Projekt SF

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
MZ-Saarland
Beiträge: 259
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Projekt SF

Beitrag von MZ-Saarland »

Vor einigen Wochen konnte ich eine weitere SF mit 8700KM kaufen. An dieser war eine SR 2in2 verbaut, diese habe ich an meiner blauen nun verbaut. Leider ist die Benzinpumpe defekt und die Vorderrad Felge hält die Luft nicht. Hoffe da noch das es am Ventil oder Reifen liegt.

Ich hoffe sie Sucht hört endlich mal auf :lol:
Dateianhänge
IMG-20240428-WA0065.jpg
IMG_20240603_121455.jpg
IMG_20240705_121728.jpg
Benutzeravatar
mzsuperfighter
Beiträge: 59
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 19:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Projekt SF

Beitrag von mzsuperfighter »

Solange der Platz in der Garage ausreicht...... :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Grüße aus der Hauptstadt

André :wave:
Signatur? Überleg ich mir noch. :think:
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 307
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Projekt SF

Beitrag von heizer2977 »

Haben ist auf jeden fall besser als brauchen und wenn der platz reicht und das geld übrig ist warum nicht und mit dem km stand auf jedenfall sehr schön. Wenn die felge undicht ist mach luft drauf fensterreiiger einsprühen vor allen in den hohlraum zwischen den speichen und ableuchten . Wenn da irgendwo blasen kommen weißt du wo der schuh drückt. Ne passende benzinpumpe wird sich schon finden muß ja keine vom motorrad sein druck muß passen und die bauform der rest sind nur kabel.
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 780
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Projekt SF

Beitrag von stammnummer1 »

Ich hatte damals einfach die Badewanne voll gemacht den Reifen satt aufgepumpt und schon was das Leck da….direkt ein Haarriss an der Schweißnaht…wenn man weiß wo er war konnte man ihn astrein finden…war aber hinten…dass war damals der Grund auf die PVM Felgen zu gehen. Mit dem Wissen von heute hätte ich mir am besten gleich 5 Satz auf Lager gelegt…

Dann schau doch mal welche Alternativen Felgen passen könnten… :mrgreen: hinten wird schwerer wegen Kette rechts aber wer weiß…ich bin da auch immer mal am schauen aber noch sind die originalen alle dicht…viel erfolg noch und wegen Benzinpumpe da würde ich in der Tat mal schauen denn auch die passen von anderen da rein …. Gibt es ja auch schon Beiträge hier im Forum zu :thumbup:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Projekt SF

Beitrag von Fit »

Volker, du kennst meine Meinung :angel:

Nicht jeder ist willens 2,5 große Scheine für Fremdfelgen auszugeben. Viele legen auch Wert auf Originalität.

Und nein, die Felgen zerreisen nicht. Frage mal unsere (fast) Millionen-Kilometer Könige :lol:

Ich kenne die großen Kisten in Schneeberg wo noch Orignalfelgen lagern. Mit Garantie!

Aber ich gönne Dir deine PVW. Vielleicht sehe ich die mal im Original. (Also nicht nur mit dem Auto zu mir kommen :lol: )
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 780
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Projekt SF

Beitrag von stammnummer1 »

damals waren die PVM Felgen kaum teurer als die Originalen, von daher ist das mit heute preislich nicht zu vergleichen....und wenn Schneeberg noch welche hat, dann ist dass ja erstmal nicht notwendig nach anderen zu suchen... und ja du hast recht ich muss mal mit dem 2 Rad vorbeischneien....liegt ja aufm weg nach Dresden und da sind wir ja mind. 1x im Jahr...hehehe
MZ-Saarland
Beiträge: 259
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Projekt SF

Beitrag von MZ-Saarland »

Moin :D
Hat zufällig noch jemand einen Satz SF Spiegel liegen die er nicht benötigt und mir gerne verkaufen würde :?:

Gestern mal das Touratech-System anprobiert :D
Dateianhänge
IMG_20240710_160928.jpg
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 780
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Projekt SF

Beitrag von stammnummer1 »

ich hätte noch welche aber die gebe ich nicht her…. :mrgreen: :mrgreen: ich schau aber dennoch nochmal ob ich noch ein zweites Paar finde…melde mich dann per WA

Grüße V.
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt SF

Beitrag von Meltor »

Falls du keine bekommst.
Nimm diese:
Area1

Kommen den originalen recht nah und sind sehr günstig, aber nicht schlecht. Fahre ich an der 1000sender und der Skorpion.
Gruß
Marc
MZ1000SF
MZ-Saarland
Beiträge: 259
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Projekt SF

Beitrag von MZ-Saarland »

Hallo, ja danke für den Tipp. War glaub ich schon mal Thema hier. Das ist mein Plan B falls keine originalen mehr aufzutreiben sind :D
Meltor hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 06:45 Falls du keine bekommst.
Nimm diese:
Area1

Kommen den originalen recht nah und sind sehr günstig, aber nicht schlecht. Fahre ich an der 1000sender und der Skorpion.
MZ-Saarland
Beiträge: 259
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Projekt SF

Beitrag von MZ-Saarland »

Danke fürs schauen :D
stammnummer1 hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 15:17 ich hätte noch welche aber die gebe ich nicht her…. :mrgreen: :mrgreen: ich schau aber dennoch nochmal ob ich noch ein zweites Paar finde…melde mich dann per WA

Grüße V.
MZ-Saarland
Beiträge: 259
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Projekt SF

Beitrag von MZ-Saarland »

Es geht voran :D
Dateianhänge
IMG-20240911-WA0018.jpg
MZ-Saarland
Beiträge: 259
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Projekt SF

Beitrag von MZ-Saarland »

Hallo,
nach dem ich die letzen Tage nach der Arbeit etwas mehr Zeit hatte, habe ich diese natürlich sinnvoll in der Garage genutzt. Jetzt hat die Dicke neue Reifen (Road 6) bekommen und die neu lackierten Teile sind nun auch montiert.

Nochmal vielen Dank an einige hier im Forum, ohne eure Tipps und auch Hilfe mit den Teilen wäre sie zum Sterben verurteilt gewesen. Als Beispiel: die Tipps mit der Spritpumpe (dies muss ich noch machen) oder die Anlasserwiederholsperre die hier an der Maschine auch defekt ist und Rainer für uns noch welche anfertigt. Dafür auch nochmal einen riesen Dank.

Das wollte ich mal loswerden 👍 und nun noch eins zwei Bilder.
Dateianhänge
IMG_20240916_174511.jpg
IMG_20240920_123848.jpg
IMG_20240920_123650.jpg
Miischa
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Dez 2021, 17:00
Wohnort: Aindling
Kontaktdaten:

Re: Projekt SF

Beitrag von Miischa »

Gefällt mir in rot tatsächlich besser, weil es sich so gut abhebt und die Kontraste besser zu sehen sind. Hast du gut ausgesucht :thumbup: .
Ich drück dir die Daumen das sie auch super fährt

Grüße
Miischa
Enrico
Beiträge: 495
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Projekt SF

Beitrag von Enrico »

Sieht farblich gut aus.
Schöne Kombination mit dem rot-schwarz.
MZ-Saarland
Beiträge: 259
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Projekt SF

Beitrag von MZ-Saarland »

Vorhin sind auch die Spiegel gekommen und muss sagen ich geb dir da Recht sehen sehr gut aus.
Meltor hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 06:45 Falls du keine bekommst.
Nimm diese:
Area1

Kommen den originalen recht nah und sind sehr günstig, aber nicht schlecht. Fahre ich an der 1000sender und der Skorpion.
Dateianhänge
IMG_20240920_135720.jpg
Antworten