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Pilot Power

Verfasst: Mo 2. Mai 2011, 07:24
von commander
So, aufgezogen isser. Man merkt gleich, wie schön rund es sich mit neuen pellen fahren lässt!

Neuzustand 0 km: vorne 3,8mm und hinten 5,7 mm

Nach 750km hinten noch 4,9mm.....Mal schauen wie langer er hält bei dem verschleiss....

Re: Pilot Power

Verfasst: Mo 2. Mai 2011, 21:39
von Stoffel
Hallo,

da bin ich mal gespannt, den hab ich mir schon mal als Sommerreifen überlegt.

Gruss Steffen

Re: Pilot Power

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 07:24
von commander
Nach 1100km hinten: 4,2 und vorne 3,2.....

Re: Pilot Power

Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 19:14
von commander
Nach 2000km vorne 2,9mm und hinten 3,2 mm...

Also dann maximal 4000 wenn ich vorsichtig hochrechne!!!!

Für den Preis absolut ok!

Mal schauen wie er nach dem Forumstreffen aussieht....

Mal als Vergleich der Dunlop Roadsmart nach 4100km: (also dem doppelten)
Vorne: 2,8mm
Hinten: 3,4mm

Re: Pilot Power

Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 20:40
von jopa65
4000 km werden wahrscheinlich kaum einzuhalten sein, habe vor zwei Wochen nach 3700km wechseln müssen.
Viel Spaß!

Re: Pilot Power

Verfasst: Di 28. Jun 2011, 20:14
von Fit
Ich fahre seid über 20000km den PiPo. Es gibt für mich keinen Besseren! Immer ein Satz. Dann ein hinterer und dann wieder ein Satz. Satzpreis mit Montage und Entsorgung 210 Euro.

Laufleistung nach vielen Reifen im Mittel:

4500 Hinten, 7000vorn.

Ab sofort dürfte der hintere nur noch bis an die 4000 herankommen ..... :oops:

Re: Pilot Power

Verfasst: Di 28. Jun 2011, 20:44
von Baucki-Rossi
Fit hat geschrieben:Ich fahre seid über 20000km den PiPo. Es gibt für mich keinen Besseren! Immer ein Satz. Dann ein hinterer und dann wieder ein Satz. Satzpreis mit Montage und Entsorgung 210 Euro.

Laufleistung nach vielen Reifen im Mittel:

4500 Hinten, 7000vorn.

Ab sofort dürfte der hintere nur noch bis an die 4000 herankommen ..... :oops:
Wenn ich bedenke das mein Metzeler Z6 hinten auch nur 4200km gehalten hat stellt sich mir die Frage warum man so einen Tourensportreifen wie den Z6 überhaupt fahren sollte da der MPP doch in allen belangen besser ist meine ich !

LG Frank -der nun bald mal seinen Satz Dunlop Roadsmart ausprobieren muss der schon 1Jahr auf seinen Einsatz wartet!

Re: Pilot Power

Verfasst: So 7. Aug 2011, 21:15
von commander
3500km hat er jetzt runter....da geht noch was!

Re: Pilot Power

Verfasst: Fr 21. Okt 2011, 09:50
von commander
Nach 4600 wurde er gewechselt....da der vordere noch gut war, hab ich für 106 € nochmal nen hinteren draufgemacht (+10€ fürs aufziehen).

Re: Pilot Power

Verfasst: So 23. Okt 2011, 12:33
von Skorpion 1000S
Es geht zwar nicht um den Pilot Power, aber mal eine Frage:

Wenn ich den vorderen noch drauf lassen kann, sollte ich dann zwingend (sinnvollerweise) hinten wieder den gleichen drauf machen?

Nicht schimpfen wegen der "dummen Frage, bisher musste ich die Reifen immer wegen dem Alter wechseln, nie wegen der Laufleistung, lag aber an den Vorbesitzern......

Re: Pilot Power

Verfasst: So 23. Okt 2011, 18:39
von Vitali
mach uns bitte mal ein foto vom vorderreifen, so dass man die Laufspur sieht, also von Oben.

Reifen immer so verwenden, wie es die Freigabe vorschreibt. Also den Gleichen.

Re: Pilot Power

Verfasst: So 23. Okt 2011, 20:22
von jopa65
@scorpion:
muß nicht zwingend.
Schau wie beschrieben, auf die Herstellerfreigaben.
Inzwischen können mehrere Typen miteinander gefahren werden.
z.B. MPP mit MPP2Ct oder anderen.

Re: Pilot Power

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 22:07
von Skorpion 1000S
Vitali hat geschrieben:mach uns bitte mal ein foto vom vorderreifen, so dass man die Laufspur sieht, also von Oben.

Reifen immer so verwenden, wie es die Freigabe vorschreibt. Also den Gleichen.
werde ich die Tage machen, wird aber heute nichts mehr...

Re: Pilot Power

Verfasst: Di 25. Okt 2011, 19:28
von Skorpion 1000S
Hier Bilder vom Vorderreifen (Road Atack 2)

Die Bilder wurden in der Garage im "Halbdunkel" gemacht, aber vielleicht kann Vitali ja trotzdem alles erkennen.
Also für mich sehen sie absolut "rund" aus und haben eine gleichmäßige Abnutzung, im Gegensatz zum Hinterreifen, den eine "platte Mittellinie" ziert.....

Re: Pilot Power

Verfasst: Di 25. Okt 2011, 20:50
von Vitali
Hilfreich ist das letzte Bild. Ich kenn nicht die Urform. Er macht aber keinen zu spitzen Eindruck. Meine Meinung.

Re: Pilot Power

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 08:52
von PLVI4
Hallo zusammen,

der Vorderreifen sieht zwar an sich noch nicht schlecht aus, aber ich würde Dir trotzdem zu einem komplett neuen Satz raten. Du bist dann im berühmten Teufelskreis: der hintere ist am Ende aber der vordere ist noch gut- nächstes Jahr ist es dann umgekehrt usw. Dabei verbaust Du Dir die Chance auf moderne Schlappen. Dem Laufbild nach zu urteilen würde ich an Deiner Stelle Michelin Pilot Road 2/ 3 Bridgestone BT 023 oder vielleicht den Z8 montieren. Auf jeden Fall etwas Aktuelles!

Der neue Road Attack 2 ist mehr Sport- als Tourenreifen.

Man bedenke: ein neuer Satz Reifen ist wie ein neues Motorrad!

Gruß René

Re: Pilot Power

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 21:21
von Hausfrau
Hallo

Hab Heute was im Busch gehört: Michelin bringt dieses Jahr den Neuen Michelin Power 3 raus.
Die Testfahrten und Vorstellungsfahrten für den Neuen Michelin Profi Slick laufen in Spanien und Portugal bereits auf Hochtouren.
Mal sehen was noch so alles neues kommt.

MfG Heino

Re: Pilot Power

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 06:53
von commander
:clap: :clap: :clap: So, neuer Vorderreifen (bzw. Satz für 174 €) ist bestellt....

Hat für mein empfinden lang genug gehalten. Komme ja eh nur noch auf 600km pro saison bei diesem wetter im Frühling :clap:

Re: Pilot Power

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 22:47
von commander
gestern 6.20 uhr bestellt und heute da!

motorradreifen borken kann ich nur empfehlen!

Re: Pilot Power

Verfasst: So 21. Jul 2013, 18:53
von Baucki-Rossi
Wer kann Angaben zur Laufleistung des MPP 2CT vorn und hinten machen?
Ist die Laufleistung des 2CT höher als bei normalen MPP?
Wer hat Erfahrungen mit beiden Reifen?
Mir geht es aber nur um den Vergleich der Laufleistung?

VG Baucki

Re: Pilot Power

Verfasst: So 21. Jul 2013, 20:01
von stoepsl
Ich habe beide Typen gefahren. Allerdings auf einer 1200er Bandit. Laufleistung war nahezu gleich,
da die Gummimischung in der Mitte dieselbige ist. An der Flanke ist der 2CT weicher, welche auf der Bandit aber überhaupt nicht überzeugen konnte.
Das war total schwammig zu fahren.
Mein Tip: Bridgestone BT16 Pro :thumbup:

Re: Pilot Power

Verfasst: Di 23. Jul 2013, 19:54
von Baucki-Rossi
Weitere Erfahrungen mit dem MPP 2CT ?
Neuprofiltiefe vorn 3,7 mm hinten 5,4 mm ist ja vorn nicht die Welt!

LG

Re: Pilot Power

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 16:19
von MZ-Fan
also Hinterreifen ist so nach 4000 - allerhöchstens 5000 km platt.

Leider verändern sich die Eigenschaften des Reifens mit zu nehmenden Verschleiß auch negativ.
Deshalb ist der Funfaktor nur von kurzer Dauer.
Was bringt mir ein perfekter neuer Reifen wenn er nach kürzester Zeit keinen Spass mehr macht....
Deshalb habe ich mich für den Conti sport attack entschieden

gruß
Johannes

Re: Pilot Power

Verfasst: Mo 2. Sep 2024, 16:59
von Fit
So, nach 18 Jahren und geschätzt 20 Reifen, vermutlich Zeit zu wechseln :o (Mein Händler hatte Probleme beim besorgen)

Re: Pilot Power

Verfasst: Mi 4. Sep 2024, 13:16
von Lago-di-Bodo
Ich bin auch ein treuer Pilot Power-Fahrer. Ich hatte den sogar auf der Baghi drauf.
Das Preis/ Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, vor allem bei dem Ur-PiPo-Reifen.
Vor 2 Jahren hatte ich auch mal Probleme bei der Beschaffung, da gab´s nur den 2CT. Lohnt sich aber nicht.

Grüßle Tom

Re: Pilot Power

Verfasst: Mi 4. Sep 2024, 13:48
von Fit
2 CT taugt mir nicht, da der vorn immer das Gefühl des "wegknicken" machte. Die 1000er ist wohl ein zu "strammes" Mädchen :mrgreen:

Der MPP im Design von 2005 (!) taugt selbst nach 19 Jahren noch. Ein Riesenwurf, damals.

Habe Michelin mal angeschrieben wie lange sie gedenken den noch zu backen.....

Re: Pilot Power

Verfasst: Mi 4. Sep 2024, 15:07
von Lago-di-Bodo
Auf die Antwort von Michelin bin ich mal gespannt.
Hab gerade mal recherchiert. Den hinteren Reifen 180/55 ZR17 gibt es z.Zt. nur in 2CT Ausführung, den vorderen noch normal.

Re: Pilot Power

Verfasst: Mi 4. Sep 2024, 15:14
von Fit
Ich teile mit, sobald ich eine Antwort habe.

Mein Händler musste lang suchen, genau für den hinteren.... :o

Beide auch ein Jahr alt.

Mir schwant da Böses :shifty:

300 Euro für Beide mit Montage, dynamisch Wuchten und Entsorgung waren gut...

Re: Pilot Power

Verfasst: Mi 4. Sep 2024, 21:56
von Fit
Habe meine Anfrage an Michelin nochmal über das Kontaktformular gestellt....

Beim googeln laß ich eben das 2010 (also auch schon wieder vor 14 Jahren :o ) der Ur-MPP abgesetzt wurde und auf Drängen der Kunden hin, weiter produziert wurde.... :wtf:

Ich fand den 18 Jahre supertoll für meine Ansprüche ... :shifty: Auf beiden Maschinen und auf allen Ersatzrädern montiert.... son Scheiß .... :cry:

Re: Pilot Power

Verfasst: Do 5. Sep 2024, 07:44
von Lippi
Ich denke mal die werden gebaut solange der Absatz stimmt.

Ich persönlich bin da eher beim Road6 GT, jetzt 11000km drauf mit Gepäck und noch brauchbar.
Aber ich fahre ja auch gemütlich.