Beiträge von Sportex

    Hallo an alle,

    ich mache ein paar Tage Urlaub. Anfang August wird die MZ der breiten Öffentlichkeit zugänglich. Das heißt aber nicht das Sie an "Jeden" verkauft wird.

    Nach reiflicher Überlegung biete ich Euch meine 1000 S an. Eine der ersten, EZ 04/2004 mit 56560 Km in unverbasteltem Zustand an. Kinderkrankheiten wurden beseitigt, Scheckheft ist bis zur 40000 Km Durchsicht lückenlos. HU-Berichte, beide Schlüssel sowie Rechnungen vorhanden. Fahrerhandbuch, Werkstatthandbuch, Wernerständer und Frontheber sowie ET-Liste gibt´s dazu.
    Reifenlaufleistung vorn 20 Km, hinten 2000 Km. Batterie Mai 2024 neu, Öl & Filterwechsel Mai 2024, HU bis Mai 2026.
    Fahrzeug hat keinen Wartungsstau und ist sofort einsatzbereit. Besichtigung jederzeit und Probefahrt bei trockenem Wetter im Elbe – Elster Kreis im südlichen Brandenburg möglich. Spezielle Fragen zur MZ beantworte ich Euch gern. Meine Preisvorstellung erfahren ernsthafte Interessenten per PN.
    Nach meinem Urlaub wird die MZ eventuell, wenn nicht im Forum verkauft, über KAZ und Mobile.de angeboten.
    Wolfgang

    Morgen,

    es sollten 15 Leute in eine Werksführung gehen. Denke mal bei reichlich Besuchern werden die Organisatoren Führungen spontan nach Ansturm durchführen. Ich habe mich nicht zum gestern noch verfügbaren Platz um 11:00 Uhr am Sonnabend angemeldet, möchte aber um 11:00 Uhr da sein. Sind für mich 130 Km.

    Schönes WE Wolfgang

    Morgen,

    bei mir auf der "S" 16 / 43, habe aber keine andere Übersetzung zum Vergleich gefahren. Beim Umstieg auf ein 17er Ritzel wird´s mit dem Einhalten der 50 im Ort im 4. Gang wohl schwierig. Falls ich mal die Kette wechseln muss kommt vorn ein 17 er drauf, wenn das zum Auslieferungszeitraum so original war. Wurde ja meines Wissens nach bei der "S" werksseitig von 17 auf 16 Zähne reduziert.

    Wolfgang

    Morgen Enrico,

    als meine LIMA abgeraucht ist hatte mein Motor auch einen erhöhten Leerlauf. Das hing mit der geringer werdenden Batteriespannung zusammen. Mein Motor ging dann bei Batteriespannung 11,3 V komplett aus.

    Nach Reperatur und mit geladener Batterie war der Leerlauf wieder normal. Auf mein nachgerüstetes Voltmeter schiele ich öfter auf einer Tour und fühle mich sicherer als ohne jede Ladekontrolle so wie der Serienzustand.

    Wolfgang

    Morgen in die "runde" Runde,

    auch ich vertraue auf MPP und brauche nächste Saison einen neuen VR. Schade das es die nicht mehr geben wird.

    Schönen Sonnag wünscht Wolfgang

    Hallo,

    macht doch die "S" für schlappe 15000 € nicht so madig. Der Junge liest hier bestimmt mit und muss die Möhre loswerden um den Erlös gleich den Stadtwerken zu überweisen. :lol:

    Eine ehrliche "S" gibst vielleicht nächstes Jahr, meine dann 20 jahre alt und ich 60. :(

    Schöne Saison für alle Wolfgang

    Hallo in die Runde,

    am einfachsten im Ausrollen den Leerlauf einlegen. Im Stand dachte ich mal der Leerlauf ist drinn, Lampe leuchtete, aber Kupplung losgelassen und einen Satz nach vorn gemacht. Dabei "nur" den Motor abgewürgt und keinen Bodenkontakt erlitten.

    Wolfgang

    Morgen Freunde,

    wenn mir jemand 15999 € für mein "S" gibt kann ich endlich Steffens ST mit einem kleinen Aufschlag kaufen :D

    Mal im Ernst, was ist nicht alles teurer geworden??? Und wer eine MZ 1000 haben will der bekommt kein Motorrad, der bekommt für sein gutes Geld eine Stück Geschichte, Exklusivität und das gute Gefühl alles richtig gemacht zu haben. Die Eleganz und das unerschütterliche Fahrwerk z.B. einer 1000 S sind halt nicht umsonst. Klar der rauhe Motor will verstanden und feinfühlig bedient werden, geht aber mit Übung gut.

    Ich Glaube schon das es immer MZ-Freunde geben wird, neue Jüngere dazukommen (z.B. Timo, Enrico) werden und die Tradition hochhalten. Schaut euch den Simson Boom an oder versucht mal für "Kleingeld" ein BK oder ne 300 ES zu bekommen.

    Bis dann Wolfgang

    Hallo Pocki,

    durch neue Iridiumkerzen inkl. neuer Zündspulen (vor 3 Jahren) hab ich das Teillastruckeln fast im Griff. Bin heute ein Stück gefahren und im 1. ruckelt nichts ab Leerlauf. 2. + 3. Gang ab ca. 2000 U/min problemlos, 4. ab ca. 2600 U/min. Fahre vorn 16 hinten 43 Zähne also nicht ganz original wie vor reichlich 18 Jahren ausgeliefert.

    Grüße Wolfgang