Tankinhalt S & SF

  • Hallo

    Laut meines Datenbestandes hat die SF ein Tankvolumen von 19 Liter.
    Ein Freund mit einer S behauptet,und diverse Zeitschriftentabellen,dass sie 20 Liter hat.

    Stimmt das,bei gleicher Optik?
    Oder sind die Tanks wirklich unterschiedlich?

    Gruss Steffen

  • Hallo zusammen,

    die Tanks sind gleich. S, SF und ST.

    Offizielle Angabe zur Füllmenge: 19 ltr.

    Es gehen aber mehr rein. Unser Rochlitzer hat hier schon mal einen Tankzettel mit 20.xx Liter eingestellt.

    Warum das auch so ist: siehe Buch "Made in Zschopau" Seite 134.
    Da hat sich einer die Mühe gemacht die Tankherstellung zu erläutern.

    Gruß René

  • Zitat von Thorsten-aus-SO

    Und in Italien gehen 25 Liter rein... :oops:


    Viele Grüße

    Thorsten

    Da hat wohl der Tankwart 6 ltr. nebenbei verdient und die Tanksäule manipuliert!! :D

    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  • Die größte Menge, die ich jemals der Emme in den Tank gefüllt habe waren ca. 15 Liter. Nach 30 km auf Reserve und blank liegenden Nerven.

    Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren

  • Zitat von Black13

    Die größte Menge, die ich jemals der Emme in den Tank gefüllt habe waren ca. 15 Liter. Nach 30 km auf Reserve und blank liegenden Nerven.

    Hey Black13, - [size=14]COOL BLEIBEN [/size] :wave:

    Schaue mal hier den Beitrag von Steffen (stdomzst): "Tankstopp in Plauen / Weischlitz"
    http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=2&t=6&p=4912#p4912

    Da wäre ich mit den Nerven kurz vor der Einweisung auf Stationär. :mrgreen:

    Gruss Marco

    Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
    (Udo Lindenberg)

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter, ich muss aber hier mal meinen Senf dazu geben:

    Tanklampe geht bei mir nach 200km+-10km an. Danach fahre ich regelmäßig 50km weiter. Da ich aber immer weit unter den angegebenen 19Litern war habe ich mich heute bewusst mal gegen das Tanken entschieden - liegen ja einige Tankstellen auf dem Weg und außerdem wollte ich schon immer das Maximum an möglicher Reichweite herausfinden. Nach 70km Reserve (275,1km), beim an die Ampel rollen, stottern und aus. Also 350m zur nächsten Tankstelle geschoben (glücklicherweise weitestgehend eben und nur wenig Steigung). Für die "Rampe" von der Straße zu den Säulen hoch war noch genügend Sprit nachgelaufen. Dann also vollgetankt bis Hutkante Obergrenze (nagut bis Unterkante des schwarzen Einfüll-"Trichters") und trotzdem hatte ich nur 18,15Liter auf dem Zettel.
    Jetzt im Nachhinein überlegen ich natürlich, ob ich nicht einfach vergessen habe runterzuschalten, sodass sie zu untertourig wurde - aber das fühlt sich eigentlich anders an.

  • Ich tanke die Kiloemme immer auf dem Seitenständer. Andernfalls gibt es beim Abkippen auf den Seitenständer immer eine Riesensauerei. Die Reserveleuchte leuchtet bei ca. 220 km. ich habe aber noch nie mehr als 15 Liter getankt. Wie weit sie auf Reserve fährt weis ich nicht genau. Der Rekord waren knapp 30 km, da versagte dann mein Nervenkostüm und ich fuhr die nächste Tanke an. :oops: Sind die genannten 19 liter bei senkrechter Maschine entstanden oder auf dem Seiterständer?

    Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren

  • Habe letztens mal bei einer Gruppen fahrt mit der SF 17,5ltr. getankt bei ca.350km und Tanklampe kam bei kurz über 300km :D
    Habe aber auch schon 18,5ltr.getankt bei 300km,leer gefahren habe ich noch nicht.
    Ich nehme aber an dadurch dass der Tank gewachsen ist gehen jetzt 20ltr.rein. :thumbup:

    VG Baucki

    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  • Bauki, ist dein Emme so sparsam, dass sie 300km fahren kann ohne auf Reserve zu gehen? Gibt es da einen Trick? ;)

    Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren

  • Das hatte ich mir auch so gedacht. Bei 200 bis 210km geht die Lampe an und bei 280 km ist dann der Tank trocken und dann gehen auch fast 20 Liter rein. Und das, bevor der Tank gewachsen ist.

  • Zitat von Black13

    Bauki, ist dein Emme so sparsam, dass sie 300km fahren kann ohne auf Reserve zu gehen? Gibt es da einen Trick? ;)

    DK optimal synchronisiert und vermutlich die Einspritzeinheit ohne große Strömungskanten ;) und zu guter letzt das VW Mapping m.SR2/2.Selbst beim Angasen geht die Lampe erst bei 250km an. Der Tom hat eine ähnlich wenn nicht sogar die am sparsamsten laufende Emme.

    LG Baucki

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