"Stottern" zwischen 4000 und 4500

• Hallo Männers

sind bei der Bestellung eines solchen Filters die Befestigungsschellen(8mm Schlauchschellen) immer mit dabei?
    Will den Filter an der SFx auch mal tauschen weil Emme Bj.2005 hats wahrscheinlich auch verdient. :D
    Mal schauen ob sich am allgemeinen Fahrzustand auch was ändert denn ein Stottern konnte ich
    auch ab und an mal feststellen aber eher in der Warmlaufphase.

Gruss Baucki

Wer später bremst ist länger schnell !!!

• Habe mir gestern mal 2h Zeit genommen und den Filter gewechselt funktionierte alles recht gut
    obwohl nur noch 3Liter Benzin im Tank waren war es trotzdem eine schöne Matscherei.
    Bei Gelegenheit werde ich den Filter mal öffnen mal schauen was sich so alles angesammelt hat.

Hatte bei den letzten Fahrten mit fast leerem Tank(1/3) bemerkt dass das Anspringverhalten recht zäh war bedeutet die Emme(Anlasser) drehte nicht sauber durch sondern nach 2-3 Anlasserumdrehungen
    stockte der Startprozess ehe der Motor dann angesprungen ist.
    Hatte erst die Batterie in Verdacht aber die war nach 100km Fahrtstrecke voll nachdem nun der Filter gewechselt ist zieht der Anlasser sauber beim ersten Startversuch(3 ltr.im Tank) durch und der Motor springt zügig an.

Zweites Problem war auch das Stottern wie im Betreff zw.ca.3500-4500U/min. was bei meiner Emme eher im kaltem Zustand bemerkbar war leider konnte ich noch nicht testen ob sich das Thema auch erledigt hat bin auf Grund vom schlechten Wetter bei uns noch nicht zur Probefahrt gekommen.

Gruss Baucki

• @Baucki, ist es besser geworden?

@All, hat mal wer den Filter aufgesägt ob er WIRKLICH verdreckt ist??

Ich gehe davon aus das die MZ Männers an alles gedacht haben. Selbst der Gabelölwechsel wurde vorgeschrieben (entgegen vieler "Japaner"!!). Daher überlege ich es ob es Sinn macht "auf Verdacht" zu tauschen mit über 60.000km?

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

• Zitat von Fit

@Baucki, ist es besser geworden?

@All, hat mal wer den Filter aufgesägt ob er WIRKLICH verdreckt ist??

Ich gehe davon aus das die MZ Männers an alles gedacht haben. Selbst der Gabelölwechsel wurde vorgeschrieben (entgegen vieler "Japaner"!!). Daher überlege ich es ob es Sinn macht "auf Verdacht" zu tauschen mit über 60.000km?

Hallo Fit

Alles bestens! :thumbup: Springt ohne Mucken an und ruckelt auch nicht mehr!
    Filter werde ich wenn die kalten Tage kommen mal auf sägen!

VG

• Ich hatte den Filter zwar nicht aufgesägt, aber rückgespült. Es war eine trübe, schwarze Brühe - feine Schwebeteilchen, welche den Filter zugesetzt haben.

Grüße KAy

[size=10]Gelassenheit ist eine Frage des Wissens[/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!