Tacho - Display ist Schwarz

• Ein hallo in die Runde !

Re: Tacho - Display ist Schwarz

Beitrag von Fit » So 27. Feb 2022, 22:14
    Displaytausch macht auch einer hier im Forum :mrgreen:
    Die hat sogar eine Spannungsanzeige :angel:
    Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

Inwiefern ist denn da bisher ein Lösungsansatz zu verzeichnen ?

Gruß Steffen

• Hallo Steffen,

ich habe immer noch das erste "Serien"-Display drauf und das seit 7 Jahren und mehr als 20000 km (und nie eine Beanstandung vom TÜV :D ). Läuft immer noch. Mittlereile haben Markus und ich schon etliche Tachos umgebaut. Ich habe bisher nie wieder was von den umgebauten Tachos gehört. Ich hoffe mal weil alle zufrieden sind :mrgreen: :angel: :mrgreen: Aber es gab bisher keine Mecker.
    Fit hatte sein Tacho jetzt auch mal auf LED umgebaut und hat mir ein Bild vom Tacho gesendet. Da läuft auch schon seit mehr als einem Jahr das Display. Habe auch verschiedene Hintergrundfarben gebaut, Blau, Grün, Weiß, Rot. Habe jetzt auch wieder Leiterplatten nachfertigen lassen. Die musste ich gegenüber meiner noch einmal überarbeiten. Die verschiedenen Hintergrundfarben bentötigen Unterschiedliche Spannungen. Rest ist aber gleich geblieben!

Vielleicht hat ja noch jemand ein Erfahrungsbericht zu den umgebauten Tacho's? Hatte jetzt auch mal wieder PN's erhalten, die danach gefragt haben.

Umbau macht Markus (Sk-Bikes), man selber oder ich.

Grüße,
    Arno

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!