Wieder eine Felge undicht
Re: Wieder eine Felge undicht
Das Thema hat mich in den letzten 13 Jahren nie tangiert. Hätte nach der Zeit nicht gedacht dass das noch auftritt.
Seltsam, die Felge stammt von einem User mit Fronttotalschaden. Selbst diesen Schlg hielt die Felge aus.
Lief Problemlos viele Jahre.
Habt Ihr nur die undichte Naht nachschweißen lassen, alle 3 Speichenbereiche oder komplett ringsrum?
Ich werde in Zukunft damit fahren
https://shop.tiremoni.com/tiremoni/mess ... -400/a-17/
Da es noch nie einen schlagartigen Luftverlust gab, gehe ich davon aus das ein Erkennen nicht schaden kann.
Seltsam, die Felge stammt von einem User mit Fronttotalschaden. Selbst diesen Schlg hielt die Felge aus.
Lief Problemlos viele Jahre.
Habt Ihr nur die undichte Naht nachschweißen lassen, alle 3 Speichenbereiche oder komplett ringsrum?
Ich werde in Zukunft damit fahren
https://shop.tiremoni.com/tiremoni/mess ... -400/a-17/
Da es noch nie einen schlagartigen Luftverlust gab, gehe ich davon aus das ein Erkennen nicht schaden kann.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Wieder eine Felge undicht
Ich dachte mich trifft der Schlag
Alle 3 Nähte im Speichebereich habe Risse. Beginnend....
Diese Felge hat in Ihrem Leben 3 Reifenwechsel mitgemacht und 15.000km. => Undicht
Bei meiner anderen 1000er hat die Felge 17 (!) Reifenwechel mitgemacht und 65.000km. => Dicht
Was ich aber (Achtung Signatur beachten) nicht GLAUBE das eine Felge schlagartig reisst sonder es immer mit Luftverlust beginnt.
Daher der Reifendruckwächter
Riss Die Nähte außerhalb der Speichen sehen (auch 25fach vergrößert) gut aus. Die beginnenden Risse sieht man weder mit dem Auge noch mit einer Lupe!
Alle 3 Nähte im Speichebereich habe Risse. Beginnend....
Diese Felge hat in Ihrem Leben 3 Reifenwechsel mitgemacht und 15.000km. => Undicht
Bei meiner anderen 1000er hat die Felge 17 (!) Reifenwechel mitgemacht und 65.000km. => Dicht
Was ich aber (Achtung Signatur beachten) nicht GLAUBE das eine Felge schlagartig reisst sonder es immer mit Luftverlust beginnt.
Daher der Reifendruckwächter
Riss Die Nähte außerhalb der Speichen sehen (auch 25fach vergrößert) gut aus. Die beginnenden Risse sieht man weder mit dem Auge noch mit einer Lupe!
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Re: Wieder eine Felge undicht
Hier ungebürstet
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Re: Wieder eine Felge undicht
Hallo Fit,
erst einmal mein "Beileid" zu deinem Schaden. Auch ich glaube nicht das eine Felge ein (Bruch) Risiko im Fahrbetrieb darstellt, bevor Diese nicht massiv undicht ist. Bei mir steht auch ein Reifenwechsel (vorn & hinten) an. Tritt das Problem eigentlich nur bei den HR-Felgen auf? Eine neue Schweißnaht (komplett umlaufend) und das ich Absprache mit Felgenspezies, sollte das Problem Druckverlust dauerhaft beheben.
Trotzdem wünsche ich dir ein schönes WE
Wolfgang
erst einmal mein "Beileid" zu deinem Schaden. Auch ich glaube nicht das eine Felge ein (Bruch) Risiko im Fahrbetrieb darstellt, bevor Diese nicht massiv undicht ist. Bei mir steht auch ein Reifenwechsel (vorn & hinten) an. Tritt das Problem eigentlich nur bei den HR-Felgen auf? Eine neue Schweißnaht (komplett umlaufend) und das ich Absprache mit Felgenspezies, sollte das Problem Druckverlust dauerhaft beheben.
Trotzdem wünsche ich dir ein schönes WE
Wolfgang
Re: Wieder eine Felge undicht
Ach Wolfgang, nach einem Motorschaden, 2 gerissenen Krümmern, einem gerissenem Rahmen und diveresen anderen Sachen ist das doch nicht schlimm ....
Dir auch ein schönes WE!
PS. Ich sende Die Felge zu SK. Ich vertrau den Jungs und Ihrer Erfahrung!
Dir auch ein schönes WE!
PS. Ich sende Die Felge zu SK. Ich vertrau den Jungs und Ihrer Erfahrung!
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Re: Wieder eine Felge undicht
Seit ich die Risse gesehen habe, möchte ich wissen was mein Reifendruck so macht....
Beruflich habe ich es oft mit FMEA´s zu tun, Kunden- und Lieferantenaudits nach IATF 16949.
Es ist mir schleierhaft wie bei in Deutschland hergestellten Felgen RISSE entstehen können!!
Was mich auch wundert, für Harley wurden ja auch Felgen hergestellt....
Was mich wundert ist folgendes:
Die Felgen wurden aus 2 Hälften zusammengeschweißt.
Da gibt es Nähte wo man das von oben sieht...
Aber wie kommt bei manchen Felgen (dünner Rand) eine Naht zusammen wo NICHTS zu sehen ist? Wie gegossen...
Beruflich habe ich es oft mit FMEA´s zu tun, Kunden- und Lieferantenaudits nach IATF 16949.
Es ist mir schleierhaft wie bei in Deutschland hergestellten Felgen RISSE entstehen können!!
Was mich auch wundert, für Harley wurden ja auch Felgen hergestellt....
Was mich wundert ist folgendes:
Die Felgen wurden aus 2 Hälften zusammengeschweißt.
Da gibt es Nähte wo man das von oben sieht...
Aber wie kommt bei manchen Felgen (dünner Rand) eine Naht zusammen wo NICHTS zu sehen ist? Wie gegossen...
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Re: Wieder eine Felge undicht
Die 31mm Stahlventile reichen wirklich um die Tiremoni VORN am Sattel vorbei zu bekommen????
Lippi? Werner?
Lippi? Werner?
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Re: Wieder eine Felge undicht
Danke!
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Re: Wieder eine Felge undicht
An dieser Stelle ein großes DANKE an SK-Bikes für das Schweißen meiner Felge.
Das Nachlackieren der inneren Stellen (wo die Farbe verbrannte) ist nicht selbstverständlich. Gleichwie ein Test ob die Felge dicht ist.
Das ganze auch noch überaus schnell und einem mehr als annehmbaren Preis!!
Das Nachlackieren der inneren Stellen (wo die Farbe verbrannte) ist nicht selbstverständlich. Gleichwie ein Test ob die Felge dicht ist.
Das ganze auch noch überaus schnell und einem mehr als annehmbaren Preis!!
Zuletzt geändert von Fit am Sa 15. Feb 2020, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wieder eine Felge undicht
Diesmal kam der Schweißprofi (Danke an die SK-Jungs ) an seine Grenzen. Wie es einige von Euch auch schon erlebt haben, ist nachschweißen nicht immer möglich.
Nun habe ich die Wahl zwischen neu von Schneeberg (wo da auch nur ein Jahr Garantie ist) oder von PVM die, die Preise drastisch auf 2.000 Euro erhöht haben.
Nun habe ich die Wahl zwischen neu von Schneeberg (wo da auch nur ein Jahr Garantie ist) oder von PVM die, die Preise drastisch auf 2.000 Euro erhöht haben.
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- Thorsten-aus-SO
- Beiträge: 834
- Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17
Re: Wieder eine Felge undicht
Das ist schwer.
Was nimmt Schneeberg?
PVM sind leichter. Könnte ein "neues" Motorrad werden
Viele Grüße
Thorsten
Was nimmt Schneeberg?
PVM sind leichter. Könnte ein "neues" Motorrad werden
Viele Grüße
Thorsten
Re: Wieder eine Felge undicht
Über 600 Euro, Thorsten!
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Re: Wieder eine Felge undicht
Hallo Fit
Ich denke die Felgen in der Bucht hast Du gesehen. Falls nicht hier trotzdem mal die Links
https://www.ebay.de/itm/Mz-1000-S-Hinte ... SwqZFeMHcP
https://www.ebay.de/itm/Hinterrad-Felge ... SwwJVdPATv
https://www.ebay.de/itm/MZ-1000-SF-Vord ... SwlTFeLz4H
https://www.ebay.de/itm/MZ-1000-S-Vorde ... SwxW9eLznI
Ich denke die Felgen in der Bucht hast Du gesehen. Falls nicht hier trotzdem mal die Links
https://www.ebay.de/itm/Mz-1000-S-Hinte ... SwqZFeMHcP
https://www.ebay.de/itm/Hinterrad-Felge ... SwwJVdPATv
https://www.ebay.de/itm/MZ-1000-SF-Vord ... SwlTFeLz4H
https://www.ebay.de/itm/MZ-1000-S-Vorde ... SwxW9eLznI
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
Re: Wieder eine Felge undicht
Danke Hert
Die kenne ich. Finde es da, nur nebenbei, seltsam das alle weniger als 10.000km weg haben.
Meine 2 undichten Felgen waren seit Jahren dicht. Beim Reifenwechsel Nummer "X" ist bei Beiden die Naht gerissen.
Selbst wenn die Felgen bei EBAY 10 Jahre dicht waren, können die beim JETZIGEN Aufziehen des Reifesn undicht werden.
Bei MZ hätte ich wenigstens 1 Jahr Gewährleitung.
Es ist und bleibt immer der Schlag wenn der Reifen auf den Hump springt.
PS: Mit bloßen Auge ist der Riss am Anfang nicht zu sehen. Ich habe ein kleines Mikroskop wo man überdeutlich den Riss sieht.....
Die kenne ich. Finde es da, nur nebenbei, seltsam das alle weniger als 10.000km weg haben.
Meine 2 undichten Felgen waren seit Jahren dicht. Beim Reifenwechsel Nummer "X" ist bei Beiden die Naht gerissen.
Selbst wenn die Felgen bei EBAY 10 Jahre dicht waren, können die beim JETZIGEN Aufziehen des Reifesn undicht werden.
Bei MZ hätte ich wenigstens 1 Jahr Gewährleitung.
Es ist und bleibt immer der Schlag wenn der Reifen auf den Hump springt.
PS: Mit bloßen Auge ist der Riss am Anfang nicht zu sehen. Ich habe ein kleines Mikroskop wo man überdeutlich den Riss sieht.....
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Re: Wieder eine Felge undicht
Bei Facebook, wurde mir gesagt, wäre es das Jemand reisende Felgen mit Uhu klebt, damit sie wieder dicht werden???
Und wie wird sichergestellt das der neu aufgetretene Riss sich davon abhalten lässt weiter zu reißen?
Die Felge war ja dicht. Dann begann sie (meist kurz nach einem Reifenwechsel und dem damit verbundenen Schlag) undicht zu werden durch einen Riss (hatte ja Bilder hier von meiner Felge, jahrelang dicht, dann ein riesiger Riss).
Und wie wird sichergestellt das der neu aufgetretene Riss sich davon abhalten lässt weiter zu reißen?
Die Felge war ja dicht. Dann begann sie (meist kurz nach einem Reifenwechsel und dem damit verbundenen Schlag) undicht zu werden durch einen Riss (hatte ja Bilder hier von meiner Felge, jahrelang dicht, dann ein riesiger Riss).
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Re: Wieder eine Felge undicht
Ich wage es kaum zu erzählen. Als vor mittlerweile fast 10 Jahren mein Hinterreifen Luft verlor wurde ein kleiner Riss an der Schweißnaht festgestellt. Wirklich nur ein kleiner Riss (ca. 10mm) und ein Lunker am Ende der Schweißnaht (wurde nicht genug übergeschweißt). Das Leck wurde dann provisorisch mit Silikon abgedichtet. Nun, getreu dem Motto "..nichts hält länger wie ein Provisorium..." fahre ich damit immer noch durch die Gegend. So problemlos, dass ich es fast vergessen hatte. Die Schweißnaht ist an dieser Stelle nicht statisch belastet, es ist also "nur" ein Dichtungsproblem.
Gruß
Manni
Gruß
Manni
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Re: Wieder eine Felge undicht
Manni, es gibt einen Unterschied zwischen einem Lunker und einem Riss.
Kennst du User "Vectra 1970" noch? Der hat Lunker schon vor 10 Jahren zugeklebt
Mir wäre das zu heikel. Woher weiß ich das der Risd nicht weiter wandert? Vielleicht bin ich auch zu vorsichtig als Metallbauer und Werkstoffprüfer
Ich meine das die Schweissnaht doch belastet wird. Zum einen drücken 2 8 Bar (ohne Druckspitzen) dagegen und zum anderen der Reifenhump.
Aber, jeder wie er möchte....
Kennst du User "Vectra 1970" noch? Der hat Lunker schon vor 10 Jahren zugeklebt
Mir wäre das zu heikel. Woher weiß ich das der Risd nicht weiter wandert? Vielleicht bin ich auch zu vorsichtig als Metallbauer und Werkstoffprüfer
Ich meine das die Schweissnaht doch belastet wird. Zum einen drücken 2 8 Bar (ohne Druckspitzen) dagegen und zum anderen der Reifenhump.
Aber, jeder wie er möchte....
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Re: Wieder eine Felge undicht
Fit, da hast du sicherlich recht. Eine "richtige " Reparatur sieht anders aus. Wir, (der Werkstattmeister und ich) haben damals folgende Überlegungen angestellt: Der Reifen wird die Luft nicht schlagartig verlieren, ebenso wird der Riss sich nicht schlagartig über den ganzen Felgenumfang ausbreiten und die dabei die Felgenhälften auseinander drücken. Das ist natürlich vom Einzelfall abhängig aber man kann davon ausgehen, dass alles was diesbezüglich passiert so langsam erfolgt, dass es kontrollierbar ist. Es ist also höchst unwahrscheinlich, dass uns der Reifen, bzw. die Felge plötzlich "um die Ohren" fliegt.
So wurde die Leckage also zunächst mal provisorisch abgedichtet um zu sehen wie sich verhält und um über eine alternative Lösung nachzudenken.
Als ein paar Jahre Später der Reifen gewechselt wurde stellte der Werkstattmeister fest, dass sich die Stelle nicht verändert hatte, sie sah noch genau so aus wie bei der "Reparatur" einige Jahre vorher.
Der Unterschied zwischen einem Riss und einem Lunker ist mir wohl bekannt. In diesem Fall war beides vorhanden. Der Riss befand sich im Bereich einer der "Speichen". Hier wurde beim Schweißvorgang offensichtlich die Materialstärke nicht ausreichend berücksichtigt, so dass die Naht "abgesackt" ist. Der Lunker befand sich in der Überlappung der Schweißnaht die sich zudem unmittelbar unter einer Speiche (im Anschluß an den Riss) befand und nicht genug überlappt wurde. Das Problem der Undichten Felgen ist wahrscheinlich in den meisten Fällen auf eine mangelhafte Schweißung zurückzuführen. Die Aussage, die Schweißnaht würde nicht belastet ist genau genommen natürlich nicht korrekt. Allerdings gehe ich davon aus, daß der Anteil des Risses so gering ist, dass es sich insgesamt nicht auswirkt. Ich gehe auch davon aus, dass die kritischen Stellen der Schweißnähte sich allesamt ausschließlich im Bereich der Speichen befinden. Zwischen den Speichen bleibt also immer genug "Fleisch" um die Felgenhälften zusammenzuhalten und um ein "um die Ohren fliegen" zu verhindern. Ich muss aber zugeben, Wenn die Risse in der Schweißnaht solche Dimensionen annehmen würden, dass ich über genügend "Fleisch" zwischen den Felgen ernsthaft nachdenken müsste würde ich auch nicht mehr zu Silikon greifen....
So wurde die Leckage also zunächst mal provisorisch abgedichtet um zu sehen wie sich verhält und um über eine alternative Lösung nachzudenken.
Als ein paar Jahre Später der Reifen gewechselt wurde stellte der Werkstattmeister fest, dass sich die Stelle nicht verändert hatte, sie sah noch genau so aus wie bei der "Reparatur" einige Jahre vorher.
Der Unterschied zwischen einem Riss und einem Lunker ist mir wohl bekannt. In diesem Fall war beides vorhanden. Der Riss befand sich im Bereich einer der "Speichen". Hier wurde beim Schweißvorgang offensichtlich die Materialstärke nicht ausreichend berücksichtigt, so dass die Naht "abgesackt" ist. Der Lunker befand sich in der Überlappung der Schweißnaht die sich zudem unmittelbar unter einer Speiche (im Anschluß an den Riss) befand und nicht genug überlappt wurde. Das Problem der Undichten Felgen ist wahrscheinlich in den meisten Fällen auf eine mangelhafte Schweißung zurückzuführen. Die Aussage, die Schweißnaht würde nicht belastet ist genau genommen natürlich nicht korrekt. Allerdings gehe ich davon aus, daß der Anteil des Risses so gering ist, dass es sich insgesamt nicht auswirkt. Ich gehe auch davon aus, dass die kritischen Stellen der Schweißnähte sich allesamt ausschließlich im Bereich der Speichen befinden. Zwischen den Speichen bleibt also immer genug "Fleisch" um die Felgenhälften zusammenzuhalten und um ein "um die Ohren fliegen" zu verhindern. Ich muss aber zugeben, Wenn die Risse in der Schweißnaht solche Dimensionen annehmen würden, dass ich über genügend "Fleisch" zwischen den Felgen ernsthaft nachdenken müsste würde ich auch nicht mehr zu Silikon greifen....
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Re: Wieder eine Felge undicht
Und deswegen...
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- stammnummer1
- Beiträge: 780
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33
Re: Wieder eine Felge undicht
die Älteren und uns werden sich noch daran erinnern, das mich dieses Schicksal der schleichenden Leckage beim letzten Treffen in SUHL ereilt hat. Auch ich musste alle 50km Luft nachlegen um nicht nur auf der Felge, mit Sozia und Gepäck, zuhause anzukommen.
Meine Fazit nach dieser Fahrt, und der Kontrolle des vollen Hinterreifens in der Badewanne, war niemals eine Felge zu kitten, zu kleben, mit Glascord zu reparieren oder nachzuschweissen.
Es kann durchaus sein, dass sich eine Reparatur an der betroffenen Stelle hält und nicht mehr reisst. Nur, und dass weiß ich weil ich meine Felge habe röntgen lassen, diese Lunker und die damit verbundene Neigung eines Rissausgangs von dort, wird durch die Reparatur nur zur nächsten Stelle verlagert. Und ich kann euch sagen, davon sieht man einige bei so einer Röntgenprüfung.
Und da mein Vertrauen in diese Felgen und die Fa. Lightcon, nach dieser Erkenntnis komplett verloren gegangen war, beschloss ich mich mit PVM in Verbindung zu setzen und habe mir einen Satz, per Einzelabnahme, eintragen lassen.
Es darf jeder mit seinen Felgen machen was er will, aber eines würde ich niemals tun, dieses sicherheitsrelevante Bauteil zu schweissen. Vor allem nicht an der Stelle, die die beiden Halbschalen zusammenfügt. Mal eine Macke am Felgenhorn oder wo auch immer ausbesseren, alles kein Ding, aber
da ich mich mit seinerzeit mit Kollegen aus der Werkstoffprüfung und dem Labor unterhalten hatte, war für mich klar, die Felgen kommen mir nicht mir an meine EMME. mir war das einfach zu gefährlich...und nebenbei, hat der Umbau auch gut 5kg Gewicht gespart...oder so....
Viele Grüße V.
Meine Fazit nach dieser Fahrt, und der Kontrolle des vollen Hinterreifens in der Badewanne, war niemals eine Felge zu kitten, zu kleben, mit Glascord zu reparieren oder nachzuschweissen.
Es kann durchaus sein, dass sich eine Reparatur an der betroffenen Stelle hält und nicht mehr reisst. Nur, und dass weiß ich weil ich meine Felge habe röntgen lassen, diese Lunker und die damit verbundene Neigung eines Rissausgangs von dort, wird durch die Reparatur nur zur nächsten Stelle verlagert. Und ich kann euch sagen, davon sieht man einige bei so einer Röntgenprüfung.
Und da mein Vertrauen in diese Felgen und die Fa. Lightcon, nach dieser Erkenntnis komplett verloren gegangen war, beschloss ich mich mit PVM in Verbindung zu setzen und habe mir einen Satz, per Einzelabnahme, eintragen lassen.
Es darf jeder mit seinen Felgen machen was er will, aber eines würde ich niemals tun, dieses sicherheitsrelevante Bauteil zu schweissen. Vor allem nicht an der Stelle, die die beiden Halbschalen zusammenfügt. Mal eine Macke am Felgenhorn oder wo auch immer ausbesseren, alles kein Ding, aber
da ich mich mit seinerzeit mit Kollegen aus der Werkstoffprüfung und dem Labor unterhalten hatte, war für mich klar, die Felgen kommen mir nicht mir an meine EMME. mir war das einfach zu gefährlich...und nebenbei, hat der Umbau auch gut 5kg Gewicht gespart...oder so....
Viele Grüße V.
- heizer2977
- Beiträge: 307
- Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
- Wohnort: Halberstadt
Re: Wieder eine Felge undicht
Mal abgesehen von wenn der Riss schon da ist bzw die felge nachgeschweißt wurde. Ich bin ja selbst kfz mechaniker und ziehe meine reifen natürlich selbst auf und ich kann euch nur den tip geben seit mit der Aufziehpaste nicht sparsam vor allem auch bei den Seiten am besten die Flanken mit einwitscheln und die Felgenhumps selbst auch ,da flutscht der reifen viel besser auf die felge . Bei meinem ersten Reifenwechsel bei meiner 1000er hab ich das gehabt das der reifen bei 4 bar noch nicht drauf wollte ,weil ich an die reifen nur so viel paste dran gemacht hatte wie ich das von autoreifen gewohnt war, hat das nicht gereicht um sie einfach drauf flutschen zu lassen . Ich wußte ja zu dem Zeitpunkt um die Rissproblematik schon ,deshalb hab ich den Reifen wieder runtergemacht alles richtig schön eingewitschelt und der Reifen sprang schon bei 3 bar drauf wo er vorher bei 4 bar noch am hump hing . Ich glaube das der Reifen nicht so gut draufspringt liegt daran das der hump hinterschnitten ist und deshalb dort eine kante ist wo sich die Reifenwulst festhält.
MFG Ralf
Haben ist besser als brauchen .
Haben ist besser als brauchen .
Re: Wieder eine Felge undicht
Hallo Zusammen,
nur zur Info!
laut Gießer wurde der Schweißzusatz irgendwann geändert, dies könnte die Ursache der Rissbildung sein.
Es wurden 40.000 Felgenhälften geschossen.
Gruß
Carsten
nur zur Info!
laut Gießer wurde der Schweißzusatz irgendwann geändert, dies könnte die Ursache der Rissbildung sein.
Es wurden 40.000 Felgenhälften geschossen.
Gruß
Carsten
- RobertReinke
- Beiträge: 80
- Registriert: Fr 27. Mär 2020, 13:38
- Wohnort: Hanau
Re: Wieder eine Felge undicht
Eine (teure), aber sexy Option bietet Garmin für die zūmo-Reihe an. Kompatibel nur mit den Navis 345/390/395/590/595LM. Der Vorteil ist, dass kein zusätzliches Anzeigeinstrument installiert werden muss. Die untere Sollgrenze ist frei programmierbar.
Garmin empfiehlt, die Sensoren auf Metallventilen zu befestigen und die Räder danach neu auszuwuchten (erfolgt heute).
Garmin empfiehlt, die Sensoren auf Metallventilen zu befestigen und die Räder danach neu auszuwuchten (erfolgt heute).
Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Re: Wieder eine Felge undicht
Hi,
mich hat es jetzt auch erwischt: Hinterradfelge undicht, an einer der Speichen steigen im Wasserbad Bläschen auf.
Schaun mer mal...
Schönes Wochenende,
Wladimir.
mich hat es jetzt auch erwischt: Hinterradfelge undicht, an einer der Speichen steigen im Wasserbad Bläschen auf.
Schaun mer mal...
Schönes Wochenende,
Wladimir.
Re: Wieder eine Felge undicht
Ich gehe davon aus das in Schneeberg noch welche liegen?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- stammnummer1
- Beiträge: 780
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33
Re: Wieder eine Felge undicht
Wenn nicht lass uns doch ne Sammelbestellung bei PVM machen vielleicht gibt es ja Rabatt
Re: Wieder eine Felge undicht
Rabatt?
Du weißt schon das PVM die Preise (zu deinen damals) angezogen hat?
Die müssten derzeit bei ca. 2.000 Euro liegen....
Nö!
Du weißt schon das PVM die Preise (zu deinen damals) angezogen hat?
Die müssten derzeit bei ca. 2.000 Euro liegen....
Nö!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- stammnummer1
- Beiträge: 780
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33
Re: Wieder eine Felge undicht
Nee weiß ich nicht aber wenn sie ein paar auflegen könnte es doch billiger werde zumal hier doch schon einige defekte Felgen hatten und mit geschweißten fahr ich ja bekanntlicherweise nicht rum…
Re: Wieder eine Felge undicht
Meine Felge wurde undicht um mich darauf hinzuweisen....
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