Ein Fazit BT016 so lang es ihn gibt und die Qualität nicht nachlässt kommt mir kein anderer Reifen mehr drauf.
Die Tourensportreifen der 2.Generation wie MPR2 Metzeler Z8,sich die Laufleistungen auch immer nur um 5000km des HR bewegte.
Der VR wäre noch ca.2000km gefahren aber bei 150€ der Satz werden immer gleich beide zusammen gewechselt.
50% war ich meist in der Gruppe und 90% in Kurvenreichen Regionen unterwegs.
Denke bei harter Gangart und länger geradeaus wären bestimmt bei mir 4000-4200km realistisch.
VG Baucki
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Re: BT 016 / BT 016 Pro
Der Gute ist jetzt bei "meinem" Händler nochmals billiger geworden.
Jetzt im Satz schon unter 150 Euro.
Gruß
Jetzt im Satz schon unter 150 Euro.
Gruß
- Baucki-Rossi
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Re: BT 016 / BT 016 Pro
Gestern schon mal wieder einen Satz BT016 bestellt. Bei EBay mittlerweile 140€ der Satz, da 5% Rabatt.
Da kann man nichts verkehrt machen! Außer man bestellt fälschlicherweise 120/60 R17 , aber denke noch rechtzeitig bemerkt.
Gruß Baucki
Da kann man nichts verkehrt machen! Außer man bestellt fälschlicherweise 120/60 R17 , aber denke noch rechtzeitig bemerkt.
Gruß Baucki
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