Hallo Zusammen,
es ist zwar schon ein paar Tage her, aber mit meiner traurigen Geschichte und dem Happy End wollte ich eigentlich gleich die Auflösung des darin enthaltenen Rätsels mitliefern. Aber es bleibt ein Mysterium. Warum musste 10R2*000627*2 sterben?
Auf dem Rückweg vom Saisonabtakt in Zschopau lief alles wie geschmiert. Emma lief hervorragend und schnurte wie ein Kätzchen über die Autobahn Richtung Heimat. Viele schöne Eindrücke und interessante Eindrücke im Gepäck freute ich mich schon auf eine Familienfeier. Im Hinterkopf auch noch das Gespräch mit René. Auch ihm war nach dem Start aufgefallen, dass die Gute recht sauber läuft. Ich hatte ihm gesagt, das sie in letzter Zeit tatsächlich immer sauberer zu laufen scheint. Ein Knall, ein kurzer Ruck, eine knallrote Öldrucklampe und ein fetter Ölnebel im Rückspiegel holten mich jä in die Realität zurück. Kupplung gezogen, den Sturz gerade noch abgefangen, auf dem Standstreifen ausgerollt und 300m vor meiner Ausfahrt zum stehen gekommen - ihr könnt euch nicht vorstellen, was da im Kopf alles abläuft. Eigentlich war klar, was ich jetzt zu sehen bekommen würde.
Ein Motorplatzer der die Innerreien des Motors zur Schau stellte, ein komplett mit Öl eingesautes Motorrad und ein fassungsloser Pocki der angesichts des vor ihm stehendes Chaos froh ist, jetzt neben der Leitplanke zu stehen und nicht auf der Straße zu liegen. Wahnsinn, im Kopf völliges Durcheinander aber sofort der feste Wille, das heute für Emma noch nicht der letzte Tag gekommen sein darf.
Zu Hause angekommen liefen gleich die Pläne zur Wiederbelebung. Gott sei Dank, ich bin so froh, fand sich noch ein Austauschmotor in Wedemark und Markus machte mir ein wirklich sehr faires Angebot, welches ich dankend annahm. Heute habe ich Emma abgeholt, sie strahlt über beide Scheinwerfer. Alles schick gemacht und eine kleine, aber sehr feine OP am angeschlagenen Auspuff lassen mir endlich einen riesigen Stein vom Herzen fallen. Emma - sie lebt.
Nur eine Frage bleibt und die kann mir selbst Markus aktuell nicht beantworten. Was war die Ursache für den Motorplatzer. Dieser ist wirklich komplett geschrottet, im günstigsten Fall kann man noch zwei Organe: das Getriebe und mit Glück vielleicht noch den Kopf (ohne Ventile) retten. EIn echtes Stück Kernschrott. Das kuriose ist nur: es hat sich in keinster Weise so etwas angekündigt, wie beschrieben, ganz im Gegenteil.
Wie gesagt, ich bin erstmal heilfroh, dass die Gute wieder läuft. Anbei für euch ein paar Fotos zum nachfühlen: