Fahrleistungen getunte MZ
Fahrleistungen getunte MZ
Es gibt ja einschlägige Leistungsmessungen von getunten MZ 1000 (SR, Mapping usw).
PS- und Drehmomentwerte hab ich da.
Gibt es aber Beschleunigungsmeßwerte?
Wenn ich schon auf ein anders Motorrad wechsle, dann muß die mindestens die Leistungcharakteristik (Durchzug) wie meine MZ haben. Die ist mittlerweile bei "Lanz Bulldog" ..
Reine Spitzenleistung a´la 180,451 PS bei 15854,3 U/min sind nicht so meins ...
PS- und Drehmomentwerte hab ich da.
Gibt es aber Beschleunigungsmeßwerte?
Wenn ich schon auf ein anders Motorrad wechsle, dann muß die mindestens die Leistungcharakteristik (Durchzug) wie meine MZ haben. Die ist mittlerweile bei "Lanz Bulldog" ..
Reine Spitzenleistung a´la 180,451 PS bei 15854,3 U/min sind nicht so meins ...
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Fahrleistungen getunte MZ
Na, Fit. Verrennst du dich da nich gerade zu sehr in reine Zahlenwerte?
War es nicht immer das subjektive Empfinden von "toll" oder "geil" das uns so fasziniert hat bei der Emme?
Würden Dich Zahlenwerte glücklich machen?
War es nicht immer das subjektive Empfinden von "toll" oder "geil" das uns so fasziniert hat bei der Emme?
Würden Dich Zahlenwerte glücklich machen?
Re: Fahrleistungen getunte MZ
Nein, da hast du Recht! Aber nachdem ich letztens einen 1700er "Power"cruiser gefahren bin, möchte ich im Vorfeld schon Ausschließen was gar nicht geht. Ich bin mir sicher das ich deutlich über 100Nm habe. Weniger macht kein Sinn. Verstehst du was ich meine?
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Re: Fahrleistungen getunte MZ
Hi,
Also ehrlich gesagt nicht ganz.
Ich denke du willst entschleunigen, da sollte doch 1 Sekunde oder ein paar NM egal sein.
Die GSR bspw. hat weniger Leistung, eine Street Triple genauso, aber die sind mindestens genauso Spassig.
Meine Frau hatte nur einen Einwand..."wo ist denn der Sound?"
Wenn dir das mit der Leistung sehr wichtig ist....Diavel oder V-max
Also ehrlich gesagt nicht ganz.
Ich denke du willst entschleunigen, da sollte doch 1 Sekunde oder ein paar NM egal sein.
Die GSR bspw. hat weniger Leistung, eine Street Triple genauso, aber die sind mindestens genauso Spassig.
Meine Frau hatte nur einen Einwand..."wo ist denn der Sound?"
Wenn dir das mit der Leistung sehr wichtig ist....Diavel oder V-max
Re: Fahrleistungen getunte MZ
Es geht nicht um Leistung. Es geht um Drehmoment. Ich möchte von "unten" Gas geben ohne hektisches Schalten. Triple (schon gefahren) und GSR sind Drehzahlmotoren mit unter 100Nm.
Diavel hat ZUVIEL Leistung und "nur" 127Nm. (Ich glaube das haben manche MZ hier!)
Ich möchte Schub ohne Drehzahlorgelei mit der "groben Kelle" ...
Diavel hat ZUVIEL Leistung und "nur" 127Nm. (Ich glaube das haben manche MZ hier!)
Ich möchte Schub ohne Drehzahlorgelei mit der "groben Kelle" ...
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Re: Fahrleistungen getunte MZ
Vielleicht solltest Du mal unter Aufsicht von Nicotorad eine Baghira SuMo fahren, um das persönliche Empfinden wieder zu kalibrieren :-)
mehr per pn...
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Re: Fahrleistungen getunte MZ
Wenn ich meine ganzen Diagramme richtig lese, müsste eine maximal getune MZ 1000 SF zwischen 3000 und 4000U/min ca. 70 bis 80Nm drücken......
Das ist z.B. mehr als 600er Motorräder über das ganze Drehzahlband drücken. DAS meine ich mit "Druck, eingeschenkt mit der ganz groben Kelle.........."
Das ist z.B. mehr als 600er Motorräder über das ganze Drehzahlband drücken. DAS meine ich mit "Druck, eingeschenkt mit der ganz groben Kelle.........."
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Re: Fahrleistungen getunte MZ
richtig! ... und ab 4.500 U/min nicht ein mal mehr unter 100Nm!!! ... das schaffen nicht vieleFit hat geschrieben:Wenn ich meine ganzen Diagramme richtig lese, müsste eine maximal getune MZ 1000 SF zwischen 3000 und 4000U/min ca. 70 bis 80Nm drücken......
Das ist z.B. mehr als 600er Motorräder über das ganze Drehzahlband drücken. DAS meine ich mit "Druck, eingeschenkt mit der ganz groben Kelle.........."
Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
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Re: Fahrleistungen getunte MZ
Hmm, also da gibt es mittlerweile reichlich die das können.
Die B-King drückt so ab 2500 mit 100 NM, ab 4000 bis Ende immer über 120 NM
Und das ganze fährt sich sehr souverän.
Ich denke wenn es dann mal entdrosselt ist, sollte das ordentlich vorwärts gehen.
Die MZ läuft am schönsten zwischen 4000 und 6500.
Aber wie gesagt Leistung ist heute kein Thema mehr.
Gibt es bestimmt in 100 Motorrädern überreichlich.
Schöner Bericht über B-King, Diavel und V-Max in der aktuellen PS.
Ach so, wem es zuviel ist...Drosselschalter ist auch schon an vielen Bikes dran.
Die B-King drückt so ab 2500 mit 100 NM, ab 4000 bis Ende immer über 120 NM
Und das ganze fährt sich sehr souverän.
Ich denke wenn es dann mal entdrosselt ist, sollte das ordentlich vorwärts gehen.
Die MZ läuft am schönsten zwischen 4000 und 6500.
Aber wie gesagt Leistung ist heute kein Thema mehr.
Gibt es bestimmt in 100 Motorrädern überreichlich.
Schöner Bericht über B-King, Diavel und V-Max in der aktuellen PS.
Ach so, wem es zuviel ist...Drosselschalter ist auch schon an vielen Bikes dran.
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Re: Fahrleistungen getunte MZ
Also ich habe hier in Spanien gerade ne Dorsoduro 750 unterm Arsch.
Affengeiles Gerät. Ca. 90 PS und Druck vom Keller (2,5 U/m) raus.
Mehr braucht man nicht. Handlich und agil.
Bin schon am überlegen wo ich so ein Spaßgerätg günstig herbekomme :-)
Es gibt auch ne große Dorsoduro (1200 cbm). Allerdings auch 30 Kilo schwerer und 40 PS mehr.
Brauch ich aber nicht.
LG
oso
Affengeiles Gerät. Ca. 90 PS und Druck vom Keller (2,5 U/m) raus.
Mehr braucht man nicht. Handlich und agil.
Bin schon am überlegen wo ich so ein Spaßgerätg günstig herbekomme :-)
Es gibt auch ne große Dorsoduro (1200 cbm). Allerdings auch 30 Kilo schwerer und 40 PS mehr.
Brauch ich aber nicht.
LG
oso
Re: Fahrleistungen getunte MZ
Und das wieder mit dem ungeliebten Reihenvierzylinderelektromotor ..................baldwiedermz hat geschrieben:Hmm, also da gibt es mittlerweile reichlich die das können.
Die B-King drückt so ab 2500 mit 100 NM, ab 4000 bis Ende immer über 120 NM
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Es geht MIR (!) ja auch um das "Traktorfeeling" das Zweizylinder besser rüberbringen als R4er.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
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Re: Fahrleistungen getunte MZ
Hallo Großer (Oso)
Nur noch 3 Tage.....dann sehen wir uns....mir reichen da wo wir uns treffen meist 50 PS....
Dorsoduro ist geil....
Nur der Karsten mochte Sie nicht leiden, und warf Sie weg...
Nur noch 3 Tage.....dann sehen wir uns....mir reichen da wo wir uns treffen meist 50 PS....
Dorsoduro ist geil....
Nur der Karsten mochte Sie nicht leiden, und warf Sie weg...