• Wie schon geschrieben kommt auf den einsatzzweck an . Wer immer bei jedem wetter fährt und nicht bei richtig heißem wetter mit dem messer zwischen den zähnen für den ist der Michelin bestimmt ne bessere Wahl als der Conti deshalb hab ich ja gesagt man kann nix vorschlagen wenn man das Fahrprofil desjenigen nicht kennt.

    MFG Ralf

    Haben ist besser als brauchen ;) .

  • Hi

    Von Problemen ist mir nix bekannt, reine Geschmackssache. Jedes Popometer mag es bisel anders.
    Reifengröße ist da schon eine merklich andere Nummer. Zum Beispiel geht ein 190/55 Hinterreifen auch auf Emma, was nicht heißt, das er in allen Situationen Vorteile hat, eher trifft da das Gegenteil zu.
    Mischbereifung kann ich mir im Soziusbetrieb gut vorstellen, hinten Tourer wegen mehr Stabilität. Da mußt selber Erfahrung sammeln, so wie du dich am besten fühlst.

    Auf der Renne ist Mischbereifung auf vielen Strecken und bei unterschiedlichen Temperaturen notwendig Zwecks Grip (Rundenzeit) und Reifenverschleiß.
    Unterschiedliche Mischungen stellen aber für das Motorrad selber, absolut kein Problem da. Ob auf Renne oder Straße kannst da Mischen was dir Schmeckt.

    MfG Heino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!