• Habe 3x ST´s und möchte mich von einer erstmal trennen,EZ.04/2007,knapp 21 Tkm,Tüv 2014,2.Hand mit CLS-Öler,Lenkungsdämpfer,Kofferträger und 2 Koffer,kein Scheckheft vorhanden(Bilder bei autosc.24)FP.5999,- Inz./Tausch gegen S,SF-oder Skorpion Replica möglich.Tel.03302-227956

NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR

Einmal editiert, zuletzt von neMZ1000aus16761 (29. Dezember 2012 um 17:50)

• Hallo,

eine ST bei mobile.de ist ja fast schon so wie ein 6er im Lotto.

Ich hätte da mal ein paar Fragen an dich, weil das Inserat diese nicht beantwortet.

** Ist der Motor nachweißlich überprüft worden (Steuerkette u. Ölpumpe) ??
    ** Welcher Lackierer ist für das Grün verantwortlich ??
    Dies wäre interessant zu wissen, für den Fall von Nachlackierungen und zum Ausbessern des Verkleidungsschadens (ev. Fa. Leichsnering in Chemnitz ? von denen ist mein OceanBlue).
    ** Also zwei Koffer und das komplette Trägersystem für drei Koffer wäre dabei, Richtig ??
    ** Wie steht es um die Radlager? Schwingenlager? Jemals gecheckt worden ??
    ** Tachoanzeige / Display ok ??

Kein Service-Heft ist leider schlecht.
    Vertrauen ist zwar gut, aber nachweißlich geschrieben und gestempelt ist besser.

Ich frage deshalb, weil ein Bekannter Gefallen an meiner blauen ST gefunden, und mich „nervt“ meine zu verkaufen. Niemals !! Da kann er lange warten.
    Die kürzlich blaue ST bei mobile.de war sehr schnell weg. Zu schnell für ihn.

Jetzt könnte deine ST ins Spiel kommen, aber nicht für diesen Preis.
    Zwischen Schwacke-Liste und Liebhaberpreis klafft eine große Lücke.
    Leider wäre das grün nicht so ganz seine Farbe, aber wenn die anderen Dinge stimmen, dann könnte man in Gespräch kommen.

Vielleicht steigert die Beantwortung der Fragen auch deine Chance die ST via Forum zu verkaufen.

Danke und Gruß,
    Marco

Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
    (Udo Lindenberg)

• Die Maschine wird doch jetzt schon länger angeboten. Ich sehe nur sehr unregelmäßig und in großen Abständen die Verkaufsanzeigen durch. Aber die Grüne ohne Aufkleber auf den Seitenteilen kommt mir sehr bekann vor.

Ich finde die Farbe übrigens nicht schlecht. Alles was nicht schwarz oder silber ist, ist nicht schlecht.

Viele Grüße

Thorsten (bei dem es seinerzeit nur für eine Silberne gereicht hat)

• Habe diese bei einen MZ-Händler gekauft(MZ-Scharlau).Der Erstbesitzer war im alten Forum angemeldet.Laut aussage vom Händler wurden die Schrauben kontroliert+20Tkm Durchsicht hat er frisch gemacht.Kofferträger+Topcaseträger+2 Koffer.Farbe wurde so bei MZ bestellt(Kundenwunsch).Ein guter Lacker hat ein Computer zur analyse des Lackes.Lager sind io,hatte damit noch nie Probleme und das ist nicht die erste 1000er die in unserer Familie ist(S 70Tkm,SF 62 Tkm ST 25/21/12 Tkm).

• Zitat von Flying-MZ

** Ist der Motor nachweißlich überprüft worden (Steuerkette u. Ölpumpe) ??
    Kein Service-Heft ist leider schlecht.
    Vertrauen ist zwar gut, aber nachweißlich geschrieben und gestempelt ist besser.
    Danke und Gruß,
    Marco

Marco, was nützt ein Serviceheft von einem Händler der ohne Erfahrung bzw. Liebe im Detail arbeitet?
    Die SKSP nur festzieht was das letzte bisschen Schraubensicherung ganz beschädigt?

Das wäre für mich kein Nicht-Kaufargument. Lieber SELBER nach dem Kauf nachsehen! Und was ist mit den Radlagern? Ein Satz Radlager kostet 8 Euro und 30 Minuten für den Einbau. Schwingenlager 60 Euro und 1,5h ... (Alles im Modus "machs dir selber")

Ich hab von Holger schon ne halbe SF in Teilen gekauft. Harter Verhandlungspartner (zum Glück hatte ich damals 1000 Euro mehr einstecken für die Teile die NOCH da waren :D ) aber immer einwandfrei Ware!

:D

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

• Hallo Holger

zum Glück hast Du kein Verkaufszwang und im Frühjahr gibt es dann auch die Käufer die eine ST zum angenehmen Preis kaufen wollen und zu schätzen wissen!Wer sich die MZ nicht leisten kann soll Suzuki Bandit fahren immer das Gejammer und bei dem Wort Schwacke läuft es mir gleich kalt den Rücken runter Angebot und Nachfrage regelt den Preis es sei denn man gibt die Maschine beim Händler in Zahlung! Eigentlich sollte man eine MZ1000 gar nicht mehr bei Schwacke führen. Deine ST steht ja Top da und über den Kratzer kann man darüber hinweg sehen also finde den Preis fast zu niedrig den die blaue ST bei Mobile war immerhin 2006.
    Kleiner Hinweis zum Serviceheft.MZ sofern noch jemand ansprechbar stellt Kopien der Servicehefte aus und wenn Du weist wo die Service gemacht wurden sollte es kein Problem sein diese nachtragen zulassen!Ich glaube im Werk ist R.Schiertz zuständig =MZ Kundendienst 03725-49-161 wenn ich nicht irre!
    VG Baucki

Wer später bremst ist länger schnell !!!

• ...UPS,
    die Antworten sind ja schon da.
    Erst mal DANKE dafür.

Danke auch für die anderen Antworten.

Werde die Infos weiterleiten und mal sehen wie sich der Bekannte dazu äußert.
    Ich denke, er soll alles Weitere direkt mit Dir selbst klären.

Fit, Du hast im Grunde soweit Recht. Ist alles eine Vertrauenssache.

Gruß Marco

(Udo Lindenberg)

• Zitat von neMZ1000aus16761

Danke Torsten,besser hätte man das nicht schreiben können.
    Tacho ist io
    DAT Händler Einkaufspreis 4768,-

Der Preis ist doch keine Basis soweit mir bekannt sind in Deutschland nur 25 ST zugelassen worden und das sagt doch alles was den Verkaufspreis angeht! :D War mal 2010 an einer ST dran die aber an einen Liebhaber aus Süddeutschland für einen Preis +9... verkauft wurde und das ohne Koffer!
    Ist natürlich eine schlechte Zeit um ein Motorrad zu verkaufen also aufs Frühjahr (Feb.-März)warten.

LG

Wer später bremst ist länger schnell !!!

• Danke Frank,aber auf ein Scheckheft lege ich keinen Wert.Wenn ich mal zum Händler gehe reicht mir eine Rechnung,den nicht jeder schreibt div.arbeiten ins Heft ein.Verkaufszwang habe ich nicht,es haben schon einige Angerufen oder unzählige mails geschrieben aber die Garage ist immer noch voll.Ich finde den Preis für die ST angemessen.Wenn jemand meint er bekommt eine billigere,dann soll er halt warten-es gibt ja so viele.

• Zitat von Flying-MZ

Ich frage deshalb, weil ein Bekannter Gefallen an meiner blauen ST gefunden, und mich „nervt“ meine zu verkaufen. Niemals !! Da kann er lange warten.

so, … nun hört das nerven auch auf, denn die zuletzt eingestellt blaue ST von mobile.de hat ein neues Zuhause gefunden.

Gruß Marco

(Udo Lindenberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!