Einspritzdüse

  • Hallo,

    es gibt in Schneeberg leider keine Einspritzdüsen mehr.
    Gibt es Alternativquellen oder -düsen?
    Hat jemand Erfahrung mit Säubern im Ultraschallbad? Muss dann die Düse angesteuert (wie?) sein, damit sie geöffnet ist?

    Danke und Grüße
    Thomas

  • Zitat von WernerLE

    Wir haben gebrauchte Düsen vom Fachmann reinigen und prüfen lassen,
    aber noch nicht ausprobiert


    Der Fachmann ist noch drüber. Das spritzbild hat ihm nicht gefallen, die durchflussmenge war wohl ok.
    Er sprach von Sodastrahlen das 2 Düsen ziemlich stark verkrustet waren. Bestimmt Werner seine :wave:

  • Wie man Einspritzdüsen reinigt kann man sich auch bei Youtube ansehen, da gibt's einiges zum anschauen.
    Hab es auch selber gemacht. Erst mal 1h mit Isopropanol im Ultraschallbad. Einfach das vom Hausgebrauch für Brillen etc.verwendet.
    Dann eine 12V Batterie paar Kabel mit Steckkontakten gebastelt und die Düsen angetaktet.
    Wenn du hast, einen Taster dazwischen. Dann habe ich mit Druckluft und OneShot Einspritzreiniger in beide Richtungen durchgesprüht.Hat super funktioniert. :thumbup: Natürlich kann man die auch zum Profi schaffen und sollte auch jeder Boschdienst hinbekommen.

    Gruß Baucki

    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  • Habe meine nach dem Treffen auf Bauckis Empfehlung auch mal raus gehabt und gereinigt. Ich habe Sie mit 5V angesteuert ging gut, hatte etwas Angst mit 12V da ich im Schaltplan nichts gefunden habe mit wieviel die ECU an die Düsen geht. Düsen sahen noch recht gut aus nur ein leichter „Kalkansatz“ (sah halt so aus) am Rand. Die Löcher waren, was zu sehen war, noch nicht verstopft. Dennoch durchgespült und durchgepustet. Gefühlt hat Sie jetzt 20 PS mehr mal sehen ob sie immer noch schluckt wie eine Professionelle :shock:

    [color=#FF8000]Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller![/color]

  • Zitat von Dr Oscar

    Habe meine nach dem Treffen auf Bauckis Empfehlung auch mal raus gehabt und gereinigt. Ich habe Sie mit 5V angesteuert ging gut, hatte etwas Angst mit 12V da ich im Schaltplan nichts gefunden habe mit wieviel die ECU an die Düsen geht. Düsen sahen noch recht gut aus nur ein leichter „Kalkansatz“ (sah halt so aus) am Rand. Die Löcher waren, was zu sehen war, noch nicht verstopft. Dennoch durchgespült und durchgepustet. Gefühlt hat Sie jetzt 20 PS mehr mal sehen ob sie immer noch schluckt wie eine Professionelle :shock:

    Na mal sehen. Meine SFx hat den Verbrauch von rund 8ltr./100km auf 6,4ltr./100km verringert.

    :wave:

    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  • So aktuell stehe ich auch bei 6,4/ auf 100km das sieht also gut aus. Motor läuft 1A.
    @ FIT - ich tanke seit Jahren in allen was ich fahre 102 Ultimate oder V-Power. Allerdings entzieht es sich meinem Wissen was die SF bekommen hat bevor sie zu mir kam. Da der Tank etwas gewachsen war gehe ich davon aus, das die ein oder andere Galone E5 oder E10 dabei war.

    Eingespritzte Grüße vom Alex

    [color=#FF8000]Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller![/color]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!