Beiträge von 1984

    Schön, daß ihr in diesem Beitrag auf einen Sammlerstuhlkreis kommt.

    Ich war und bin auch ein begeisterter Sammler von MZ, habe aus jedem Jahrzehnt mindestens eine gehabt und diese im Sommer wechselnd 80-100km auf dem täglichen Weg zur Arbeit durch den schönen Spessart genutzt.


    Aus persönlichen Gründen ist es jetzt soweit, mich von der allen Motorrädern zu trennen. Bin auch etwas traurig, aber die Zeit war schön.

    Beide 1000 fahren derzeit prima und ich möchte keine Stillstandsschäden für die Folgebesitzer verursachen.

    Deshalb auch mein anfangs etwas naives Angebot, alles zu den 1000ern gemeinsam zu verkaufen. Wäre aus meiner Sicht das Beste für den Erhalt fahrbarer Motorräder gewesen. Einige hat der Gesamtpreis abgeschreckt, haben nicht nachgefragt und woanders zugeschlagen.


    Beide Motorräder stehen einzeln zum Verkauf, danach kommen die Ersatzteile und Werkzeuge dran.

    Möchte möglichen Käufern die Chance geben, sich einzudecken.

    Bei Fragen kommt bitte auf mich zu.

    Danke und Grüße

    Thomas

    Danke,

    wenn es nicht im Paket klappt, stelle ich sie einzeln rein. Ersatzteile auch.

    Für die Motorräder und den zukünftigen Fahrer wäre es gut, wenn er alles zusammen hat. Dann ist er gut für die Zukunft gerüstet und handlungsfähig. So sind aktuell meine Gedanken. Wäre schade, wenn vereinzelt später ein Teil fehlen würde. Aber wer kann schon die Zukunft voraussagen und was wann kaputt geht?

    Bilder gibt es genug.

    Beide zusammen wäre gut, wegen der Ersatzteile und Wartung. Beide haben den gleichen Motor. Aufteilen ist immer möglich.


    PS: Die Tropfen bei der SFX ist Wasser.

    Hallo,

    wäre schön, wenn die beiden einen führsorglichen neuen Besitzer bekommen.

    Grüße

    Thomas


    Anzeigentext

    Biete aus meiner MZ-Sammlung eine MZ 1000S und eine SFX im Paket an.

    Beide sind fahrbereit und warten auf die Saison mit neuem Besitzer

    Die SFX hat Saisonkennzeichen ab 1.4.

    Bei Interesse gern mehr Fotos.

    Privatverkauf, deshalb keine Garantie oder Rücknahme.
    Besichtigung ist nach Absprache möglich.

    Inkl. Diagnosegerät, Werkstatthandbuch, Spezialwerkzeugen und Ersatzteilen (siehe unten)

    Beide mit 1000S-Motor

    Beide Motorräder

    • Fußrasten umgebaut von NastyPiston auf ST, Originale vorhanden
    • neue Brembobremsscheiben vorn, bei SFX eingetragen
    • Tanks nach hinten versetzt
    • kurze Schaltspiele
    • Telegabel gewartet
    • Reifen 1 Saison
    • Ladebuchse im Rahmenloch
    • Montageständer und Frontheber
    • Alle Werksänderungen vorhanden
    • Alle Wartungsarbeiten nach Vorschrift

    1000S

    • Erstzulassung 05/2007
    • KM-Stand 76225
    • VW-Mapping mit SR 2 in 1 Auspuff und offenerem K+N Luftfilter, Originalauspuff vorhanden
    • McCoi-Kettenöler
    • Höckersitz hinten
    • Lenker inkl. Armaturen umgebaut auf ST,
    • Gummiverlängerung VR-Kotflügel
    • Schwingenlager gewechselt
    • Bis 2017 Wartung bei Vertragswerkstätten durch Vorbesitzer und von mir bei NastyPiston, Faber
    • Danach selbst nach Vorgaben gewartet
    • TÜV 5/26

    SFX

    • Erstzulassung 11/2003
    • KM-Stand 45000+26480
    • Aufgebaut mit 1000S-Motor bei ca. 45 Tkm von SK Bikes im Jahre 2013
    • Offener Luftfilter
    • GPR-Auspuff, Originalauspuff vorhanden
    • Langer VR-Kotflügel
    • Vibrationsfreie Rizoma-Spiegel
    • Kellermann Blinker vorn und hinten
    • Schwarzer Koso-Tacho
    • Schwingenlager gewechselt
    • Federbein gewartet bei T.Fröse
    • Selbst nach Vorgaben gewartet
    • TÜV 9/25

    Ersatzteile

    • Ölkühler
    • verstärktes Rahmenheck
    • Bingbrücke mit Einspritzventilen
    • schwarze VR- und HR-Felge ohne Kugellager
    • Umgebaute Triumph-ECU
    • Lamdasonde
    • Nehmerzylinder
    • Zündspulen
    • Telegabel und Gleitbuchsen
    • Regler/Gleichrichter
    • VR-Achse
    • Schwingenlagerbolzen
    • Verkleidungsteile
    • Linker Scheinwerfer
    • Rücklichter
    • 1000S Frontscheibe
    • Kleinteile, wie Gummis, alle Sensoren, Schrittmotor, Blinker, Zündkerzen, Spannungsteiler, by-pass-Schlauch, Benzinschlauch, Spiegel

    Enrico.................3x inklusive Nachbearbeitung
    Emmen Jo............2x inklusive Nachbearbeitung
    Das Eumel 92........1x inklusive Nachbearbeitung
    MeLt0R...............1x inklusive Nachbearbeitung
    Flashgordon..........2x inklusive Nachbearbeitung
    Luzifer................1x inklusive Nachbearbeitung
    Actrosmuck..........1x inklusive Nachbearbeitung
    Flying-MZ.............1x inklusive Nachbearbeitung
    Wladimir..............3x inklusive Nachbearbeitung
    stdomzst..............1x inclusive Nachbearbeitung
    aeromuz..............2x inclusive Nachbearbeitung
    Lippi……...............1x inclusive Nachbearbeitung
    PLVI4..................1x inklusive Nachbearbeitung
    skorpion..............2x inclusive Nachbearbeitung
    DKW Freund.........1x inclusive Nachbearbeitung
    Sven82............... 1x inklusive Nachbearbeitung
    Skorpion1000S.......1x inklusive Nachbearbeitung
    August................1x inklusive Nachbearbeitung
    Miischa...............1x inklusive Nachbearbeitung
    Carsten...............1x inklusive Nachbearbeitung
    1984..................2x inklusive Nachbearbeitung

    Mal sehen, Hoffnung stirbt zuletzt, auf dem Foto sah alles gut aus.
    Die Nasen sind bei mir leider schon längst abgebrochen, geht vorsichtig auch ohne.

    E10 kam noch nie rein, Super oder SuperPlus. E10 hatte ich mal bei der ETS versucht, der ganze Vergaser versifft grünlich und ist nur noch mit Ultraschall zu säubern.

    Kein Problem: Gebrauchtteil=190€ (mal sehen, welche Qualität da kommt)
    Benelli-Neuteil: 474,16€ (das war mir noch zu viel)

    Parallel versuche ich, meine alte Grundplatte, zu reparieren. Problem ist Benzinresistenz. Vermute, dass in Zukunft noch mehr Teile kaputt gehen werden. Kunststoffart habe ich noch nicht gefunden, suche ich nächste Mal, wenn neues Altteil da ist und alles wieder ausgebaut ist.

    Hallo,

    nehme einmal diesen Beitrag zur Grundplatte für meine Fragen zum Tankeinbaumodul.

    Problem:
    - Habe Haariss in der Grundplatte, tröpfelt ganz leicht über Nacht. Riss ist nur ganz schwach zu erkennen.
    - Vor dem Winter war alles OK, ersten zwei Wochen in 2022 auch. Materialermüdung?

    Fragen:
    - Gibt es die Grundplatte einzeln? Wo?
    - Welches Material ist die Grundplatte? Hat jemand schon diese Platte geschweißt/geklebt/...?
    - Oder ist es besser, komplett Benelli-Modul zu kaufen.

    danke und Grüße
    Thomas

    Hallo,
    muss leider auch kurzfristig absagen.
    Wer noch Bedarf hat hat, kann gern mein Einzelzimmer übernehmen.
    Wünsche Euch viel Spass und schönes Wetter.
    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo,

    hatte wieder Zeit und bin auf der Suche nach den 0,4-0,8% DKP-Wert nach Ein-/Ausschalten fündig geworden.

    Nach Entfernen der Bowdenzüge von den Drosselklappen habe ich in der Garage immer 0% nach Aus-/Einschalten gehabt.
    Bowdenzug angeschaut, am Griff waren zwei Drähte am Zug ab, ganz leicht abgespreizt und dadurch schloss es nicht immer. Im Bild habe ich die Drähte schon deutlich mehr abgebogen.
    Neuen Bowdenzug bestellt, eingebaut und es wurden immer 0% angezeigt.
    Ab 1.4. wird dann mit diesem Moped gefahren (aktuell noch ETZ250) und getestet. Bin optimistisch :D

    Danke an alle Tippgeber, vor allem Peter
    Thomas

    Lippi & Lippi1 gebucht/bestätigt ggf. ab 24.6.
    WernerLE gebucht und bestätigt ab Do 24.6.
    MeLt0R gebucht/bestätigt ggf. ab 24.6.
    Dana & Jojo gebucht/ bestätigt ab Do 24.6.
    Anke & Steffen gebucht und bestätigt ab 25.6. ... und dann noch die weite Anreise :mrgreen:
    Tobi & Kerstin gebucht/bestätigt ab 25.6. mit ggf. Anreise ab 24.06.
    Marco....polo gebucht/ bestätigt ab 24.06. Danke im Voraus an Lippi1 und weiteren Helfer.
    Tom & Birgitt gebucht/ bestätigt ab 24.06.
    Elli & Michael gebucht / bestätigt
    Karsten Muz-Man56 gebucht / bestätigt ab 24.6.
    Alex (Dr Oscar) gebucht / bestätigt ab 24.6.
    Ralf (Skorpion 1000S) gebucht/bestätigt ab 24.06.
    Anja & Thomas22 - Tagesgäste am Samstag/Sonntag
    Thomas (1984) gebucht/bestätigt ab 24.6.