• Hallo Forum.
    Ich meine, ich hätte schonmal irgendwann was dazu gelesen, aber bei den 149 Suchergebnissen zu Tank wars nicht dabei! Also steinigt mich bitte nicht, wenn ich nach ollen Kamellen frage:

    Habe beim Batterieausbau bemerkt, das mein Tank zu lang geworden ist. Die Befestigungsplatte ging früher locker am oberen LKL vorbei. Jetzt lässt sich das nur sehr fummelig lösen.... Was ist da passiert und was soll ich tun?

    achja: 1000S, EZ Nov 2003....Ex-Pressevorführer...

    Grüssle Hinnerck

  • Ich habe das gleiche Problem. Keine Ahnung, ob der Tank länger wird. Aber das Ein- und Ausfädeln der Lenkkopf-Befestigungsplatte wird von Mal zu Mal schwieriger.
    Mein Verdacht war, dass es an der Gabel bzw. dem Lenker liegt (Gummis)...

  • Ihr müsst mal die untere Tankbefestigung prüfen. Einfach mal Seitenverkleidungen ab,2 Tank- Schrauben lockern, Gummipuffer rausbauen und mal um 180 Grad drehen. Schrauben wieder anfädeln , Tank nach hinten drücken und festschrauben. das wars....

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............

  • schon erstaunlich, was an so ner Emme alles auftreten kann: gestauchte Tanklagerung...
    Rennstrecke und viele harte Anbremsungen? :mrgreen:
    jetzt hast Du eine exzentrische Tanklagerung, super, gut zum Schwerpunkt-Feintunen :lolno:

  • Du hast die bestimmt schon mal draussen gehabt Rol? (Ich erst Gestern :D )

    Die Gummis sind sehr weich. Und der Tank ist auch vor in Gummi gelagert. Also mehrere Millimeter lässt der sich im leeren Zustand ohne Weiteres verdrücken....

    Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

  • Zitat von Roland

    schon erstaunlich, was an so ner Emme alles auftreten kann: gestauchte Tanklagerung...
    Rennstrecke und viele harte Anbremsungen? :mrgreen:
    jetzt hast Du eine exzentrische Tanklagerung, super, gut zum Schwerpunkt-Feintunen :lolno:

    @ Roland: Du bist aber nicht der Roland, mit dem ich mich diese Woche bei fb und r4f über spanische Michelin unterhalten habe, oder ist die Welt hier doch sooo klein?

  • Quark? Nee! *lach* Der andere Roland ist mit der spanischen Moto2 unterwegs und wir haben uns über Rennreifen unterhalten, die nicht im freien Handel verfügbar sind..... In Brno hatten wir im September erstmals die Möglichkeit einen Reifenprototyp zu testen, der ab März `13 freiverkäuflich sein soll....
    Waren halt so Überlegungen für 2013 im DRC......

    Hinnerck

  • Hallo Leute,

    das ist schon komisch mit dem Tank. Habe gestern die Gummilager gedreht um 180 Grad aber leider keine Besserung bei der Lagerung des Tanks erreicht. Bei meiner Emme ist nicht nur das Problem mit dem einfädeln des Halteblechs, sondern die untere Tankspitze wo das Halteblech eingeschoben wird kratzt beim runterlassen vorne am Rahmen.
    Hat einer noch einen Tip?

    Gruß Frank

  • Bin heute endlich malwieder dazu gekommen mich um mein Lieblingsmoped zu kümmern. Die Batterie passte noch prima `rein. Die hinteren grossen Tankgummis liessen sich auch gut drehen. Trotzdem passte der Tank nich. Die untere Nase am Tank passt nicht am Knotenblech vom LKL vorbei. Fehlen ca 5mm...
    Was nun? Tank nochmal hinten bei den grossen Gummis lösen, dann `runterklappen und vorne festschrauben und danach erst wieder hinten festmachen? Kann doch nicht richtig sein, den Tank so zu verspannen... :think: oder doch? :eh:

    Hinnerck

  • Also ich hatte auch immer das Problem das der linke RISER an den Tank schlug.
    Nachdem ich den Tank im Winter demontiert hatte und die Aufnahmegummis um 180° gedreht hatte musste ich feststellen das es daran nicht gelegen hat.
    Als nächstet also die Lenkeraufnahme links gelöst und die Gummis um 180! gedreht und siehe da ich habe nun links genausoviel Luft von den Risern zum Tank wie rechts.

    Fazit! Tank wandert nicht nach vorn sondern Lenker mit der Zeit nach hinten.
    Wiso der links allerding mehr als rechts wandert kann ich nicht sagen.

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