• Hallo,

kurzes Update, heute ist sie mit einem anderen Benzinpumpenmodul nach 10 Jahren direkt angesprungen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Veto, mein Bester :mrgreen:

Ja, man sieht den Unterschied. Aber nur Insider :angel:
    Aber sehr unterhaltsam wie das auf einmal Interesse weckt, in einem sonst toten Forum :roll:

Benelligrundplatte passt 1:1. Was nicht passt ist der riesige Füllstandsgeber der den genauen Füllstand anzeigt

Vielleicht lade ich noch paar Bilder meiner Benellipumpe hoch. Da ich MZ und Benelli hier habe fällt der Vergleich leicht

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

• Nabend Jungs, sorry die späte Rückmeldung, aber ich habe die Tage noch etwas das Wetter genossen :D

Ja ich habe ein originales Pumpen-Modul nach längerer Suche gefunden. Da an meinem Modul das Plastik sehr porös ist, hab ich von Umbau auf Benelli Pumpe abgesehen.
    Habe mich da aber zu dem Thema schon etwas belesen und auch sehr viel Unterstützung von eins zwei aus dem Forum bekommen :D Ein Umbau ist das generell möglich, scheinbar muss man aber drauf achten das die Benelli Pumpe die selbe Leistung hat. Da gibt es Unterschiede.....

• Der, der sagt das es Pumpenunterschiede gibt, möge sich dazu offen äußeren! Ich habe beide hier liegen! Der Umbau ist für Techniker kein Problem.

Es nervt das neuerdings alles im Hintergrund abläuft!!! Mir isses egal, ich kann auch ohne das Forum schrauben, aber was ist mit den weniger Erfahrenen? Warum machen sich oso (und andere) Mühe das Forum neu aufzulegen wenn alles daran vorbei läuft?

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

• Hallo Fit,

wie durfen wir das verstehen. Was ist am Forum vorbei gelaufen, es wurde nichts umgebaut :D Das wäre wie schon erwähnt bei meinen porösen Modul eh nicht gegangen....

Habe mich da mal im Netz etwas informiert und auch identische Pumpen gefunden vom Aussehen her. Es gab Anbieter mit Angaben des Benzindrucks (glaub 3 unterschiedliche) und welche ohne.

Der, der sagt das es Pumpenunterschiede gibt, möge sich dazu offen äußeren! Ich habe beide hier liegen! Der Umbau ist für Techniker kein Problem.

Es nervt das neuerdings alles im Hintergrund abläuft!!! Mir isses egal, ich kann auch ohne das Forum schrauben, aber was ist mit den weniger Erfahrenen? Warum machen sich oso (und andere) Mühe das Forum neu aufzulegen wenn alles daran vorbei läuft?

• Also, das Thema "am Forum vorbei" kommentiere ich in meinen anderen Thread.

Sorry Maik, das dein Thread entgleitet. Wenn ich dann Moderator bin :oops: kann ich den abteilen und neu zuordnen.

Maik, da du geschrieben hast: "scheinbar muss man aber drauf achten das die Benelli Pumpe die selbe Leistung hat." dachte ich das dir Jemand das mitgeteilt hat. Woher hast du diese Info???

Eine passende Benzinpumpe zu finden is doch nu wahr kein Hexenwerk. Foto machen, Google Bildersuche und man findet:

https://www.fiedifighters.de/gebrauchtteile…1130-r67023001a

Die Grundplatte und die Pumpe ist auf den ersten Blick gleich, von der die ich gekauft habe! (Habe die leider zeitlich noch nicht ein- bzw. umgebaut bekommen)
    Daher wäre ich dankbar wenn der Infogeber sich offen dazu positiniert, warum die nicht passt und ICH "Rotz gekaaft habe" :oops:
    Das der Echtzeittankgeber nicht passt, ist ja offensichtlich.

• Das 900 Benellimodul passt meiner Meinung nach Torsten…ich meine das auch schon mal hier gelesen zu haben…ob allerdings der Benzindruck passt weiß man erst wenn sie läuft…vielleicht schaff ich endlich in diesem Winter meine zu zerlegen und umzubauen .. ich denke die die du da hast ähnelt meiner wie ein Ei dem anderen

:thumbup:

• Habe die Tage mich mit jemand unterhalten der eine Benzinpumpe einer Benelli mal verbaut hatte für einen Kunden, weil keine Originale so schnell aufzutreiben war. Der Kunde war damit Recht unzufrieden, weil er sagte das sie nicht mehr so gut lief. Erst wie sie wieder eine originale hatte war es besser. Aber wie gesagt ich selbst habe das nicht getestet und kann das nur so wieder geben.

Sehr spannendes Thema und ich bin gespannt wenn das jemand testet.

• Kann ich im Winter mal machen. Die Durchflussmenge in einer Zeit X bei beiden Pumpen vergleichen. Respektive dazu den Druck bei verschiedenen Spannungen.

Ich bin bekanntermaßen kein Freund von: "Ich habe von Jemanden gehört, der einen kennt, der gelesen hat....." :angel: IMMER SELBST VERIFIZIEREN.

Davon abgesehen ist bei vielen auch der Grundkörper kaputt, da sollte das Benelliteil auch passen. Auch das prüfe ich mal, bei Gelegenheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!