Abarth schrieb folgendes in Forum:
Für die Einspritzdüsen habe ich mittlerweile auch eine Alternative ...... Die Düsen sind von Sagem und in vielen anderen Motoren verbaut. Fast alle 1,4liter Motoren von Peugeot und Renault sowie Citroen haben sie verbaut. Preise zwischen 42 und 85 euro ...............
Anbei eine Aufstellung der Original-Ersatzteile von MZ. Sie sind natürlich noch von Händler zu Händler verschieden... Aber es ist eine Hausnummer.
Incl. Mehrwertsteuer
Ich werde nach und nach (ist ein ziemlicher Aufwand das alles zu prüfen) die Teile "durchstreichen", die es neu ab Teilevertrieb in Schneeberg nicht mehr gibt. (Gruß der Fit)
Es bieten sich bei Änderungen die Felgen von Lightcon an. Die sind zwar schon werksseitig verbaut, aber…
Serienmaße: Vorn 3,5×17” und 5,5×17” hinten
Bis 6 Zoll passen problemlos.
Zusatz von mir (Fit):
Deget hat vor einigen Jahren ein schweißen schon abgelehnt. SK hat eine Felge dicht bekommen, eine leider nicht.
Es gibt aber (Stand 11_24) noch viele Felgen neu ab Teilevertrieb Schneeberg mit Gewährleistung!
Die amerikanische und englische Versionen besitzen eine Armatur mit Meileneinteilung, zusätzlich die Californien-Version noch einen Aktivkohlefilter in der Tankentlüftung(?). Die englische Variante besitzt wegen des Linksverkehrs eine spiegelverkehrte Blende vor der Linse des Abblendlichtes. Bei der US-Version ist die Blende gerade, also symmetrisches Abblendlicht und nicht wie in Europa rechts oder links asymmetrisch.
Wegen Probleme beim Heckumbau mal aufgenommen: Es gab anfangs das Heck für die S und SF ohne Verstärkung. Mit Einführung der ST wurde das Heck für die Koffer verstärkt.
Die Höherlegung der "S" ist in der tat der Aluring.
Das Fahrverhalten der "SF" gewinn sehr. Das Handling wird noch agiler, was dem ursprünglichen Charakter (Superfighter) entgegenkommt.