Ergebnisse Änderung Mapping

• Also ich hab Sebring Twister drauf,und fahre ohne Luftfilterdeckel
    Ich hab aber keine Erfahrung mit SR oder und Wertmüller(Was besser oder schlechter ist ???)
    Für meine Bedürfnisse ist es so wie es ist TOP

• Zitat von Michel

Ja Ja die Ventiltassen :oops:

?????? :think:

Es geht darum das behauptet wird das beim Anbau von Remus/Sebring die Ventile verbrennen .........

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

• Zitat

Also ich hab Sebring Twister drauf,und fahre ohne Luftfilterdeckel

Also ich habe meinen Luftfilter geöffnet gehabt und fahre eine SR 2/2. Durch den offenen Luftfilter ist allerdings das Gemisch zwischen 4500 und 5800 U/min extrem abgemagert und dadurch ein sehr starker Drehmomenten Einbruch entstanden.
    Mein Tip! Wer mit offenem Luftfilter fährt sollte auf jeden Fall mal auf einen Prüfstand und ggf. das Mapping anpassen.
    Ich habe jetzt ein gleichmäßigen Drehmonentenverlauf mit mehr Drehmoment und das auch noch viel früher.
    Einfach nur :D

• Hallo,

so hatte ich es damals gemacht. Ich was bei Volker Wethmüller und habe das mapping auf dem Leistungsprüfstand ans Motorrad anpassen lassen.

Ergebniss in der S mit SR 2 in 2 Endtöpfen: 132 PS und 115 NM Drehmoment

http://www.werth-motorrad.de/

Kan ich nur empfehlen ist ein riesiger Unterschied zu vorher. Ab 4400 U/min habe ich immer mindestens 100 Nm anliegen.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

• Mal für die Sammlung ... 2003er 1000S mit offenem Luffi [size=10](Faber)[/size], SR2in2 und VW-Mapping [size=10](vor Ort auf dem Prüfstand abgestimmt)[/size] ...

[Blockierte Grafik: http://mz-nico.de/pics/Leistung2.jpg]

original: [color=#FF0000]118,4 PS (87,1 kW) bei 9.304 U/min | 95,4 Nm bei 6.899 U/min[/color]
    Werthmüller: [color=#0000FF]130,4 PS (95,9 kW) bei 9.176 U/min | 111,8 Nm bei 6.782 U/min[/color]

[color=#ff0000]Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.[/color]
    [color=#ff0000]Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt![/color]

• Hallo!

Ich hab jetzt das neueste zylinderselektive Mapping vom Kolbi .Luftfilter offen wie bei Faber, SR 2in 2, Und das Ganze noch mal bei SK-Bikes eingestellt
    Ergebnis:
    -man kann jetzt mit 3000 Umdrehungen ohne ,,Husten'' und Sprünge langsam in der Stadt dahinbollern,klingt und fährt fast wie V2
    -man muss weniger schalten
    -unheimlich gleichmäßige Gasannahme,keine ,,Löcher'' mehr
    -wahnsinnige gleichmäßige Beschleunigung -im Nu ist man auf der Landstraße bei 200 und mehr,V-max muss ich noch testen....
    - jetzt brauch ich neue Bremsen , bin fast aus der Kurve geflogen :D

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!