Jetzt hat's auch mich erwischt

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Sachsenbäck
Beiträge: 113
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 11:22
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Sachsenbäck »

Gute Besserung auch von mir. Meine Saison hat sich seit Pfingsten auch wegen einem Emmenunfall erledigt gehabt. dafür aber nächstes Jahr wieder^^
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Emmenator »

Zurückgekehrt nach einem Wochenendausflug in aus meiner Sicht entgegengesetzt liegende deutsche Gefilde kurzer Dank an wohlmeinde und wohl auf Erfahrung beruhender Wünsche nebst mitfühlender Solidarität, die ich an dieser Stelle auch mitteilen will. Allen zurzeit (noch) Siechen und Rekonvaleszenten eine baldige Genesung!

Die Idee mit der mitgeführten On-board-cam ist sicherlich ganz interessant, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich beim nächsten Mal - was alle guten Geister verhüten mögen - nicht zu starkes Gewicht auf später zu vergebende Haltungsnoten legen würde, gerade weil ich weiß, dass mitgefilmt wird. Möglicherweise gucken auch Leute zu, die das, was geschehen ist, nicht unbedingt in allen Details zu sehen kriegen sollten. Könnte ja sein, dass die etwas entdecken, was besser nicht entdeckt werden sollte. Technische Mängel, zum Beispiel. Oder eher nicht versicherte Rennzwecke ... beim Angucken des Sturzes von Hausfrau (hab' ich das so richtig verstanden?) hatte ich aber ganz plötzlich doch wieder Schmerzen. Aua!

Man muss sich ja nicht gleich so dämlich anstellen wie jene Zeitgenossen, die neulich auf Belgiens Straßen mit 250 Sachen unterwegs waren und dieses Ereignis filmisch dokumentieren wollten. Zwar filmten sie nicht, wie sie aussahen noch erwähnten sie Namen und Orte. Einer wies jedoch darauf hin, dass die gezeigte Geschwindigkeit mit einem Aston Martin erzielt worden sei. Was den beiden zum Verhängnis wurde, wenn man weiß, dass es von denen nur ganze fünf Stück in Belgien gibt. Es war für die Polizei daher nicht wirklich schwierig, die Deppen zu ermitteln.
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Hausfrau »

Hallo

Susi ist abgemeldet,b.z.w. wird kommentes Jahr nicht mehr angemeldet, werde sie im Winter umbauen für Spielplatz.
Und ja man ist nicht versichert, kann man zwar machen für paar Euro, aber ich hatte ja nicht vor ein Highsider zu machen^^.

Gruss Heino
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von zebra »

Ich mußte doch etwas schmunzeln über Emmis Aston Martin Geschichte, weil =>

Bei uns im Kreis hat sich einer einen Spass draus gemacht 5x mit einem Affenzacken durch die am Ortsrand stehende Stationäre zu fahren, worauf die Grünen sich ebenfalls aus Spassgründen auf der Suche nach der Kiste machten.
Der Kollege hatte clevererweise hübsche Aufkleber drauf. Nach einer Weile hatten sie ihn dann und er darf nun Radfahren.

Nach dem sich nun der Besitzer der zweiten bei mir im Kreis angemeldeten 1000er ebenfalls plattgemacht hat, bin ich nun Chingachgook (letzte Mohikaner).

Wenns blitzt brauchen sie also nicht lange zu suchen.

So wie es sich anhört haben wir wohl dieses Jahr heftig mit Verlusten zu kämpfen.
Da bleibt mir nur beste Rekonvaleszenz im Sinne von "‚wieder kräftig werden, wieder stark werden" zu wünschen.
Nächstes Jahr wird alles besser !!!

Der Geringelte
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Emmenator »

To whom it may concern: Neues aus dem Versehrtenalmanach.

Vergangenen Dienstag ist mir der Stützdraht aus dem Knochen entfernt worden. Ambulant. Immerhin. Nach anschließend bestandener Pinkelprobe ("Sie dürfen erst nach Hause, wenn Sie das geschafft haben"), deren Beweis man mir erstaunlicherweise nicht abverlangt hat (wirklich ärgerlich nach all' der Mühe :silent: ) durfte ich wieder ins Leben zurück. Gerüst muss seitdem so halten, tut's aber auch. Ich beachte streng das mir auferlegte Sportverbot (Liegestützen nur mit dem rechten Arm :shock: ) und schätze jedes links zu hebende Teil vor Hebung auf sein Gewicht ein, das 5 Kilo nicht übersteigen darf. Man ahnt ja garnicht, wieviele Teile im Erdendasein fünf Kilo und mehr wiegen ... könnten ... :lol:

Alles in allem ist alles gut verlaufen. Die Behandlung wurde ärztlicherseits für abgeschlossen erklärt. In ein oder zwei Wochen haben sich auch die Bänder wieder zu dem hinreißen lassen, was sie vorher konnten. In einem halben Jahr werden die Bruchstellen völlig verheilt sein. Meinen ersten Bruch behalte ich also noch etwas in Erinnerung.

Rein ökonomisch betrachtet muss ich unterm Strich feststellen, dass meine Reparatur doppelt so teuer war wie die der Emme. Unter Einschluss der Folgekosten (nicht erstattete Beitragsrückerstattung) fast dreimal soviel. Weiß nur noch nicht, ob ich deswegen auch wertvoller als sie bin oder einfach nur komplizierter und/oder aufwändiger zu reparieren gewesen war.

Äußerlich ist alles so wie vorher. Veränderungen gibt's trotzdem.

Emmenator
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Fit »

Mein Glückwunsch! :thumbup:

Hoffe du hast dir die Drähte und Schrauben aus deinen Knochen geben lassen. Prima Bindedraht...

Siehe Stelle 2:58´im Video .... :lol:


http://www.youtube.com/watch?v=_5gkVVywlR0
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Emmenator »

Wie ... Schrauben ... waren die auch drin? Ham die mir garnix von gesagt ... :o ... Sauerei ...
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Antworten