Hallo Leute,
heute habe ich mal ein Problem, wo selbst meine Werkstatt nicht mehr weiter kann.
Meine Leerlaufdrehzahl hängt zu ca. 90% bei 2000 U/min fest.
Mal etwas weniger und sehr sehr selten bei 1500 U/min.
Alle Unterdruckschläuche wurde gecheckt. Alle Teile wurden gereinigt. Wenn die Drehzahl mal bei 1500 U/min bliebt war das lediglich auf ca 1000 bis 1200 km.
Dann blieb sie wieder bei 2000 U/min hängen.
Jetzt haben wir den Schrittmotor gewechselt. Das Diagnosegerät zeigt keine Fehler bei der Leerlaufdrehzahl.
Was zudem aufgefallen ist, ist das der Gasgriff sehr sehr leicht geht. Die Vermutung das die Rückholfeder zu schlapp geworden ist haben die Jungs in der Werkstatt verworfen.
Bei den Drosselklappen gibt es schon seit der ersten Durchsicht die Auffälligkeit, das eine der Drosselklappen nicht perfekt schließt. Jetzt haben die Jungs diese Drosselklappe zumindest soweit korrigiert das sie zentriert ist. Aber es ist immer wieder festzustellen, das diese Drosselklappe jedoch nicht perfekt arbeitet. Ein kaum zu erwähnender Druck mit dem Finger auf die Drosselklappe ist jedoch immer noch möglich um alles zu korrigieren. Funktioniert jedoch nicht im Betrieb.
Im Vergleich zu japanischen Modellen sprechen die Jungs davon die Einstellschrauben der Drosselklappen zur Korrektur verstellen zu können.
MZ schließt dies jedoch kategorisch aus. Und daran halten sich die Jungs von der Werkstatt.
Jetzt meine Frage an die Gemeinde
Hat einer von euch dieses Probleme schon gehabt, dass die Leerlaufdrehzahl nicht unter 2000 U/min fällt? Trotz Einstellung und Ausweis von 1500 U/min.
Wenn ihr solche Probleme schonmal hattet, wie habt ihr sie abgestellt bekommen.
Für Hilfe oder Anweisungen was zu tun ist, wäre ich mehr als Dankbar!
Gruß Hagen