Fazination Zündspule
Re: Fazination Zündspule
Wenn man den Tank hochklappt, dann sieht man zwei Schläuche, welche in zwei Metalfittige münden. Diese Fittinge setzen sich wohl von Zeit zu Zeit zu.
Deshalb wurde empfohlen diese aufzuboren.
Falls schon geschehen, dann wirst du wohl nen Schlauch gequetscht haben. Falllllssss es wirklich daran lag.
Es wäre aber nicht das Erste Mal, dass aus einem Zündkerzenproblem ein ganz anderes wird. Es muss halt Alles passen, damit das Flämmlein brennt.
Deshalb wurde empfohlen diese aufzuboren.
Falls schon geschehen, dann wirst du wohl nen Schlauch gequetscht haben. Falllllssss es wirklich daran lag.
Es wäre aber nicht das Erste Mal, dass aus einem Zündkerzenproblem ein ganz anderes wird. Es muss halt Alles passen, damit das Flämmlein brennt.
Grüße KAy
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
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Re: Fazination Zündspule
Kay, ein defekte Tankentlüftung kommt nicht sofort zum Tragen. Es muss erst ein Underdruck erzeugt werden im Tank. Und das dauert wie wir beide wissen eine Weile. Denk mal an den Tankdeckel der Zweitakter und "Elsterglanz"....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Fazination Zündspule
Da hast du Recht - die Entlüftung allein wirds nicht gewesen sein. Mal sehen, was er noch zu berichten hat. Vielleicht ist er ja gerade am Schieben - da bekommt die Bezeichnung Motorsport eine ganz andere Bedeutung.
Grüße KAy
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
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Re: Fazination Zündspule
Der wird auch denken, die blöden Pappnasen aus dem Forum, kaum schraube ich mal schon geht nix mehr ...
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Fazination Zündspule
nee schieben ist nicht
läuft fast perfekt ;-) nur wenn sie kalt ist hält sie immer noch die drehzahl nicht
wenn man dann aber kurz mit dem gas spielt bleibt sie da *achselzuck*
könnte das der poti sein?
denn wenn sie warm ist und angelassen wird geht sie erst kurz auf 2000 U/min und fällt kurz danach auf 1500 ab
@Fit: Du willst Dir nicht zufällig noch was nebenbei verdienen ? ;-)
gruß
Johannes
läuft fast perfekt ;-) nur wenn sie kalt ist hält sie immer noch die drehzahl nicht
wenn man dann aber kurz mit dem gas spielt bleibt sie da *achselzuck*
könnte das der poti sein?
denn wenn sie warm ist und angelassen wird geht sie erst kurz auf 2000 U/min und fällt kurz danach auf 1500 ab
@Fit: Du willst Dir nicht zufällig noch was nebenbei verdienen ? ;-)
gruß
Johannes
Re: Fazination Zündspule
Klingt nach Poti. Kostet bei BOSCH 60 Euro. Danach musste du den Nullpunkt setzen lassen beim Händler. Wenn du ein FR 2000 hättest würde ich empfehlen den vorhandenen zu Sezen und zu Testen.
Geld verdienen? Kollegen aus dem Forum helfe ich umsonst....
Geld verdienen? Kollegen aus dem Forum helfe ich umsonst....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Fazination Zündspule
ok alles klar :-)
kann ich wenn der Poti ganz ausfällt stehenbleiben?
gruß
Johannes
kann ich wenn der Poti ganz ausfällt stehenbleiben?
gruß
Johannes
Re: Fazination Zündspule
Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Aber wenn er es ist, wird es nicht besser werden.
Für alle die, die sich darunter nix Vorstellen können:
Schon mal ein altes Radio gehabt wo der Lautstärkeregler beim Drehen kratzende Geräusche im Lautsprecher verursacht hat?
Das ist das selbe "Defekt-Prinzip" wie der in der MZ verbaute Drosselklappenpotentiometer. Es gibt Stellen wo die Leiterbahn defekt ist.
Für alle die, die sich darunter nix Vorstellen können:
Schon mal ein altes Radio gehabt wo der Lautstärkeregler beim Drehen kratzende Geräusche im Lautsprecher verursacht hat?
Das ist das selbe "Defekt-Prinzip" wie der in der MZ verbaute Drosselklappenpotentiometer. Es gibt Stellen wo die Leiterbahn defekt ist.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Fazination Zündspule
ok danke
was macht der poti eigentlich genau?
der sagt doch wie weit die drosselklappe geöffnet ist oder?
kann man den Poti auch online kaufen und hast du evtl einen link?
gruß
Johannes
was macht der poti eigentlich genau?
der sagt doch wie weit die drosselklappe geöffnet ist oder?
kann man den Poti auch online kaufen und hast du evtl einen link?
gruß
Johannes
Re: Fazination Zündspule
da hast du hier bissl Auswahl
http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=8&t=102
http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=8&t=102
Grüße KAy
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
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Re: Fazination Zündspule
Hallo Leute
Um der Überschrift mal wieder gerecht zu werden, will ich heute mal den Benelli-Spulen-Umbau posten. Hab mich jetzt endlich mal aufgerafft und die Sache mal angegangen, da ich eh meinen Gebutstagsgeschenk – Kettenöler einbauen wollte.
Zuerst natürlich Ausbau der „alten“ originalen MZ-Spulen. Das Bild kannte ich ja vom letzten Ausbau bei der Fehlersuche vor nun fast einem ¾ Jahr. Leichte Verkalkung also Wasserspuren an den Spulen.
Bild 1 Auf der rechten Seite ist es deutlicher.
Bild 2 Aus Interesse habe ich auch mal die Kerzen ausgebaut, und das Bild sagt alles.
Die standen wohl im Wasser (beide sahen so aus). Da sind die Ablaufbohrungen wohl dicht. Wird mit erledigt wenn der Dreck von Bild 9 und 10 gefegt wird.
Bild 3 Nun mal der Vergleich der MZ-Spule mit der verbesserten Benelli. Die Gesamtlänge ist vollkommen identisch. Der einzige optische Unterschied ist an der vorderen Benelli-Spule am Messschieber zu erkennen. Das Maß wurde vorher an der Mz-Spule genommen. Die Kerze lugt also ca. 6-7 mm weiter raus.
Bild 4 Zum besseren Verständnis noch mal das grob genommene Maß vom unteren Rand der Gummitülle bis zum inneren Kontakt bei der MZ-Spule:
Bild 5 Und bei der Benelli Spule:
Bild 6 Also muss unter den Haltebügel ca. 6mm untergelegt werden. Das waren auch vorab die Infos von Maniacmotors in Nürnberg. Da gibt’s diese Spulen zu kaufen. Für alle Interessierten hab ich das Innenleben am Kontakt mal sichtbar gemacht. Links Benelli und rechts MZ
Bild7 Und die Benelli noch mal im Großformat
Bild 8 So. Nun noch ein Stück Alu gebaut mit 6 mm Höhe zum drunter packen. Dann mit den zuvor gekauften längeren Schrauben getestet. Nicht zu übersehen ist der Dreck. Da war wohl auch viel Wasser.
Bild 9 Falls die neuen Spulen unterwegs zucken sollten pack ich noch die beiden Citroen Reservespulen ein und dreh den Salat um.
Bild 10 Die Kerzen gereinigt. (teuer Iridium – teste ich halt mal ob sie keinen Schaden genommen haben) Dann mit ordentlich Silikon alles wieder eingebaut und die beiden (leider kurzen) ersten Testtouren lief alles Bestens. Schöner seidiger Lauf auch unter 3000 Touren.
Noch mal zur Info ohne Wertung lt. Aussage Maniacmotors
MZ-Spulen = Motorradspulen = über 6500 u/min
Citroen etc. = Autospule = bis 6500 u/min
Benelli-Spulen = Motorradspulen = über 6500 u/min
Gruß H7
Um der Überschrift mal wieder gerecht zu werden, will ich heute mal den Benelli-Spulen-Umbau posten. Hab mich jetzt endlich mal aufgerafft und die Sache mal angegangen, da ich eh meinen Gebutstagsgeschenk – Kettenöler einbauen wollte.
Zuerst natürlich Ausbau der „alten“ originalen MZ-Spulen. Das Bild kannte ich ja vom letzten Ausbau bei der Fehlersuche vor nun fast einem ¾ Jahr. Leichte Verkalkung also Wasserspuren an den Spulen.
Bild 1 Auf der rechten Seite ist es deutlicher.
Bild 2 Aus Interesse habe ich auch mal die Kerzen ausgebaut, und das Bild sagt alles.
Die standen wohl im Wasser (beide sahen so aus). Da sind die Ablaufbohrungen wohl dicht. Wird mit erledigt wenn der Dreck von Bild 9 und 10 gefegt wird.
Bild 3 Nun mal der Vergleich der MZ-Spule mit der verbesserten Benelli. Die Gesamtlänge ist vollkommen identisch. Der einzige optische Unterschied ist an der vorderen Benelli-Spule am Messschieber zu erkennen. Das Maß wurde vorher an der Mz-Spule genommen. Die Kerze lugt also ca. 6-7 mm weiter raus.
Bild 4 Zum besseren Verständnis noch mal das grob genommene Maß vom unteren Rand der Gummitülle bis zum inneren Kontakt bei der MZ-Spule:
Bild 5 Und bei der Benelli Spule:
Bild 6 Also muss unter den Haltebügel ca. 6mm untergelegt werden. Das waren auch vorab die Infos von Maniacmotors in Nürnberg. Da gibt’s diese Spulen zu kaufen. Für alle Interessierten hab ich das Innenleben am Kontakt mal sichtbar gemacht. Links Benelli und rechts MZ
Bild7 Und die Benelli noch mal im Großformat
Bild 8 So. Nun noch ein Stück Alu gebaut mit 6 mm Höhe zum drunter packen. Dann mit den zuvor gekauften längeren Schrauben getestet. Nicht zu übersehen ist der Dreck. Da war wohl auch viel Wasser.
Bild 9 Falls die neuen Spulen unterwegs zucken sollten pack ich noch die beiden Citroen Reservespulen ein und dreh den Salat um.
Bild 10 Die Kerzen gereinigt. (teuer Iridium – teste ich halt mal ob sie keinen Schaden genommen haben) Dann mit ordentlich Silikon alles wieder eingebaut und die beiden (leider kurzen) ersten Testtouren lief alles Bestens. Schöner seidiger Lauf auch unter 3000 Touren.
Noch mal zur Info ohne Wertung lt. Aussage Maniacmotors
MZ-Spulen = Motorradspulen = über 6500 u/min
Citroen etc. = Autospule = bis 6500 u/min
Benelli-Spulen = Motorradspulen = über 6500 u/min
Gruß H7
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
Re: Fazination Zündspule
Hallo hert7.
hast Du gegen den Wasserangriff oben auf dem Motor was unternommen? Längeres Schutzblech, Kühlergitter o.ä.?
Sieht echt fies aus, vieleicht lohnt sich der Ansatz an dieser Seite auch.
Wladimir.
hast Du gegen den Wasserangriff oben auf dem Motor was unternommen? Längeres Schutzblech, Kühlergitter o.ä.?
Sieht echt fies aus, vieleicht lohnt sich der Ansatz an dieser Seite auch.
Wladimir.
- Sachsenheizer
- Beiträge: 94
- Registriert: So 27. Mär 2011, 09:06
- Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Re: Fazination Zündspule
Hallo Hert7
Auf Deinen Motorbildern hab ich gesehen, dass Du keine O-Ringe verbaut sind. Hast Du sie entfernt oder waren gar keine drin?
Grüsse
Auf Deinen Motorbildern hab ich gesehen, dass Du keine O-Ringe verbaut sind. Hast Du sie entfernt oder waren gar keine drin?
Grüsse
Re: Fazination Zündspule
Hallo
Komme gerade von ner 130km Fahrt. Scheint alles wieder i.O. Ich zucke nur immer noch zusammen wenn der Leerlauf ab und an mal den kleinsten Schwanker macht. Übersensibel in der Richtung. Nächste woche 3 Tage Tour im Bereich Harz. Wir werden sehen.
@Hobbit Ohne schon wieder Schleichwerbung zu machen: Danke für den CLS 200 Speed. Funktion Top. EInbau sehr gut beschrieben. Empfehlung
@wladimir
Darüber hab ich bei dem Anblick auch schon nachgedacht. Es war das Ergenis von 4 Tagen Tour bei Teilweise fiesem Regen. War fast nie trocken.
@Sachsenheizer
Die O-Ringe hab ich mit ausgebaut um Ihnen eine extra Portion Silikonfett zu gönnen. Die sind natürlich wieder drin.
Grüße H7
Komme gerade von ner 130km Fahrt. Scheint alles wieder i.O. Ich zucke nur immer noch zusammen wenn der Leerlauf ab und an mal den kleinsten Schwanker macht. Übersensibel in der Richtung. Nächste woche 3 Tage Tour im Bereich Harz. Wir werden sehen.
@Hobbit Ohne schon wieder Schleichwerbung zu machen: Danke für den CLS 200 Speed. Funktion Top. EInbau sehr gut beschrieben. Empfehlung
@wladimir
Darüber hab ich bei dem Anblick auch schon nachgedacht. Es war das Ergenis von 4 Tagen Tour bei Teilweise fiesem Regen. War fast nie trocken.
@Sachsenheizer
Die O-Ringe hab ich mit ausgebaut um Ihnen eine extra Portion Silikonfett zu gönnen. Die sind natürlich wieder drin.
Grüße H7
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
Re: Fazination Zündspule
Hallo Herz Sieben,
ich würde dringend zum Tausch des vorderen Kotflügels raten.
ER2 liefert eine Bombenlösung die der Optik nur minimalst schmälert.
Vorher hatte ich den Regen durch den Gabelkopf am Tankrucksack,
nun maximal noch im unteren Drittel Motor. Die Zündspulen bleiben weitgehend trocken.
Gruß das zebra
ich würde dringend zum Tausch des vorderen Kotflügels raten.
ER2 liefert eine Bombenlösung die der Optik nur minimalst schmälert.
Vorher hatte ich den Regen durch den Gabelkopf am Tankrucksack,
nun maximal noch im unteren Drittel Motor. Die Zündspulen bleiben weitgehend trocken.
Gruß das zebra
Re: Fazination Zündspule
Hallo
So nun ist die Harztour durch. Was soll ich sagen: Wenn meine Emma aus dem Stall kommt regnet es halt. Für den Test war es natürlich gut. Eine Weile war alles Top. Ich fuhr mit einem grinsen durch den Regen. Bis der Drehzahlmesser im Leerlauf anfing zu tanzen. Da war mein Grinsen weg. Dann noch beim Anfahren die gelbe Karte kassiert: MIL-Lampe an. Sch……. Erster Gedanke: Benelli Spulen waren ein Desaster. Nach genügend Kaltstartphasen war die Lampe natürlich wieder aus. Ab 3000 U/min ging der Motor ganz normal. Also bin ich die Tour zu Ende gefahren und habe zu Hause mal das FR2000 angeklemmt. 2 Fehlercodes waren hinterlegt. Beide für Zündspule 2 (Fahrtrichtung links) einer davon mit Umgebungsdaten ( 18km/h ; 2775 U/min Luftdruck usw. Also die Spule ausgebaut und mal mit einem Endoskop den Schacht begutachtet. Eigentlich habe ich nach Wasser gesucht aber was anderes gefunden
Hab beim Einbau der Benelli Spulen auch nicht mit Silikon gegeizt. (Silikonfett von Würth bis 220 Grad) Ergebnis: Lief weg wie Erdbeereis und störte den Kontakt zwischen Zündspule und Kerze. Ja bis zum Kerzenkontakt hat es sich verkrochen das Sch…zeug. Dadurch hatte ich einen beschissenen Leerlauf. Hab’s gestern gereinigt und schon läuft sie wieder. Allerdings war auch kein Wasser mehr zu sehen. An den Spulenköpfen war schon wieder ordentlich Dreck, bis zur Position der O-Ringe. Ab da war alles sauber und trocken. Ein Spritzschutz ist wohl unumgänglich.
Nun die Fragen:
Was für ein Silikon nehmt Ihr?
Was ist Original für ein „weißes Fett“ da dran, denn das bleibt pastenförmig?
Gruß H7
So nun ist die Harztour durch. Was soll ich sagen: Wenn meine Emma aus dem Stall kommt regnet es halt. Für den Test war es natürlich gut. Eine Weile war alles Top. Ich fuhr mit einem grinsen durch den Regen. Bis der Drehzahlmesser im Leerlauf anfing zu tanzen. Da war mein Grinsen weg. Dann noch beim Anfahren die gelbe Karte kassiert: MIL-Lampe an. Sch……. Erster Gedanke: Benelli Spulen waren ein Desaster. Nach genügend Kaltstartphasen war die Lampe natürlich wieder aus. Ab 3000 U/min ging der Motor ganz normal. Also bin ich die Tour zu Ende gefahren und habe zu Hause mal das FR2000 angeklemmt. 2 Fehlercodes waren hinterlegt. Beide für Zündspule 2 (Fahrtrichtung links) einer davon mit Umgebungsdaten ( 18km/h ; 2775 U/min Luftdruck usw. Also die Spule ausgebaut und mal mit einem Endoskop den Schacht begutachtet. Eigentlich habe ich nach Wasser gesucht aber was anderes gefunden
Hab beim Einbau der Benelli Spulen auch nicht mit Silikon gegeizt. (Silikonfett von Würth bis 220 Grad) Ergebnis: Lief weg wie Erdbeereis und störte den Kontakt zwischen Zündspule und Kerze. Ja bis zum Kerzenkontakt hat es sich verkrochen das Sch…zeug. Dadurch hatte ich einen beschissenen Leerlauf. Hab’s gestern gereinigt und schon läuft sie wieder. Allerdings war auch kein Wasser mehr zu sehen. An den Spulenköpfen war schon wieder ordentlich Dreck, bis zur Position der O-Ringe. Ab da war alles sauber und trocken. Ein Spritzschutz ist wohl unumgänglich.
Nun die Fragen:
Was für ein Silikon nehmt Ihr?
Was ist Original für ein „weißes Fett“ da dran, denn das bleibt pastenförmig?
Gruß H7
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
Re: Fazination Zündspule
mein Silikonfett ist von Caterpillar,
Nummer und den sündhaften Preis kann ich Dir heut Abend sagen
ich hab jetzt 96000km und eine Spule gebraucht,
seit dem (bei 12000km) bau ich die mit den Zeug ein
Werner
Re: Fazination Zündspule
*edit*
Zuletzt geändert von Fit am Di 5. Jun 2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Fazination Zündspule
Also mal meine Erfahrung: bei 63.000 km kamen jetzt neue Spulen für 29 € das Stück rein.
Die alten waren ntürlich angegammelt, aber ich fahre ohne abdichtung. Die alten funktionierten auch und waren m.E. noch nicht reif für die Tonne!
Für 29 € pro stück wechsel ich aber gerne alle 20.000km mal die spulen durch!
Die alten waren ntürlich angegammelt, aber ich fahre ohne abdichtung. Die alten funktionierten auch und waren m.E. noch nicht reif für die Tonne!
Für 29 € pro stück wechsel ich aber gerne alle 20.000km mal die spulen durch!
Re: Fazination Zündspule
@Werner
So. Von Caterpillar? Sind aber keine Baumaschinenreifen auf der 1000der oder?
@ Commander
Zwei Zitronen Brennstäbe hab ich auch. Mir gehts aber einfach darum das Problem für mich zu lösen. Uhrmacher eben. Es muß genau sein. Mir passieren die Defkte erfahrungsgemäß immmer in den passensden Momenten. Das war jetzt die dritte verhagelte Tour. So viele Ausfahrten gibts bei mir aus Zeitmangel leider nicht. Zudem ich nicht sagen kann alle 20 000 km sondern eher alle 3000 km. Bauen ist auch ne Zeitfrage. Also jeder wie er mag.
Gruß H7
So. Von Caterpillar? Sind aber keine Baumaschinenreifen auf der 1000der oder?
@ Commander
Zwei Zitronen Brennstäbe hab ich auch. Mir gehts aber einfach darum das Problem für mich zu lösen. Uhrmacher eben. Es muß genau sein. Mir passieren die Defkte erfahrungsgemäß immmer in den passensden Momenten. Das war jetzt die dritte verhagelte Tour. So viele Ausfahrten gibts bei mir aus Zeitmangel leider nicht. Zudem ich nicht sagen kann alle 20 000 km sondern eher alle 3000 km. Bauen ist auch ne Zeitfrage. Also jeder wie er mag.
Gruß H7
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
Re: Fazination Zündspule
nachdem ich nun eine Zeit lang nicht mehr gefahren bin habe ich jetzt wieder das selbe Problem:
kein Leerlauf im kalten Zustand
es wundert mich eben dass dies nur im kalten Zustand auftritt
kann es sein dass ne Zündkerze spinnt und gewechselt werden sollte?
danke schon im Voraus
gruß
Johannes
kein Leerlauf im kalten Zustand
es wundert mich eben dass dies nur im kalten Zustand auftritt
kann es sein dass ne Zündkerze spinnt und gewechselt werden sollte?
danke schon im Voraus
gruß
Johannes
Re: Fazination Zündspule
Drosselklappenpoti prüfen lassen
Nullpunkt erneut anlernen
Steppermotoren prüfen (evt. ausbauen und reinigen)
Nullpunkt erneut anlernen
Steppermotoren prüfen (evt. ausbauen und reinigen)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Fazination Zündspule
Poti wurde erst gewechselt und nullpunkt gesetzt....
Ist das ein großer Aufwand die auszubauen? Welche Funktion haben die?
gruß
Johannes
Ist das ein großer Aufwand die auszubauen? Welche Funktion haben die?
gruß
Johannes
Re: Fazination Zündspule
MZ-Fan hat geschrieben:Poti wurde erst gewechselt und nullpunkt gesetzt....
Ist das ein großer Aufwand die auszubauen? Welche Funktion haben die?
gruß
Johannes
http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=8&t=913
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Re: Fazination Zündspule
vielen dank
- Thorsten-aus-SO
- Beiträge: 833
- Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17
Re: Fazination Zündspule
Hallo.
Mehrverbrauch von ca. 0.8 Liter/100km auf den letzten 2000 km. Nicht fahrbar unter 3500 U/min...
Habe daraufhin beide Spulen gewechselt. Jetzt geht sie wieder in den unteren Gängen ab 2500 U/min. Den Verbrauch muss ich jetzt erst noch beobachten. Ich werde berichten.
Wenn ich in den nächsten Tagen mal Zeit habe werde ich noch einmal austesten, welche der Spulen einen weg hat. Optisch ist kein Unterschied. Habe jetzt Autospulen eingebaut und gleich wieder zwei weitere auf Halde ins Bordwerkzeug gelegt.
Viele Grüße
Thorsten
Mehrverbrauch von ca. 0.8 Liter/100km auf den letzten 2000 km. Nicht fahrbar unter 3500 U/min...
Habe daraufhin beide Spulen gewechselt. Jetzt geht sie wieder in den unteren Gängen ab 2500 U/min. Den Verbrauch muss ich jetzt erst noch beobachten. Ich werde berichten.
Wenn ich in den nächsten Tagen mal Zeit habe werde ich noch einmal austesten, welche der Spulen einen weg hat. Optisch ist kein Unterschied. Habe jetzt Autospulen eingebaut und gleich wieder zwei weitere auf Halde ins Bordwerkzeug gelegt.
Viele Grüße
Thorsten
Re: Fazination Zündspule
Nicht das die Spulen kautt gehen nervt mich sondern das es erstens ein schleichender Prozeß ist und zweitens man keine exteren Prüfmöglichkeit hat außerhalb des Fahrzeuges
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- Thorsten-aus-SO
- Beiträge: 833
- Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17
Re: Fazination Zündspule
So. Bin etwas gefahren. Der Verbrauch stimmt jetzt auch wieder.Thorsten-aus-SO hat geschrieben:Hallo.
Mehrverbrauch von ca. 0.8 Liter/100km auf den letzten 2000 km. Nicht fahrbar unter 3500 U/min...
Habe daraufhin beide Spulen gewechselt. Jetzt geht sie wieder in den unteren Gängen ab 2500 U/min. Den Verbrauch muss ich jetzt erst noch beobachten. Ich werde berichten.
Wenn ich in den nächsten Tagen mal Zeit habe werde ich noch einmal austesten, welche der Spulen einen weg hat. Optisch ist kein Unterschied. Habe jetzt Autospulen eingebaut und gleich wieder zwei weitere auf Halde ins Bordwerkzeug gelegt.
Viele Grüße
Thorsten
Viele Grüße
Thorsten
Re: Fazination Zündspule
Ich hab schon mehrere Spulen ins Nirvana geschickt. Aber meinem Verbrauch hat das nie geändert. Nie weniger als 6,x und nie mehr als 7,x....
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- Thorsten-aus-SO
- Beiträge: 833
- Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17
Re: Fazination Zündspule
Vermutlich indirekter Einfluß. Da sie untenrum nicht so rundgelaufen ist, werde ich wohl eher runter und später hochgeschaltet haben.Fit hat geschrieben:Ich hab schon mehrere Spulen ins Nirvana geschickt. Aber meinem Verbrauch hat das nie geändert. Nie weniger als 6,x und nie mehr als 7,x....
Bin jetzt wieder unter 6 . Reservelampe ging nach 240 km an !
Viele Grüße
Thorsten