Liebe Forumsmitglieder,
vor etwas mehr als einer Woche habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und eine 1000SF gekauft, die die letzten Jahre kaum gefahren wurde. Sie ergänzt meine ETZ 250 und die 150er meiner Frau. Vorher war sie in Donauwörth in der Werkstatt (ehem. MZ) und ich habe alle Flüssigkeiten und die Reifen tauschen, eine Inspektion machen und die Ventile einstellen lassen. Danach habe ich sie auf eigener Achse ohne Panne heimgefahren. Jetzt wird sie optisch aufgehübscht, allerdings gibt es auch die eine oder andere Sache mit der Technik:
* Wenn man den Seitenständer ausklappt, schaltet der Motor bei eingelegten Gang nicht ab. Den Schalter habe ich inzwischen getauscht, leider kein Treffer.
* Seit heute geht der Tacho, der Drehzahlmesser und der Streckenzähler nicht mehr. Display und Uhren laufen auch die Anzeigeleuchten funktionieren, die Tachonadeln machen ihren Selbsttest, nachdem man die Zündung anschaltet.
* Den Tank möchte ich neu lackieren lassen. Was muss mein Lackierer (Fachbetrieb) wegen der Vorbehandlung wissen? Welche Teile außer den zwei Dichtungen im Deckel muss man üblicherweise austauschen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Viele Grüße
Michael