Ersatzteileversorgung nach Insolvenz

• Weiß wer wo die Jungs hinziehen? Hab bestellt und habe nach über einer Woche angerufen. Sie sind im Rückstand weil sie umziehen müssen .... :shock:

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

• Zitat von holger

Schneeberg ????

[size=14]
    Schneeberg !!!![/size]

MuZ Vertriebs GmbH
    Geschäftsführer: Lutz Groß, Haike Groß, Kay Sachs
    Alte Hohe Straße 2
    08289 Schneeberg

Telefon: 03772 / 440990
    Fax: 03772 / 4409915

E-Mail: info@muz.de
    Webseite: http://www.muz.de

Habe diese Info von meinem Händler, OCT bekommen.

Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
    (Udo Lindenberg)

• Zitat von Fit

Kann man auch vor Ort abholen?

Solange du kein Kriegsflüchtling bist oder fremdländisch aussiehst, kannst du in Schneeberg derzeit fast alles tun... :silent:

dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.

• Da muss ich wohl warten ..........

Liebe Händler, liebe Kunden,

wir möchten Sie informieren, dass wir vom 01. bis 11. Oktober 2013 aufgrund unseres Umzuges nur eingeschränkt telefonisch erreichbar sind. Zudem können wir Bestellungen bis 30.09.2013 erst wieder ab 14.10.2013 in den Versand geben. Wir bitten Sie, dies zu berücksichtigen.

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

• also, ich habe meine Tüte mit einigen interessanten Kleinteilen für die Baggi und die Große bei mir liegen. Für mich mussten sie in die kleinsten Lagerbehälter greifen (Schrauben für Verkleidungsscheibe u.ä.) - und dass diese nicht als erste ausgepackt werden, dürfte wohl einleuchten.

[color=#000000]Gruß Roland[/color]

• 7000 Euro für nen neuen Motor? :shock: Da muss ich meine mal lieber in den Tresor legen :mrgreen:

Vermutlich kamen heute meine Teile :thumbup: (Paket liegt beim Nachbarn)

• Oha, der Motorpreis ist echt.... Schluck... :o

Naja, wird schon halten.

Es wird Winter und ich bin mal im Nachbarforum (Mz-forum) stöbern gegangen...

So ein ES 250/2 Gespann wäre schon geil.... Da gibts Motorrevisionen zum Preis von Reifenwechsel+Kette.

Aber Gummikram müsste ich next Jahr auch mal ran. Neue SF- Scheibe hatte ich mir besorgt und die Nupsis zum festmachen waren etwas knifflig, weil schon etwas angehärtet.

Grüße aus HH
    Micha

Die Welt ist groß und bunt...

• Hey Fit - ich sehe du wagst dich mal wieder an die schwierigen Sachen der Emme - bin auf deinen Bericht gespannt
    bitte weiter so :thumbup: :thumbup: 8-) 8-)

ist natürlich ein Späßle

Grüße KAy

[size=10]Gelassenheit ist eine Frage des Wissens[/size]

• Hey 7000,-eur für einen Motor ist schon krass :clap:
    und warscheinlich nur der Block ohne Anbauteile aber seien wir doch froh das es wieder Teile gibt :D

---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---

• Ja GONZO, da kommt noch was "obendrauf". Der Anlasser kostet noch mal 500;- usw. usw.
    Ich finde es aber schön und bin froh das die Teileversorgung erst mal gesichert ist. (Trotzdem würde ich die Teilehamsterei wieder machen. Schon für´s "Gewissen" :mrgreen: )
    Aber für diejenigen dies es nicht konnten (ist ja auch eine massive Geldfrage) oder wollten, eine gute Gelegenheit dem EBAY-Wucher zu entgehen.
    Ich habe für die Gummis < 50 Euro bezahlt. Dafür das die gelieferten Gummis ihren 10jährigen Geburstag feierten :angel: sind sie noch sehr frisch. Mir ist es das wert, zumal nicht viele Motorradhersteller (nur Italiener? :think: ) ihr Markenlogo drauf prägen.

Kay, irgendwas musste ich bei der WD 2013/2014 ja machen. :mrgreen: In dem Fall sind es nur die Fußrastengummis. Der Rest ist perfekt, da ja auch die MZ komplett "neu" erst vor 7 Monaten "vom Stapel lief"

In dem Sinne

Bis bald!! :thumbup:

• Guten Morgen,
    ich hatte im Oktober die Möglichkeit mir vor Ort ein Bild von der Ersatzteilversorgung zu machen.
    Am Morgen wurde ich Zeuge, wie die letzten Ersatzteile das Werk in Hohndorf verliessen.
    Am frühen Nachmittag wurde ich dann von Lutz Groß durch die "neuen" Ersatzteilhallen geführt.
    Alles noch im Aufbau.
    Natürlich kam es dabei auch zu einem Gespräch über die zukünftige Ersatzteilversorgung der Nachwende Motorräder.
    Dabei gestand mir der Herr Groß, daß am Anfang eigentlich nur der reine Abverkauf der Teile geplant war. Da in der Wochen der ersten Verkäufe von Teilen noch im MZ-Werk aber so eine Art MZ - Fieber, Begeisterung, Emotionen bei Ihm ausgebrochen ist, wurden beschlossen, die Ersatzteilversorgung auch weiterhin zu betreiben. Deswegen wurde und wird mit den Zulieferern gesprochen. Natürlich ist es nicht möglich alles sofort zu organisieren.
    Einige Teile müssen erst wieder produziert werden, oder es müssen neue Vertragspartner gefunden werden.
    Beispiel Wasserkühler: Da bei KTM gefertigt und die eine Mindestbestellmenge mir unbekannter Höhe haben wollen, muss sich halt woanders auf dem Markt umgeschaut werden.
    Da dauert alles, bin aber zuversichtlich, daß es weitergehen wird.
    Deswegen kommt es momentan zu Verzögerungen bei der Teilelieferung, auch bei uns Händlern.
    Aber ich denke, daß zum Saisonauftakt 2014 alles wieder, wenn auch nur begrenzt, lieferbar ist.

Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!