Jahresausklang 2014

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Antworten
jopa65
Beiträge: 489
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Jahresausklang 2014

Beitrag von jopa65 »

Habe heute,
wie am Jahresabschluss 2013 besprochen,
in Ludwigsburg wegen einer Übernachtungsgelegenheit nachgefragt.
Sobald das Angebot eingeht, werde ich Euch informieren.

Termin wieder 1. Advent.
Sicher nicht so billig wie im Teichhaus.
Gute Küche, bis zu 50 Personen in einem Haus.
Leicht zu finden, bzw. gut anzufahren.

Bis dann,
Gruß Jochen
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1353
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von Baucki-Rossi »

Wie jetzt besprochen? Davon haben bestimmt 50% der Anwesenden nichts mitbekommen
dass alte Traditionen gebrochen werden sollen!
Wäre dafür dass mal abgefragt wird wer so etwas überhaupt möchte.
Bin zwar für alles offen aber das kommt doch jetzt etwas überraschend das einzig beständige Treffen in der Ostregion auszulagern! :cry:
Oder haben sich die bisherigen Orgas des Jahresendtreffen dafür ausgesprochen?

VG Baucki :wave:
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1116
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

zu aller erst: ja, wir haben das so besprochen. Weil uns ganz einfach langsam die Ideen ausgehen und weil die Zeit einfach reif für etwas Neues ist. Außerdem wäre es nur fair, dass Treffen einmal südlicher stattfinden zu lassen. Gerade für die Jungs aus der Schweiz ist es doch ein gehöriger Aufwand nach Sachsen zu kommen. Bereits letztes Jahr im Sommer haben einige bei mir anklingen lassen, dass es mit dem Teichhaus irgendwann auch mal gut ist - was ich verstehen kann.
Uns ist auch bewusst, dass dann vielleicht einige Teilnehmer aus dem Norden bzw. Osten nicht dabei sein werden, dafür werden aber andere dazu kommen.

Jochen und Sigi haben sich bereit erklärt das nächstes Jahr in die Hand zu nehmen. Dafür haben sie meine volle Unterstützung. Weil Grundvorraussetzung für die Geschichte ist doch das sich jemand findet der den Spaß organisiert.

Und brecht bitte keine Abstimmung vom Zaun: bringt gar nichts. Siehe Forumstreffen 2014, wo weder Ort noch Termin stehen.

Gruß René
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 540
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von Emmensammler »

Hallo!

Ich finde die Idee gut. :thumbup:
Also ich arbeite Freitags bis ca. 18 Uhr. Bis nach Schwaben hab ich noch 2 Stunden zu fahren, so dass ich auch wieder die Möglichkeit hätte ab Freitag am Treffen teilzunehmen.
Bis ich im Erzgebirge bin ist es meist 1 Uhr morgens. Und dann hab ich nach einer 60 Stunden Woche keinen Bock mehr am Samstag loszufahren. Zumal ich Sonntags abends wieder auf Arbeit fahre.
Da ich das noch 2-3 Jahre tun muss, hätte ich keine Gelegenheit mehr , Euch Nasen zu sehen :D :D
Also .lasst uns im Süden feiern....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1012
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von Flying-MZ »

Hallo Forengemeinde,

hier mein „Senf“ zu diesem Thema. :yawn:

Ich gehöre auch zu den 50% welche nichts mitbekommen haben.
Ist auch nicht tragisch, denn es ist ja noch lange hin.

Die Idee den Jahresabschluss mal wo anders auszutragen finde ich gut.
Bisher hatten wir nur Teichhaus und letztes Jahr Plauen.
Das Teichhaus inkl. Möglichkeiten ist auch nach meiner Ansicht mehr als ausgereizt.

Ich finde es toll, wenn sich Jochen und Siggi Gedanken darüber machen, und sie für den Abschluss 2014 einen anderen Ort organisieren. :thumbup:

Mich würde es freuen, wenn das Jahresabschluss treffen mal wo anders stattfindet.
Schließe mich den Ausführungen von René ganz an.

Gruß Marco
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
filbine
Beiträge: 230
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 20:25

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von filbine »

Hallo,

warum nicht mal was Neues, finden wir auch gut :thumbup:

Pit&Filbine
Wir können keine Wunder tun, aber Träume wahrnehmen.
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von Vitali »

ICh kann mich den Vorrednern nur anschließen. Etwas Abwechslung kann nicht schaden. Und wer Angst hat, dass er kein Rechenberger mehr bekommt, den bring ich es eben bis in die letzte Ecke von Deutschland.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 619
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von stdomzst »

Liebe " Abschlußfeierer ;) "
nun mein Senf :mrgreen: : Teichhaus und Brauerei sind vollkommen OK :thumbup: .
Aber ich denke auch das wir nun schon viel gesehen haben und es aber auch woanders schön ist.
Das ist eben das Problem oder auch das Schöne wenn eine Fan-Gemeinde Deutschlandweit organisiert ist.
Schön wenn Jochen & Siggi sich Gedanken machen :thumbup: Nur zu und ob nun alle was mitbekommen haben oder auch nicht....
Lasst erstmal ein Angebot kommen und dann werden wir sehen.
Es gibt sicherlich einige die den weiten Weg ins Osterzgebirge gescheut haben, es nun kürzer haben und vieleicht nun kommen werden.
Also ich seh da kein Problem.

Es grüßt Steffen.
Zuletzt geändert von stdomzst am Mo 6. Jan 2014, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1353
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von Baucki-Rossi »

Also noch ein Südtreffen in 2014 dann im Winter! :D
Dann können wir(Ost-D) ja eigentlich mit dem Bus anreisen und machen eine Kaffeefahrt draus. :lol:
Einmal werde ich die Reise in den Süden auf mich nehmen mal sehen wie es bis dahin aussieht.
Es wird wohl eher dann im Sommer auf zwei Rädern sein.
Man muss ja auch nicht überall dabei sein und bei der heutigen Zeit kann man schon nicht sagen was morgen sein wird.
Also den Orgas viel Spaß beim Organisieren bin gespannt. :thumbup:

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
jopa65
Beiträge: 489
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von jopa65 »

Jetzt bleibt mal ganz ruhig und gelassen.
Nur keine Wallungen aufkommen lassen.
Wir haben gar nichts gegen den Treffpunkt Teichhaus, oder auch Plauen, oder sonstwo.
Es gab ja schon in den letzten Jahren z.B. den Vorschlag Nürnberg.
Im Moment befinden wir uns in einem Vorschlagmodus, kann sein, muß aber nicht.
Wenns dann wieder im Osten stattfindet, so ist das prima.
Dies war nur eine Idee, wir haben mit einigen darüber gesprochen.
Gruß Jochen
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 539
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von Lago-di-Bodo »

Also, ich hoffe der Baucki hat nur einen Scherz gemacht, gell. :lolno:

Ich denke über die Entfernungen brauchen wir nicht anfangen zu diskutieren.
Wenn man Lust hat zu einem Treffen zu kommen, egal ob Sommer oder Winter, nehmen wir jedenfalls auch mal 700km nach Teichhaus in Kauf.
Franky, da kannst du auch mal die 400km ins Schwäbische fahren oder?

Wenn Jochen und Sigi was passendes organisieren, kann´s doch jedem recht sein. Man braucht dann nur zu kommen und dann klappt´s vielleicht auch mit genug Sitzplätzen und einem zügig servierten Abendessen. ;)
Uns hat jedenfalls Teichhaus und auch Plauen immer sehr gut gefallen.
Und die Vorredner haben schon recht, irgendwann gehen mal die Ideen aus.

Lasst mal die beiden aus LB machen, vielleicht sehen wir am 1. Advent 2014 mal paar neue Gesichter. Schön wär´s.

Euch allen eine staade Zeit und : keep cool! :wave:

T&B
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von blacklady »

ich denke da werden wir auch mal mit dabei sein können,
bis jetzt hat es ja beruflich nie geklappt - Dez. = Urlaubssperre
und in LB da brauchen wir nicht übernachten, sondern können gleich nach den Geschäft kommen

Grüße
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von Chris »

PLVI4 hat geschrieben:
Und brecht bitte keine Abstimmung vom Zaun: bringt gar nichts. Siehe Forumstreffen 2014, wo weder Ort noch Termin stehen.

Gruß René

OT
Immer ruhig Rene...

Wie soll man es denn nun allen Recht machen ??? Und mehr wie betteln kann ich nicht.

Willst Du wissen wieviele PN ich bekommen habe mit diversen Bitten um Beachtung?

Ich hatte von Anfang an klar geschrieben, dass es den genauen Ort erst gibt, wenn der Termin steht und ich auch etwas zum festmachen habe.

Auf einem X-beliebigem Dorf bekomme ich immer etwas irgendwo im Chiemgau, aber ich hatte angekündigt das ich versuchen werde was chices & bezahlbares zu bekommen.

Den Ort bzw. Umkreis hatte ich auch benannt so dass jeder bis auf 20 km ungefähr planen kann.

Wie auch immer .... Termin steht fest und für die Details gebt ihr mir bitte nun noch ein paar Tage Zeit und kümmert euch derweil drum das eure Familien ein paar schöne Feiertage erleben.

OT Ende
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1353
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von Baucki-Rossi »

Lago-di-Bodo hat geschrieben:Also, ich hoffe der Baucki hat nur einen Scherz gemacht, gell. :lolno:

Ich denke über die Entfernungen brauchen wir nicht anfangen zu diskutieren.
Wenn man Lust hat zu einem Treffen zu kommen, egal ob Sommer oder Winter, nehmen wir jedenfalls auch mal 700km nach Teichhaus in Kauf.
Franky, da kannst du auch mal die 400km ins Schwäbische fahren oder?

Wenn Jochen und Sigi was passendes organisieren, kann´s doch jedem recht sein. Man braucht dann nur zu kommen und dann klappt´s vielleicht auch mit genug Sitzplätzen und einem zügig servierten Abendessen. ;)
Uns hat jedenfalls Teichhaus und auch Plauen immer sehr gut gefallen.
Und die Vorredner haben schon recht, irgendwann gehen mal die Ideen aus.

Lasst mal die beiden aus LB machen, vielleicht sehen wir am 1. Advent 2014 mal paar neue Gesichter. Schön wär´s.

Euch allen eine staade Zeit und : keep cool! :wave:

T&B
Na Tom ist ja nur ein Katzensprung und es findet sich sicher eine Fahrgemeinschaft aber nach mir muss sich niemand richten! :D Habe da auch evtl.schon einen Termin in südlicher Motorradregion! :thumbup:
Werden uns aber sicher schon vorher zum Forumstreffen und evtl. auch wo anders noch sehen.
Habe da ja noch eine Rechnung offen wie du weist! :wave:

LG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
mzchriss
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:07

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von mzchriss »

Abend!

Ich bin zur Zeit etwas gekniffen, die 650km von Stralsund nach Rechenberg waren ja noch einigermaßen erträglich, zumal ich ja nicht wirklich einen Umweg auf dem Nachhauseweg machen musste, nur halt 150km über das "Ziel" hinausschießen.
Ludwigsburg ist für mich in soweit äußerst interessant, da meine SF und die Replica von dort stammen und somit LB zu einer der MZ Hochburgen gehören muss :D , allerdings waren die Einkäufe in LB immer nur ein "Tagesausflug" die keinerlei regionale Schmankerl aufdecken konnte.
Trotzdem wird es für mich/uns, zumindest 2014, zum ersten Mal nicht möglich sein beim Jahresausklang dabei zu sein. Ich werde zu dieser Zeit beruflich in Flensburg sein und am Freitag erst relativ spät loskommen, Urlaub ist auch nicht drin. Das wären dann 1100 km von Flensburg über da Heeme nach LB mit einer vermuteten Ankunftszeit von 23 Uhr. Auch wenn der Jahresausklang wieder in Rechenberg wäre, könnten wir vermutlich nur Sonnabends als Tagesgäste vorbei kommen.

Aber wie Baucki schon schrieb, man kann nicht immer und überall dabei sein. Und ich hoffe einfach, dass ich im Sommer wieder mehr Zeit habe und an anderen Treffen teilnehmen kann.

Viele Grüße aus Stralsund
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1698
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von WernerLE »

:eh:
das ist bis jetzt an mir vorbeigegangen,
ich meine,
Hut ab vor der Orga Teichhaus/Plauen :clap: war immer klasse,
doch die dürfen auch mal gemütlich als Gäste kommen :angel:
schön wenn sich auch andere Gedanken machen :thumbup:
ich komm gern nach Ludwigsburg,
ist ja gleich um die Ecke :D

Werner ;)
Lippi
Beiträge: 809
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von Lippi »

Da bräuchten wir nichtmal ein Auto
Dateianhänge
DSCI0143.JPG
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Passknacker wenns mal was neues sein soll
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1698
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Jahresausklang 2014

Beitrag von WernerLE »

:mrgreen:
richtig!!!!
und ich darf auch wieder mitfahrn :clap:

Werner ;)
Antworten