Motordichtungen

• 3 Motordichtungen kosten zur Zeit knapp 100 Euro ... :shock:
    Ich geb´s ja gern. Aber das ist schon ein wenig viel.

Alternatives Dichtungspapapier? Schon wer selber geschnitten?

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

• Jens, die hab ich selber 3fach. Trotzdem DANKE! :thumbup:
    Kay, das hatte ich schon gespeichert. DANKE! :thumbup:

Mich interessiert, wie immer eigentlich :D , ob es sich schon AKTUELL wer selber gemacht hat .... :wave:

Dichtungen hab ich schon vor 25 Jahren geschnitten. KR51-Deckeldichtflächen mit GL60 bestrichen und auf Kautasit gedrückt. Dann mit Mamas Fingernagelschere ....
    Würde aber wissen ob es aktuell User gibt die selber geschnitten haben!

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

• Nee Fit, in dem Fall mach ich es mir nicht selber. Son original Dichtungssatz ist zwar schon bissl teuerer, aber warum soll ich mir die Arbeit machen, wenn es das Zeug zu kaufen gibt.

Anders hab ich es mal an meinen 500er Rotax MZ gemacht. Die Dichtungen gab es nicht oder schlecht oder es hat zu lang gedauert, bis man liefern konnte. Da schneid ich auch schon mal selber welche. Der Rotax hat dann auch noch etliche Runddichtungen, da kauf ich mir dann Rundschnur und bau mir die Dichtung selber.

Zur Dichtung der 1000er. Bei Erstdemontage geht die Dichtung fast mit Sicherheit kaput, weil sie wahrscheinlich Trocken aufgelegt wird. Wie auch immer.
    Die neu einzusetzende Dichtung reib ich mit MoS² Paste ein, dann kann ich sie auch gut noch ein zweites Mahl verwenden. Das war mir wichtig, denn meine Steuerkettenschrauben-Reparatur wollte ich schon nochmal überprüfen - ohne eine neue Dichtung zu benötigen.

Grüße KAy

[size=10]Gelassenheit ist eine Frage des Wissens[/size]

• Hallo,

bin neu hier im Forum, werde die nächsten Tage die Dichtungen selber schneiden und geb dann mal eine rückinfo aber bin mir sicher das es dicht wird hab das schon bei einigen Motoren und Getrieben so gehandhabt.

Gruß Jens...

• Hey,

da gibt es verschiedene gute sachen zb. Dirko, Loctide 5926 , Hylomar usw.
    Mit den 3 genannten habe ich gute erfahrungen gemacht, hab mir aber heute trozdem die 2 Seitendeckel und Ölwannendichtung geschnitten :)
    Beim verkleben hat man meist beim nächsten lösen das Problem das es sehr schwer zu lösen geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!