Hecktieferlegung an der S

• Zitat von Thomas22

Also könnte man durch den Tausch von Federbeinaufnahme und Schraube eine S tiefer und eine SF höher legen?

th

Hatte ich schon (mehrfach, auch mit Bildern) beschrieben. Fahre damit seit Jahren!
    Einfach mal besser lesen ... :wave:
    Ständer muss getauscht werden. Einzelabnahme auch möglich. Alles schon mal da gewesen ... :angel:

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

• Zitat von Fit
    Zitat von Thomas22

Also könnte man durch den Tausch von Federbeinaufnahme und Schraube eine S tiefer und eine SF höher legen?

th

Hatte ich schon (mehrfach, auch mit Bildern) beschrieben. Fahre damit seit Jahren!
    Einfach mal besser lesen ... :wave:
    Ständer muss getauscht werden. Einzelabnahme auch möglich. Alles schon mal da gewesen ... :angel:

Habe die Federbeinaufnahmen gewechselt

• Soo, noch mal. Um eine S tiefer zu machen gibt es mehrere Möglichkeiten

1. Sitz abpolstern
    2. Gabel durchstecken
    3. Federbeinaufnahme wechslen
    4. Federbein wechseln (es gab auch "kurze". Vertra hat eins drin gehabt)
    5. Räder ausbauen wahlweise Luft ablassen :lolno:

Kitte, du kannst noch öfters fragen. MEHR geht wirklich nicht ..... :think:

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

• Eine Frage stelle ich noch: Sind die Rahmen zwischen 2002 und 2005 mal geändert wurden?
    Die S ist Anfang bj 2003
    Bei der SF, Fahrwerk beide Füße ebenerdig und leicht angewinkelt. Nichst Abgepolstert
    Bei der S , Fahrwerk beide Füße nur mit denn Zehenspitzen auf dem Boden.
    Die Maße der SF auf die S übernommen haben das selbe Federbein die Federbeingabel getauscht kam c.a15mm runder.

Fit. Abpolstern währe dan eh die letzte Option gewesen
    Nachgefragt habe ich
    Mit den Rädern und der Luft ist mir einbischen zu Heiss ;)

Danke erst mal :thumbup:

• Ich habe bei meiner S die kurze Federbeinaufnahme drin ( hat weniger gebracht, als erhofft ) und zusätzlich einen abgepolsterten Sitz. Ich bin jetzt eigentlich zufrieden mit der Höhe.

mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
    Jochen

• Die S ist eine von 2003 und wahrscheinlich noch eine von den ganz hohen. Mit sowas bin ich 2004 zum Emmenrausch auch gefahren und da hatte auch ich fast Probleme mit den Füßen auf den Boden zu kommen trotz 1,89m.
    Der Lenker ist ein Superbikelenker.
    Gruß Karsten

• Im Fahrwerkseinstellthread ist eigentlich alles beschrieben:

Gruß René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!