Diagnosegerät FR 2000

• Hättest dir ein neues in Schneeberg holen sollen.

Das mit den Händlernummern sind uarlte SW - Stände. (Ohne Schräglagensensor und Lambda)

Das Aufspielen einer neuen Software hat bei einem Bekannten den EPROM abgeschossen. (Nicht defekt, nur ein Flashproblem)

Im WHB ist das FR ganz gut erklärt und kein Hexenwerk. Hab mir das 2008 paar mal durchgelesen und mitterweile auswendig verinnerlicht.

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

• Meines Wissen ist der letzte Softwarestand bei denen, die keine Händlernummer benötigen. Ein Kopieren der Software 1:1 ist nicht möglich.

Ich denke die Beiden in Schneeberg können Dir da nicht weiterhelfen, da die mich dann im Zweifelsfalle fragen :D

Es gab im Oktober 2005 ein Händleranschreiben per Mail (Betreff 9018072000 Rev. 1) seitens MZ wie mit dem Download des letzten Softwarestandes zu verfahren ist.

MZ verlinkte auf einer Downloadseite die neue Software die dann entpackt, die .exe umbenannt und installiert wird.
    MZ verwies darauf das eine Fehlbehandlung zum dauerhaften Absturz des FR führt, das dann das Gerät eingeschickt und es für die Zeit ein Leihgerät gibt.

Nochmal: Es ist nicht so einfach wie das Installieren einer App.

Ich bin nächste Woche in Schneeberg. Ich kann ja mal mit den Leuten dort reden.

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

• So, wie versprochen habe ich in Schneeberg unter anderem dein Problem ansprochen:

Es gibt die Möglichkeit die neueste Software aufzuspielen! Dazu musst du das Gerät nach Schneeberg senden!

Alles weitere schreibe ich Dir per PN!

• Kein Thema :wave:

Hatte auch noch andere Themen auf dem "Zettel" stehen. (Sollte mir wohl in Schneeberg eine Zweitwohnung suchen :lol: )

• Hab das nun endlich mal geschafft,mein "altes" Diagnosegerät nach Schneeberg zu schicken.
    Die haben es weiter geschickt und nach 2 Wochen war es wieder bei mir.

Das nervige Eingeben von Händlernummer und Datum bei jeder Verwendung des FR 2000 entfällt nun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!