• Offizieller Beitrag

Solche Sturzpads haben den CBR900 Rahmen meines Kollegen zerissen ....

Eingehakt an Fahrbahnunebenheit. Ohne die Pads wäre die Blade drüber gerutscht.

Haben Vor- und Nachteile. Ich selbst mag die nicht, optisch und funktionell.

• Habe genau diese selbst auch dran. Wie Fit schon schreibt, haben Vor- und Nachteile. Bei leichtem Umfaller oder geringer Geschwindigkeit sicher gut, bei Fällen wie die der CBR sicher eher unvorteilhaft. Vom Aussehen finde ich, wird es vom Motorblock optisch einigermaßen geschluckt und fällt gar nicht so sehr auf. Die waren bei mir schon dran und darum lasse ich sie jetzt auch.

• Offizieller Beitrag

Die Serienendschalldämpfer nehmen im Falle das Falles unglaubliche Kräfte auf, die das Heck schützen. Absorptions-ESD eher nicht.
    Vorn zerlegt es die Scheinwerfer :shock: (auch mit Pads) die "Ohren" und die vordere Achse wir "zerspant"

Habe ja genug Unfallkrempel gekauft um das so sehen zu können. (Wenngleich es nicht DEN einen Unfall gibt)

"Einer von uns" ist ja vor 15 Jahren unverschuldet in einen Multicar "eingeschlagen". (Den kenn ich persönlich, toller Mensch)
    Er lag Monate im Krankenhaus und verkaufte mir die Trümmer. (Einiges was damals keiner wollte, ist mittlerweile begehrt) :huh:

• Habe genau diese selbst auch dran. Wie Fit schon schreibt, haben Vor- und Nachteile. Bei leichtem Umfaller oder geringer Geschwindigkeit sicher gut, bei Fällen wie die der CBR sicher eher unvorteilhaft. Vom Aussehen finde ich, wird es vom Motorblock optisch einigermaßen geschluckt und fällt gar nicht so sehr auf. Die waren bei mir schon dran und darum lasse ich sie jetzt auch.

Waren bei mir auch dran und lasse sie auch :)

Die Schwinge will ich noch schwarz haben :)

• Jetzt ist alles gemacht und hat frisch Tüv mit 8700 KM :)

Mal sehen ob ich sie dieses Jahr anmelde, man kann ja nur eine fahren 8o

Es gab diese Woche noch ein Banner das die Händler damals bekommen hatten

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja das stimmt, bin letztes Jahr ganze 220 KM mit der ST gefahren, die SFs machen einfach am meisten Spaß. Hatte schon überlegt sie zu verkaufen, aber noch nicht übers Herz gebracht. Denke aber wenn ich sie diese Saison wieder zu selten nutze, wird sie vielleicht verkauft.

Aufs Sommertreffen bringe ich wieder 2 SFs mit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!