Werner Tours in der Motorrad Nr.13/2025

• Hallo Werner, hallo René,

krasse Tour und ein toller Artikel. Noch dazu in der Motorrad und ohne, dass eine BMW im Spiel war. 8)

Mir fehlt in dem Artikel ein wenig die Technik: Was für ein Beiwagen ist das? Was ist am Motorrad geändert (Ich meine Baghirafußrasten und Fußbremshebel erkannt zu haben.)? Welches Werkzeug und welche Ersatzteile waren an Bord?

Werner, bitte erleuchte mich. :D

Vielen Dank im Voraus, Wladimir.

• erst mal vielen Dank an Rene, so hätte ich das nie zu Papier gebracht

mein Gespann wurde ursprünglich von Heinz Weber, Karlsruhe mit Ott Euro2 Beiwagen (wie bei Elli an der SF) aufgebaut,

nach einen Unfall 2009 auf das vorhandene Fahrgestell das Bobby Boot von Jürgen Mayerle/Schöne Linie gesetzt

letztes Jahr hab ich mir eine neuen Beiwagen gebaut

Ja, es sind ein paar Kleinigkeiten am Motorrad abweichend von der Serie;)

grosser Kühler von der Polizei Version, verstärkte Barnett Kupplung mit zusätzlicher Kühlung,

Showa Gabel aus BMW F650 für Nachlaufverkürzung, WhitePower Federbein,

die Fussrasten Aufnahmen sind Eigenbau mit Rasten von SW Motech und Baghira Bremshebel

neuer Kabelbaum mit dickeren Kabeln und Wasserdichten Steckern

auf der grossen Reise soll ja alles richtig laufen
    es geht ja bald nach Kanada und zum südlichen Nachbarn,  hab mir mein Antriebsaggregat mal richtig vorgenommen 3. 4. und 5. Gang ne...
    wernerstouren.blogspot.com

zur Ausrüstung und Werkzeug hate ich schon 2020 diesen Beitrag in meinen Blog veröffentlicht, war ja für den US-Zoll und hat sich dann mit Corona erübrigt

Packliste Bordwerkzeug und Ersatzteile für unterwegs
    alles was in den Stauraum hinter der Sitzlehne vom Beiwagen kommt, und auch gleich in englisch, will ja den Zoll damit beglücken... ...
    wernerstouren.blogspot.com

in mein Blog findet man noch viel mehr Info`s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!