Ich muss mal wieder an der MZ schrauben

• Offizieller Beitrag

Das muss jeder selbst entscheiden. Im Grunde machbar, wenn der Reifen neuwertig ist.

ich habe erneuert....

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

• Ich hab bei einem Bekannten nachgefragt,welcher beim Reifendienst arbeitet.

Seine Aussage:"...Einfahrschaden,da sollte der Reifen immer erneuert werden.Es sind nur 2 die dich tragen."

Wie Fit schon schrieb,muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich würde wechseln. Hätte da immer ein ungutes Gefühl beim Fahren.

• bei Reifen bin ich da stets auf der sicheren Seite und wechsel lieber zu früh als zu spät..und bei einem Fre4mdkörper immer weg mit der Pelle und ne neue drauf. Am Ende ist es zwar jede selbst überlassen, aber die Sicherheit geht vor...daher neuer Reifen drauf. Mach ich übrigens auch wenn ich sehe das eine Refen meiner Ansicht nach zu "alt" ist. Dann kommt da auch ein neuer drauf

• Kommt drauf an.

Normal fahre ich den Reifen bis zum Ende. Wenn die Stelle dicht ist.

Hatte aber auch mal eine Stelle bei der es mit der Normalen Wurst Reparatur nicht dicht war.
    Da hab ich den Reifen lieber gewechselt.

Was soll passieren?
    Wegen einem kleinen Loch in der Lauffläche wird dir der Reifen nicht um die Ohren fliegen
    und im Dauerbetrieb 200km/h + ist hier eh keiner unterwegs.

Zitat

Mach ich übrigens auch wenn ich sehe das eine Refen meiner Ansicht nach zu "alt" ist.

Sowas kenne ich leider nicht.

• Hallo,

Ich würde mit dem Flicken wirklich auch nur bis in die Werkstatt fahren. Dauerhaft hätte ich kein gutes Gefühl beim Fahren. Denn man sieht nicht rein, wieweit auch die Karkasse des Reifens beschädigt ist.

Und die Anzahl solcher Reifenpannen ist in meiner Motorradkarriere so gering, dass ich den neuen Reifen verkrafte.

Ebenso bieten viele Händler im Reifenpreis eine Reifenversicherung schon an. Damit ist der Reifenschaden leichter verschmerzen.

Gruß Markus

• Hier ist das gute Stück.

Ich habe jetzt mal geflickt, weil ich es mal ausprobieren wollte.

Werde die Tage aber einen neuen Reifen bestellen. Ich sehe das wie ihr, wenn ich auf der Nase liege habe ich nichts von der gesparten Kohle.

Der hat gerade mal 1500 km runter.

Viele Grüße

Thorsten

• Ich bin mit einem selbst geflickten Reifen noch gut 2000km gefahren, Luftprüfer an Bord und die ersten Touren danach immer mal gemessen, kein Verlust. Da ich auch nicht der Vollgasfahrer bin, hatte ich es nach paar Tagen fast vergessen. Ich würde es wieder tun.

• Nabend...

Also in der Flanke garnich!!!!

In der Lauffläche ein Nagel kann ich ab, zu flicken mit gutem Repsatz.

Da bin ich schmerzlos, weil ich in den letzten 35 Jahren schon drei augelesen hab.

Drei verschiedene Repsysteme (im Lauf der Entwicklung...) ,

jedes hat gehalten... bis der Reifen fertig war.

Auf Japaner und HD.( die Emme hat noch keinen gefunden... ;))

Gruß

Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P

• Hatte ich auch schon, repariert und problemlos bis zum Ende weitergefahren. Bei mir waren damals auch erst 800 km drauf. Wenn in der Lauffläche und so gerade durchgestochen würde ich wieder reparieren und fahren. In der Flanke würde ich den Reifen auf jeden Fall wecj´hseln.

• Moin, bei einem fast neuen Reifen, 300 km, steckte auf Ner Tour ein Nagel drin. Folge war ein leichter Luftverlust. Musste mehrmals am Tag nachfüllen. Zuhause mit nen LKW Schlauch-Flicken innen zugeklebt. Bis zum Ende gefahren. Würde ich wieder so machen.

Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!