Die AU erst toxisch dann gut...

• Hallo,

Ich war jetzt das 2x bei der AU. Ich musste jedes mal drangen das die noch etwas warten bevor die Nein sagen. Die startet erst 7..8% CO und es dauert echt einige Minuten bis die unter 0.3 fällt. Da kommt dann echt bald Motortemperaturlampe, aber dann funktioniert alles wie es soll.

Ist das normal so?

• Offizieller Beitrag

Ja, ist es!

Bei mir haben die Prüfer vor Jahren zuerst den Seitenständerschalter geprüft. Motor an. Motor aus. Motor an. Motor aus. Motor an. Motor aus.

Am Ende war CO so hoch, dass das Gerät nicht mehr anzeigte. Ich sagte "Ruft doch im Werk an und fragt was defekt ist. Am Ende klingelt ohnehin mein Telefon ^^)

Seit dem, hinfahren (vorher große Runde) Einmal Starten, dann messen.

Die "Rasterung" des Mapping ist sehr grob und beim Neustart wird angefettet, da der Motor geringe Rundlaufmassen hat.

Ja, ist normal! Du könntest (vorausgesetzt du hast ein FR 2000) prüfen welches Mapping drauf ist. Wenn ich da so an Vorserie denke....;)

• Offizieller Beitrag

Ach so, einfach mal bei Fragen die Suchfunktion nutzen. (Ich spreche mal als Moderator 8o) In 20 Jahren kam (trotz dessen das unsere Zweitakkollegen 24.381 User haben und wir nur 537 8|) doch einiges an Dingen zusammen die für "Neue" neu sind, aber schon mal Thema waren.

WernerLE
    3. Mai 2019 um 10:26
  • Ach so, einfach mal bei Fragen die Suchfunktion nutzen. (Ich spreche mal als Moderator 8o) In 20 Jahren kam ...

[/post]

Ich werde es mir zu Herzen nehmen, aber ohne allzugroße Hoffnung auf vollständige Umsetzung ;) Es ist eben auch etwas aufwendig wenn es nicht im Titel steht und man nichtcweiss im welchen Rahmen das besprochen wurde brauch ich häufig 3..4 Suchbegriffe und muss einiges durchlesen um was zu finden. Ich weiss man sollte das immer vorher tun....

Kommt bei mir villeicht von zuviel Kontakt zu Generation Z und so. Für die ist aus eigener Erfahrung derartige lange Aufmerksamkeitsphase undenkbar. Dafür werden die dann eine KI brauchen die das Forum analysiert...

• Offizieller Beitrag

War nur ein Hinweis. :)

Lediglich eine handvoll Verrückter antwortet hier 🙊 und man kann sich fehlende Antworten auch ein stückweit "ersuchen"

Ich mit deutlich Ü50 stamme noch aus der Zeit, wo man Mangels Internetz 8o oft Testen musste warum die ES250/2 nicht startete ;). Dieses selbst erlernen geht (ich meine NICHT Dich!!!) mehr und mehr verloren bei den Menschen. Sich davor zu setzen und zu überlegen wie es der Entwickler gedacht hat ist vielen zu anstrengend. Dann werden einfachste Fragen gepostet. Die Fähigkeit zu lernen und sich selbst zu vertrauen, geht verloren.

Nochmal, das bezieht sich nicht auf deine Fragen :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!