Neu im Osten
- twostroke76
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Neu im Osten
Hallo Gemeinde, kurze Vorstellung meinerseits:
mittleres Alter, verheiratet, 2 Kinder.
Seit 1995 ununterbrochen auf MZ unterwegs, meist TS 250/1 oder ETZ-Gespann. Beide bewege ich seit über 20 Jahren und mehr als 100tkm. Das Gespann auch gerne im Winter.
Zwischendurch haben sich die Emmen die Garage mit einer K1100RS geteilt. Jetzt ist alles wieder sortenrein mit der 1000S.
Die ist 2004 gebaut und knapp 20tkm gefahren. Und in Silber, wie die ersten Prospekte 2001.
Der Erhaltungszustand ist recht ordentlich, scheint alles noch orginal zu sein (sogar die Kette).
Erste Eingriffe deuten sich schon an: Motorlauf, Scheinwerfer links klappert, Bordwerkzeug fehlt.
Mal sehen, was wir gemeinsam anstellen!
Herzliche Grüße aus Pirna!
Henri
mittleres Alter, verheiratet, 2 Kinder.
Seit 1995 ununterbrochen auf MZ unterwegs, meist TS 250/1 oder ETZ-Gespann. Beide bewege ich seit über 20 Jahren und mehr als 100tkm. Das Gespann auch gerne im Winter.
Zwischendurch haben sich die Emmen die Garage mit einer K1100RS geteilt. Jetzt ist alles wieder sortenrein mit der 1000S.
Die ist 2004 gebaut und knapp 20tkm gefahren. Und in Silber, wie die ersten Prospekte 2001.
Der Erhaltungszustand ist recht ordentlich, scheint alles noch orginal zu sein (sogar die Kette).
Erste Eingriffe deuten sich schon an: Motorlauf, Scheinwerfer links klappert, Bordwerkzeug fehlt.
Mal sehen, was wir gemeinsam anstellen!
Herzliche Grüße aus Pirna!
Henri
ES 250 - ETS 250 - TS 250/1 - ETZ 250/Gespann - 1000S
Re: Neu im Osten
Hallo Henri,
willkommen im Kiloemmenforum. Toller Fuhrpark den Du da hast. Gerne ein paar Bilder von der S.
Gruß aus Berlin
Luzifer
willkommen im Kiloemmenforum. Toller Fuhrpark den Du da hast. Gerne ein paar Bilder von der S.
Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
-
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Re: Neu im Osten
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Emmen Fahrer .
Gruß Emmentaler
Gruß Emmentaler
geboren uMZu fahren
Re: Neu im Osten
Auch von mir "nochmals" ein herzlich Willkommen und bitte Bilder und Berichte. Davon leben wir paar "letzten Mohikaner"
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
- twostroke76
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Re: Neu im Osten
Hallo hert7, Emmentaler,
Ein Bild der hübschen Silbernen im Anhang...
Wenn sie nur halb so bequem wäre, wie sie hübsch ist....
Henri
Ein Bild der hübschen Silbernen im Anhang...
Wenn sie nur halb so bequem wäre, wie sie hübsch ist....
Henri
ES 250 - ETS 250 - TS 250/1 - ETZ 250/Gespann - 1000S
- HarzerKiloemme
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Re: Neu im Osten
Rohrlenker wirkt Wunder.twostroke76 hat geschrieben:Wenn sie nur halb so bequem wäre, wie sie hübsch ist...
Willkommen im Forum
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
- Thorsten-aus-SO
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- Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17
Re: Neu im Osten
BKG 3D Lenker wirkt auch Wunder. Sieht aber besser aus und du brauchst die Gabelbrücke nicht kaputt zu bohren.
Hallo hier und viele Grüße
Thorsten
Hallo hier und viele Grüße
Thorsten
- twostroke76
- Beiträge: 55
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- Wohnort: Pirna
Re: Neu im Osten
Sehr interessant, schau ich mir mal an!BKG 3D Lenker wirkt auch Wunder. Sieht aber besser aus und du brauchst die Gabelbrücke nicht kaputt zu bohren.
Hatte in einem Testbericht schon den Hinweis auf MR Motorradtechnik gelesen, die bieten aber auf deren Hompage nix mehr an. Zum Anrufen bin ich leider noch nicht gekommen.
Bei Faber hatte ich mir schonmal deren Variante angeschaut. Eine neue Gabelbrücke habe ich übrigens mit dem Motorrad erworben, Löcher bohren würde mir also nicht so sehr weh tun.
Mal sehen. Erstmal will ich die Originalversion testen.
Grüße, Henri
ES 250 - ETS 250 - TS 250/1 - ETZ 250/Gespann - 1000S
- muzfahrerin
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Re: Neu im Osten
Schön willkommen im Forum
von Gespannfahrerin zum Gespannfahrer
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- heizer2977
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Re: Neu im Osten
Willkommen auch von mir .
Ich find die S mit dem orginallenker keines wegs unbequem ,aber vielleicht bin ich mit meinem 40 Lenzen auch nur noch nicht alt genug um sie unbequem zu finden . Spaß wirst du mir ihr in jedem Fall haben .
Ich find die S mit dem orginallenker keines wegs unbequem ,aber vielleicht bin ich mit meinem 40 Lenzen auch nur noch nicht alt genug um sie unbequem zu finden . Spaß wirst du mir ihr in jedem Fall haben .
MFG Ralf
Haben ist besser als brauchen .
Haben ist besser als brauchen .
Re: Neu im Osten
Willkommen auch von mir,
durch den Umstieg von der BMW K1100RS auf die MZ1000S wird es nicht leicht .
Ich fahre meine 1000SF im Reise-Moto-Trim meist im Wechsel mit zwei Vierzylinder-Kardan-Tourern .
Dazwischen liegen halt Welten.
Die K läuft so unauffällig perfekt. Die Emme hat einen ganz anderen Charakter.Die fährt man nicht zufällig, das muss man wollen !!!
Nach einer K wird Dir selbst die beste Emme nie einen perfekten Motorlauf vorspielen !
LG Bodo
durch den Umstieg von der BMW K1100RS auf die MZ1000S wird es nicht leicht .
Ich fahre meine 1000SF im Reise-Moto-Trim meist im Wechsel mit zwei Vierzylinder-Kardan-Tourern .
Dazwischen liegen halt Welten.
Die K läuft so unauffällig perfekt. Die Emme hat einen ganz anderen Charakter.Die fährt man nicht zufällig, das muss man wollen !!!
Nach einer K wird Dir selbst die beste Emme nie einen perfekten Motorlauf vorspielen !
LG Bodo
- twostroke76
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Re: Neu im Osten
Auch die BMW hatte am Ende mit fast 100tkm so ihre persönliche Note. Aber ja: Insgesamt sehr unspektakulär. Die Emme ist anders.BoNe68 hat geschrieben: durch den Umstieg von der BMW K1100RS auf die MZ1000S wird es nicht leicht .
z.B.:
Anfahren mit BMW: zügig die ersten Gänge durchschalten und ab 40 alles im 5. Gang machen.
Mit der Kiloemme (altes Mapping, Original): schnön im ersten bis 50 hoch, dann mal den 2. oder 3. probieren. Die oberen Gänge kommen auf der Landstraße gar nicht zm Einsatz und ich muss auch immer fröhlich rauf und runterschalten.
Aber ich wollte das so...
Henri
ES 250 - ETS 250 - TS 250/1 - ETZ 250/Gespann - 1000S
- twostroke76
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Re: Neu im Osten
Wie zufrieden bist du damit?
Henri
ES 250 - ETS 250 - TS 250/1 - ETZ 250/Gespann - 1000S
Re: Neu im Osten
Ich finde es deutlich besser als den Original, auch langsameres fahren ist jetzt erträglich,
aussen etwa 6 cm höher,
lässt sich in allen Richtungen einstellen, man muss halt schauen dass es mit der Verkleidung nicht zu eng wird,
die Enden sind billige schwarze Plastikstöpsel,
da hab ich mir was schöneres dran gemacht,
Gutachten ist keines dabei
aussen etwa 6 cm höher,
lässt sich in allen Richtungen einstellen, man muss halt schauen dass es mit der Verkleidung nicht zu eng wird,
die Enden sind billige schwarze Plastikstöpsel,
da hab ich mir was schöneres dran gemacht,
Gutachten ist keines dabei
Re: Neu im Osten
Tagfahrlichter?WernerLE hat geschrieben: die Enden sind billige schwarze Plastikstöpsel,
da hab ich mir was schöneres dran gemacht
Der musste jetzt sein
Re: Neu im Osten
Mit der Kiloemme (altes Mapping, Original): schnön im ersten bis 50 hoch, dann mal den 2. oder 3. probieren. Die oberen Gänge kommen auf der Landstraße gar nicht zm Einsatz und ich muss auch immer fröhlich rauf und runterschalten.
Hallo Henri,
da lässt sich sicher was machen. Meine 1000 S kann ich auch im 6. Gang bei Landstraßentempo 100 Km/h bewegen und zahm beschleunigen. Bei hohen Drehzahlen nerven mich die Vibrationen. Ansonsten, man muss sie mögen, dann gibt´s Spaß ohne Ende.
Wolfgang
Hallo Henri,
da lässt sich sicher was machen. Meine 1000 S kann ich auch im 6. Gang bei Landstraßentempo 100 Km/h bewegen und zahm beschleunigen. Bei hohen Drehzahlen nerven mich die Vibrationen. Ansonsten, man muss sie mögen, dann gibt´s Spaß ohne Ende.
Wolfgang
Re: Neu im Osten
Wolfgang, im Gegensatz zum V2 (Honta VTR/SP2) ist die MZ mit steigenden Drehzahlen vibrationsärmer!
Untenrum ruppiger, aber "obenraus" werden die Vibs weniger.
Wann wurde deine das letzte mal synchronisiert und der Poti gewechselt/genullt.
Untenrum ruppiger, aber "obenraus" werden die Vibs weniger.
Wann wurde deine das letzte mal synchronisiert und der Poti gewechselt/genullt.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Neu im Osten
Hallo Torsten,
Wann wurde deine das letzte mal synchronisiert und der Poti gewechselt/genullt.
Die MZ ist seit 2 Jahren in meinem Besitz. In dieser Zeit sind ca. 3000 Km dazugekomnmen. Müssen jetzt gut 42000 Km Gesamtfahrleistung sein. Ich habe weder Poti gewechselt noch DK synchronisiert. Aber ich habe mich an den Motorlauf gewöhnt und mit ruhiger Gashand geht das auch unspektakulär. Vibrationen treten im Bereich über 5000 U/Min auf und verstärken sich mit steigender Drehzahl. Über 7000 habe ich noch nicht gedreht, ca. 6500 U/Min entsprechen Tachoanzeige 180 Km/h. Da drückt der Wind schon mächtig auf den Helm. Wohlfühlgeschwindigkeit für mich sind 120 - 150 Km/h. (ü 50 halt )
Ich habe aber auch keinen Vergleich zu frisch eingestellten Motoren mit neuem Potentiometer. Falls wir uns mal über den Weg laufen fährst du einfach mal ne Runde. Sekundär sind 16/43 montiert.
Wolfgang
Wann wurde deine das letzte mal synchronisiert und der Poti gewechselt/genullt.
Die MZ ist seit 2 Jahren in meinem Besitz. In dieser Zeit sind ca. 3000 Km dazugekomnmen. Müssen jetzt gut 42000 Km Gesamtfahrleistung sein. Ich habe weder Poti gewechselt noch DK synchronisiert. Aber ich habe mich an den Motorlauf gewöhnt und mit ruhiger Gashand geht das auch unspektakulär. Vibrationen treten im Bereich über 5000 U/Min auf und verstärken sich mit steigender Drehzahl. Über 7000 habe ich noch nicht gedreht, ca. 6500 U/Min entsprechen Tachoanzeige 180 Km/h. Da drückt der Wind schon mächtig auf den Helm. Wohlfühlgeschwindigkeit für mich sind 120 - 150 Km/h. (ü 50 halt )
Ich habe aber auch keinen Vergleich zu frisch eingestellten Motoren mit neuem Potentiometer. Falls wir uns mal über den Weg laufen fährst du einfach mal ne Runde. Sekundär sind 16/43 montiert.
Wolfgang