Hallo Freunde
Brno 2016
Brno 2016 mit Toni Mang war eine sehr schöne Veranstaltung und ein Treffen vieler alter Bekannter Gleichgesinnten.
Auch ich hatte zwei Freunde überreden können, mit nach Brno zu fahren. Man kannte sich von zwei Renntrainings aus Rijeka-Kroatien, Brno war für sie Neuland und so mussten sie am ersten Tag erst einmal die richtige Linie finden und die Strecke lernen.
Am zweiten Tag kam es schon zu den ersten Zweikämpfen auf der Piste und beide fuhren teils meine Zeiten.
Ist man da nicht selber Schuld wenn man sich so sportliche junge Kerle ins Boot holt, die außerdem nur die hälfte von mir wiegen. Der Wanderpokal war in Gefahr. Ich war im Zugzwang, ich wollte meine Goldene Laterne nicht kampflos abgeben, also wieder mit den Jungs raus auf die Strecke, Max ist mit seiner 600er Honda nicht leicht zu überholen, wenn er freie Fahrt hat, Flo mit seiner 600er Honda machte von hinten auch schon Druck und war in den Kurven mal links, mal rechts neben mir zu hören, dann konnte ich Max überholen und Flo ist da wohl auch gleich vorbei gekommen, in den nächsten Kurven ging es dann ans eingemachte, Positionswechsel zwischen Flo und mir in fast jeder Kurve und es musste kommen wie es kommen muss.........Flo war vor mir , auf ging es auf die Start-Ziel Geraden, ich im Windschatten hinter ihm, erste lange Rechts außen sollte es werden, genau wie zwei Runden davor, ich nun mit mehr Schwung außen an ihn vorbei, musste aber vor dem linken äußeren Scheitelpunkt wieder nach rechts ausweichen und da war aber auf einmal der Flo auf seiner Honda auf gleicher Höhe neben mir. Der Schreck war groß , hat er doch dieses mal das Gas stehen lassen und hat gegen gehalten. Passiert ist nix und weiter ging es, nun habe ich aber das Gas richtig hin, um aus dem Duell zu kommen nicht das wir uns doch noch gegenseitig runter fahren.
Für letzten Tag, musste ich dann einen neuen Hinterreifen montieren lassen und ab da purzelten die Rundenzeiten. Am Ende habe ich mich zum Vorjahr wieder um drei Sekunden auf 2:24 min verbessert und lag mit einer Sekunde vor Flo und Max und so konnte ich den Wanderpokal retten.
Ob es für nächstes Jahr reicht? mal schauen.
MfG Heino