1000er Scrambler

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
benzolkonium
Beiträge: 756
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: 1000er Scrambler

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

also ich bin der Meinung, das die Kritik an BMW durchaus gerechtfertigt ist. BMW kann meinethalben Autos bauen, aber auf dem Motorradmarkt haben sie bisher fast nur Mist verzapft. Ich meine die Ach so Tolle GS wird als Enduro Maschine hoch gelobt, ganz ehrlich ich geh doch nicht mit einer 1/4 Tonne ins Gelände???? :lolno:
Jeder der schon einmal länger im Gelände Unterwegs war wird das bestätigen können. Zudem machen sie aus der Motorrad Kultur, was eigentlich vermieden werden sollte, nämlich ein Hobby für gut betuchte und nicht mehr die Fortbewegung des einfach Mannes/Schülers/ Studenten/etc. Das einzig sinnvolle was bisher aus der Ecke kam war die G450 X. Mal unter uns, die anderen Konzepte sind so etwas von für die Tonne, nicht nur das festhalten an den immer gleichen Konzepten, sondern auch solche Sinnlosigkeiten wie die S 1000RR. Was soll ich mit so viel Leistung auf der Straße? Da kann man sie eh nicht ausfahren und ohne den elektronischen Fahrassistent ist diese Maschine nur von Wenigen sportlichen Fahrern zu beherrschen. Zumal es einem schon auf den Zeiger geht, das in diversen Motorradzeitschriften die immer gleiche Grütze von BMW aufgewärmt wird und als das Maß aller Dinge angepriesen wird :yawn: andere Hersteller bauen auch schöne Maschinen :thumbup:
Aber gut, das ist wie gesagt nur meine Meinung, also bitte deswegen nicht streiten.

Gruß
Benzol
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 153
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:32

Re: 1000er Scrambler

Beitrag von Stoffel »

Hallo,

an der GS ist der Markt doch selber schuld. Als die noch G/S hiess sagten die meisten: Ist ja nett, aber mehr Leistung wäre besser. und dann noch Koffer, ein wenig Windschutz und natürlich mehr Fahrwerk. Und schwupps, ist es halt ein fetter Eimer geworden.
Ist ja auch der gleiche Trend, der auch in der Autoindustrie zu beobachten ist. Jeder ältere Herr braucht auch ein SUV und wenn es bloss ein hochgelegter Ford Fiesta ist.
BMW bedient nur den Markt und zwar augenscheinlich sehr gut.

Den Trend muss man ja nicht mitmachen, denn für das Kontrastprogramm gibt es so engagierte Händler wie eben SK-Bikes.
Der Scrambler ist toll gemacht. Mir gehen die Reifen zu weit, aber jeder wie er will.

Gruss
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: 1000er Scrambler

Beitrag von Emmentaler »

Ein Feinbild und Gehirnwäsche brauchte ich nicht. Das bekomme ich jeden Tag im MZ Forum. Wenn ich die Jubelorgien mancher Leute lese, die Modelle von anderen Farikaten über alles loben und man denken muß, das die letzte Tausender gerade beim Schrotthändler zerlegt wurde, :thumbdown: sich aber gleichzeitig Leute, Gedanken machen, Ihre Freizeit und Geld opfern, um uns Fahrern noch lange Spaß mit unseren EMMEN zu ermöglichen. :clap: Ich frage ich manchmal, ob ich überhaupt im richtigen Forum bin. Ich habe mir geschworen, einmal MZ, immer MZ. Und das bis daß der Tod ((TÜV) uns scheidet. Und damit dieser Zeitpunkt nie kommt, gibt es nächstes Jahr noch einen Umbau aus dem Hause SK BIkes für mich und meine Sammlung und für einen Kumpel habe ich heute auch noch eine "S" in meiner Garage untergebracht.
Und wenn manche Leute Probleme mit mir haben- wehn interessierts, mich nicht. Ich lebe nach dem Motto,"Was stört es eine Deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein daran scheuert"
Emmentaler
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1353
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: 1000er Scrambler

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hallo Emmentaler

Du bist schon im richtigen Forum da Du ja MZ1000 fährst. :thumbup:
Da du ja sicher auch andere MZ dein Eigen nennst wirst Du auch in anderen MZ-Foren unterwegs sein
und sicherlich hast du dort auch schon mitbekommen oder gelesen dass die MZ1000 Gemeinde (Wir)überhaupt nicht gut in MZ Kreisen gesehen sind und die 1000er als Sargnagel für MZ bezeichnet wird.Ich würde also sagen dass wir hier die Outsider unter den MZ-Fahrern sind! :lolno:

Im übrigen hast Du richtig bemerkt dass es sich um ein Forum handelt was in mehrere Themengebiete unterteilt ist also kannst Du dich ja auf die Themen-Beiträge beschränken die sich nur mit der Emme beschäftigen. :thumbup:
Forum bedeutet eben nicht Sekte und persönlich hat schon mal gar niemand was gegen dich im Gegenteil. :thumbup:
Ich persönlich finde im Forum gut wenn MZ-1000 Fahrer andere Fabrikate(auch BMWs,KTM,Aprilia usw..)testen und ihre Erfahrungen/Einschätzungen mitteilen und glaube mir dass jeder Emmentreiber der anderen Modelle testet realistisch immer mit der Emme vergleicht und wer auch die Mauer im Kopf beseitig hat nicht wie bekannte Motorradzeitschriften beurteilt.
Ich bin immer dafür auszutesten dann kann man auch realistisch urteilen aber es soll auch Leute geben die essen nur Schnitzel und Schweinehack bezeichnen Rinderroulade als Knastessen haben es aber noch nie gegessen! :D

VG Baucki

Ps.Sorry für OT eigentlich geht's ja um den Scramblerumbau! :silent:
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: 1000er Scrambler

Beitrag von Thomas22 »

Jetzt hat MOTORRAD auf euch gehört, 2 fast volle Seiten mit viel Text und schönen Fotos - kann man zufrieden sein!

Th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: 1000er Scrambler

Beitrag von Emmentaler »

Thomas22 hat geschrieben:Jetzt hat MOTORRAD auf euch gehört, 2 fast volle Seiten mit viel Text und schönen Fotos - kann man zufrieden sein!

Th
Dann mal schnell kaufen, Text und Bilder rein ins Forum.
Gruß Emmentaler
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: 1000er Scrambler

Beitrag von Thomas22 »

MOTORRAD kaufe ich nicht, ich lese nur den Comic und vorne die Motorradtypliste.
Also selber zum Zeitungsladen gehen und sich die Seiten anschauen. Lohnt sich! :clap:

th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
mzts150
Beiträge: 78
Registriert: So 8. Jun 2014, 13:30
Wohnort: Gruibingen

Re: 1000er Scrambler

Beitrag von mzts150 »

Hi, also da ich leidenschaftlich sehr gerne MZ fahre (als geborener Zschopau eh ein muss), aber auch eine BMW R1100GS sehr gerne fahre, möchte ich auch mal meine Meinung zu dieser Diskussion beitragen.

MZ 1000 voll geil auch die älteren 2Takter sind ein Unikum. Alle schimpfen über BMW, ich fahre meine GS schon seit dem ich 20 bin, also dieses Jahr werden es 8Jahre, klar ist sie schwer, aber eine Schotterstraße kannst du mir ihr dennoch bewältigen. Klar, matschige Feldwege nicht! Darum auch REISEENDURO!! Die GS ist sehr viel seitig, lange strecken sind kein Problem, die Sozia sitz bequem, relativ geringer verbrauch und wenn es sein muss kannst du sie auch um den Block heizen!!

Andere Seite zum Thema BMW ist, es wird brutal viel Marketing betrieben, Weltreise tauglich(spätestens wenn die Batterie leer ist, ist Ende im Gelände!!), immer neu Modelle, immer wieder Probleme mit ABS, Getriebe und und und. Wird in meinen Augen alles überbewertet.
Ich sag mal pauschal alles was nach der BMW R1150GS kam, kannst du nix mehr selbst machen!!

Meine 1100GS hat noch Ventileinstellschrauben, unten angebrachter Ölfilter, eigentlich alles sehr gut erreichbar!! alles ohne Diagnosegerät, nur ne Art Gameboy zum Fehlerauslesen oder löschen.

So mit der Technik finde ich die MZ 1000 anspruchsvoller, allein das Standgas einzustellen, kann man so einfach nicht selbst machen???

Ich denke jede marke hat stärken und schwächen....

Gruß Tom
MZ- "Für Männer die fahren können!"
neMZ1000aus16761
Beiträge: 364
Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Hennigsdorf

Re: 1000er Scrambler

Beitrag von neMZ1000aus16761 »

Hier der Bericht zur Scrambler. :thumbup:
Gruß Holger
Dateianhänge
mzs1.jpg
mz2.jpg
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Antworten