bin 235 km bin ich gekommen bevor das lämpchen für reserve anging

Verbrauch
-
-
Bei mir ist da so, wenn ich in Luxembourg unterwegs bin auf kleinsten Landstraßen geht die Lampe bei ca 190km an. In Deutschland komme ich gut und gerne 40km weiter.
Das lässt sich aber leicht erklären, da die Straßen unterschiedlich sind. In Luxembourg sind sie kleiner. Ich fahre zwar eine niedrigere Durchschnittsgeschwindigkeit, bin aber permanent ab Beschleunigen bunder am bremsen. Das treibt den Verbrauch nach oben. Wenn ich in Deutschland fahre sind es zwar auch immer Landstraßen, aber die sind trotzdem weitläufiger und somit wird die Fahrweise trotz höherem Durchschnitt gleichmäßiger und der Verbrauch geringer. Mir ist es im Endeffekt auch egal was sie braucht. Wichtig ist mir nur das ich zur nächsten Tankstelle komme. -
Hallo,
Samstag Morgen ging auf einer sehr freien A5 die Reservelampe bei km 145 an, macht 10,4 l.
Tja, Spass kostet.Gruss Steffen
-
Heute habe ich sie auf 5,8 Lieter bekommen
-
Heute habe ich sie auf 5,8 Lieter bekommen
Habe ich auch schon mal geschaft. Das war die erste Ausfahrt mit meiner Frau und unserer Nachbarin. Beide Frauen hatten gerade ihren Führerschein gemacht und es war deren erste Ausfahrt in "freier Wildbahn". Es war eine sehr gemütliche Tour mit Schräglagen und Gasgeben in homöopathischen Dosen. Wenn ich heute mit den Beiden Fahre schaffe ich das nicht mehr...
-
bei einer geschwindigt von ca 140km/h
-
Mit zwei neuen Zündspulen und einem bestens eingestellten Motor komme ich auch auf 5,8 - bei vollem Fahrspaß.
Allerdings ohne Drehzahlorgien.
Viele Grüße
Thorsten
-
Ich kann fahren wie ich will, ich komme immer so um die 6,5 L/100km zurecht.
-
Zitat von Baucki-RossiZitat von Frank
Ich brauch meist zwischen 4,5 und 5,5l, allerdings ist der Verbrauch durch das Werthmüller Mapping ca. 1 liter nach unten gegangen.
Glaubt man nicht ist aber so!
Selbst beim Angasen habe ich mit VW-Mapping noch nie über 6ltr.gebraucht.
4,5ltr.habe ich zwar noch nicht geschaft aber 5ltr.waren schon mal dabei.
Wie weiter oben schon mal geschrieben 258km und noch keine Lampe.Mal schauen was ich bei der Forumstour verbraucht habe könnte aber unter 5ltr./100km gewesen sein.Gruß Baucki
Die Tankfüllung hatte übrigens ergeben. Verbrauch 5,1ltr/100km
gefahren 337km und 17,2ltr getankt.Tanklampe bei 285km.
Bin auf der Tour in Südtirol 3000km im Schnitt mit 5,5ltr. hingekommen.Von 5-6ltr. war alles dabei.
Franzi ist eben mit VW-Mapping und guter Einstellung weniger durstig!VG Baucki
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!