Bilder

Brembo Bremsscheibe ORO 78B40870
-
-
Waren deine runter? Hast du schon so viele Kilometer?
Schrauben eingeklebt? -
Bei mir hatten zwei Floater auf einer Seite zu viel Spiel, weil die Feder im Floater weg war. Das hat natürlich dem Prüfer nicht gepaßt. Die Scheiben selber waren fast wie neu, man hätte nur die Floater wechseln brauchen. Pro Rad kostet das aber auch Minimum 70 Euro, wenn man das selber macht. Ich wollte mich auf keine Experimente einlassen.
-
Gut wenn es geklärt ist.
Was kostet denn so eine Scheibe bei France Equipment?
Gruß René
-
212 Euro
-
Dank Hobbit hab ich jetzt eine ABM Peak scheibe drauf und kann endlich wieder ordenlich zupacken beim Bremsen.
Auf dem Wege nochmal vielen Dank an Heiko!
-
Mahzeit.. Die Bremsscheibe von PEAK ist ohne ABE für die Emme oder?
LG
-
... mal 'ne Frage in Runde.
Bei meiner ST hat eine Bremsscheibe eine weg bekommen. Wo auch immer dies passiert ist.
Sie muss jedenfalls ausgetauscht werden.Vom MZ gibt es bekannter Weise ja keine mehr.
Also stand ich vor dem Problem, welche nehmen.
Nach Rücksprache mit OCT habe mich auch für die Scheiben von France Equipment entschieden, obwohl mir das Muster und die schwarze Farbe im Innern nicht gefällt.
Der "güldene" Farbton der Originalen paßt besser zur Gabel.Jedenfalls lasse ich nun an meiner blauen ST die Bremsscheiben der weißen SF montieren (also die Originalen) und die SF bekommt die neuen von France Equipment in schwarz.
Nun zur Frage: Wie würdet Ihr denn die schwarzen Bremsscheiben montieren ?
• schwarze Bremsscheibe auf schwarze Felge ? (SF)
• schwarze Bremsscheibe auf silberne Felge (ST mit blauer Verkleidung) ?Bitte um Eure Meinung und Abstimmung:
schwarz / schwarz = 1
schwarz / silber = 0Danke & Gruß,
Marco -
Gerade kam die Email von OCT mit der "Färtsch"-Meldung.
@ Vitali: Kay, Danke für den Tip mit France EquipmentAbstimmung:
schwarz / schwarz = 1
schwarz / silber = 0So schaut's nun aus:
-
Also schwarz / schwarz = 1, passt besser finde ich.
-
-
Ich habe ja die FE Bremsscheiben auch auf meinen schwarzen Felgen und bin von der Optik ganz zufrieden.
Die schwarz silber Variante gefällt mir nicht so gut. -
Erst mal Danke für euer Feedback.
Zwischenstand Abstimmung:
schwarz / schwarz = 4
schwarz / silber = 0Hintergrund der Abstimmung ist, dass beim Umbau unterschiedliche Meinungen aufeinander trafen, und ich mit meiner Wahl ins grübeln kam.
Klar hat jeder selbst eine Meinung über Ästhetik und Aussehen, daher interessiert mich eure Meinung.
Nicht dass ich auf dem nächsten Treffen die Lachnummer binGruß Marco
-
Also, ich hatte heut ein Telefonat mit den Damen und Herren von MuZ in Schneeberg und die gehen davon aus, das in nicht allzu ferner Zeit es wieder Bremsscheiben für unsere 1000er geben wird. Wenns klappt, noch in diesem Jahr. Hört sich ja nicht schlecht an.
Gruß Jürgen -
Zitat von Emmentaler
Also, ich hatte heut ein Telefonat mit den Damen und Herren von MuZ in Schneeberg und die gehen davon aus, das in nicht allzu ferner Zeit es wieder Bremsscheiben für unsere 1000er geben wird. Wenns klappt, noch in diesem Jahr. Hört sich ja nicht schlecht an.
Gruß JürgenHallo Jürgen,
ich kann zu deiner Aussage noch folgendes an Info hinzufügen.
Es werden keine Bremsscheiben mehr von Nissin sein, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit welche von France Equipment.
Herr B. (ehemals MZ-Werk) hat Bilder von meinem Bremsscheiben-Umbau und der Resonanz erhalten.Ich hoffe sehr, dass F.E. für MuZ (…und somit für uns) eine optisch ansprechendere Lösung anbietet, als die, welche z.Zt. für unsere 1000er angeboten werden.
Mir persönlich gefällt das Muster und die Farbe der F.E.-Bremsscheiben nicht so, habe sie aber aus der Not heraus montieren lassen.
Ist aber wie bei vielem eine Frage des Geschmacks.Warten wir es einfach mal ab und sagen schon mal DANKE an MuZ für ihr Engagement in Sachen "MZ lebt".
Gruß Marco
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!